Taxiwerkstatt mit SBC Fähigkeiten in Kirchheim Teck oder Ulm?
Da der örtliche :-) knapp 275 Euro für die SBC Prüfung mit Bremsflüssigkeitswechsel will suche ich ein gute, fachkundige und bezahlbare Alternative.
Der 2jährige Flüssigkeitswechsel ist bald fällig
und mein(sehr guter) Schrauber im Ort hat keine StarDignose.
Ich freue mich auf eure Vorschläge und Tipps.
Beste Antwort im Thema
Ihr habt ja so Recht😁
Passiert ja auch niemals, daß man bei ATU rausgeht, mit 2 000 Euro Kostenvoranschlag und am liebsten soll man nicht mehr vom Hof, soo gefährlich ist das Fahrzeug.😛
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von StrichAchtundSo
deswegen ATU Ulm und nicht Kühlerbau Schneider)
Also tschuldige aber, was soll das jetzt für nen Mumpitz sein???... wer hier die Bastelbude ATU noch irgendwie versucht als eine "Fachwerkstatt" darzustellen, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen... oder arbeitet selber bei denen 🙄
Schade daß das jetzt so abdriftet.
Zur Sache vielleicht noch irgendwer irgendwas zielführendes?
Boschdienst und SBC - Bremsflüssigkeitswechsel machbar?
Zitat:
Original geschrieben von tigu
Also tschuldige aber, was soll das jetzt für nen Mumpitz sein???... wer hier die Bastelbude ATU noch irgendwie versucht als eine "Fachwerkstatt" darzustellen, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen... oder arbeitet selber bei denen 🙄Zitat:
Original geschrieben von StrichAchtundSo
deswegen ATU Ulm und nicht Kühlerbau Schneider)
Also hier ging es konkret darum das ich kurzfristig eine Nachfüllung der Klimaanlage brauchte und an dem Tag in Ulm war, und nicht in München da wäre ich zu besagten Kühlerbau denn das bekommen die ATU auch hin. Genauso würde ich das beim Bremsflüssigkeitswechsel auch sehen. Komplexität is evtl. das nicht alle Tage ein W211 in der Werkstatt steht da fehlt dann evtl. die Routine
Bisher nicht hinbekomen haben bei mir:
MB Niederlassung: Reifen auswuchten (Junger Stern), Reifen ohne Höhenschlag montieren->3 mal reklamiert bis eine neuer Satz Reifen kam
MB Vertragshändler: /8 Ölfiltergehäuse zuschrauben wie vorgeschrieben mit Drehmomentschlüssel (war so loose dass es tropfte)
MB Vertragshändler: Abstandshalter am hinteren Teil der Abgasanlage festschweissen (ok, war kostenlos) aber das muste dann nach einem halben Jahr der Karosseriebauer meines Vertrauens noch mal richtig machen
Ab und zu läuft es auch bei den hochgelobten nicht wie es soll...
Zitat:
Original geschrieben von Schnuffelgolf
Schade daß das jetzt so abdriftet.Zur Sache vielleicht noch irgendwer irgendwas zielführendes?
Boschdienst und SBC - Bremsflüssigkeitswechsel machbar?
Definitiv: Die arbeiten zwar nicht mit der Star Diagnose, aber mit dem Hauseigenen Bosch Tester, der kennt die SBC sehr gut und macht die Entlüftung etc. alles nach deren Vorgaben. SBC ist von Bosch! guck auf deinen Block, dann siehst du ihr Logo ^^
A.T.U oder so..keine Ahnung ich geh nicht zu denen, aber ich denke einen BfW kriegen die auch hin...lieber zu Bosch für die SBC 😁
MfG