1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. TCR Bodykit am GTI Performance nachrüsten?

TCR Bodykit am GTI Performance nachrüsten?

VW Golf 7 (AU/5G)

Hi erstmal , ich war heute bei VW und habe mir den Golf GTI TCR angeschaut. Ich selbst fahre zur Zeit unter anderem einen Golf GTI Performance BJ. 2018 Facelift als 5-Türer in Tornadorot. Ich würde schon gerne das „Bodykit“ vom TCR übernehmen wollen und wollte fragen, ob das so ohne weiteres möglich ist oder ob man da einen „sehr großen“ Umbau durchführen muss an Front- und Heckstoßstange , sowie Seiten.

Den Heckspoiler habe ich bereits mit Teilenummer gefunden , den gibs sogar im ahw-shop für ca.260€ zur Zeit in Satinschwarz. Außenspiegelkappen in schwarz glänzend gibs auch im ahw-shop, ca. 135€ zur Zeit.

Nun brauche ich Infos zu Frontlippe , Seitenschweller und vorallem Heckdiffusor komplett. Der Mitarbeiter vom Zubehör/Teiledienst hatte sehr wenig Ahnung. Dieser meinte , dass nichts kompatibel wäre. Ich bräuchte eine neue Frontstoßstange komplett sowie Heckstoßstange. Seitenschweller könnte man nicht anbauen ohne weiteres. Alles in allem hört sich das für mich nach Blödsinn an.
Somit wende ich mich an euch und euer Fachwissen. Sind die Anbauteile vom TCR wirklich nicht direkt kompatibel mit dem Golf GTI Performance?

Ich bin dankbar für jede Info und, wenn möglich, original Teilenummer für Frontlippe , Seitenschweller und Heckdiffusor. 🙂

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'VW Golf 7 GTI Performance FL auf Golf GTI TCR umrüsten!' überführt.]

111 Antworten

Ich danke dir!!!!!

Ja die beiden mittleren Finnen sind aber fast komplett weg. Aber kann man verschmerzen denk ich.

Auf alle Fälle. 😉

Ist nur die Frage, wenn du den ESD vom R verbauen willst, ob dann der TCR Diff. überhaupt noch Sinn macht.

Zitat:

@Helldriver142 schrieb am 2. Januar 2020 um 23:55:42 Uhr:

Ist nur die Frage, wenn du den ESD vom R verbauen willst, ob dann der TCR Diff. überhaupt noch Sinn macht.

Ne ne, dann nicht. Den ESD vom R hätte ich nur verbaut wenn ich auch den Diffusor vom R angebaut hätte. Aber jetzt nehme ich den vom TCR. 😉

Okeee....was kostet die Welt, ich zahl mit Karte :-D
Berichte dann mal von Ergebnissen. Ich ziehe Ostern nach.

Erstmal den Diffusor. Dann den ESD. Muss ja schauen wie ichs meiner Frau verkaufe. 😉

ESD vom TCR? Willst den auch nachrüsten? Ist der soviel anders? Oder ist der generell von Acra?

Nein nicht wie Acra, der vom Tcr ist etwas lauter (nicht nervig für andere) und zusammen mit dem Rohr im MSD kommt man ein wenig an den Klang vom GTI ohne OPF ran.
Ich möchte nicht lauter werden sondern den Klang verändern.

Moin kurze frage wie macht man die 2x Teile dran die man kleben muss hinten sind ja 4 Säulen

Nicht zu vergessen die NebelscheinwerferGitter in Glanzschwarz. Hat jemand dafür einen Hersteller gefunden?

Gruss

Deine Antwort