ForumTaxi
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Taxi
  5. Taxi Arbeitszeiten bei Familienunternehmen

Taxi Arbeitszeiten bei Familienunternehmen

Themenstarteram 3. Juni 2020 um 16:05

Hallo zusammen,

 

meine Frau hat den Unternehmerschein für Taxen-und Mietwagen vor kurzem gemacht. Wie viele Stunden am Tag oder in der Woche dar ich als Ehemann bei meiner Frau arbeiten?Ich habe ein Taxischein. Bevor wir das Taxi bestellen, wollte ich es vorab mal klären. Ich habe da von ein paar Kollegen mitbekommen, dass ein direkter Familienmitglied am Tag auch mehrere Stunden wie 12-14 Stunden arbeiten darf, und das egal ob 7 mal die Woche. Ist es korrekt? Danke euch im voraus für die Antworten

Ähnliche Themen
4 Antworten

Als Ehemann darfst du soweit ich weiß arbeiten bis du tot umfällst. ;)

Themenstarteram 4. Juni 2020 um 18:00

Hahaha Perfekt danke. Noch eine Frage, momentan bin ich vollzeit beschäftigt und würde gerne in Elternzeit gehen und während dessen 2 Jahre lang den Taxi fahren. Ist es so erlaubt?

Hmm da bin ich jetzt überfragt, keine Ahnung, da solltest du dich in jedem Fall erst schlau machen, denn Elternzeit sollte ja eigentlich für die Kids sein.

Elternzeit ist "Erziehungszeit" ,entweder arbeiten oder "Babyjahr

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Taxi
  5. Taxi Arbeitszeiten bei Familienunternehmen