Tauscht endlich euer CD30 MP3 aus

Opel Astra H

So, ich habe mein Cd30 MP3 gegen das Blaupunkt San Diego MP27 ausgetauscht. Als Interface habe ich das Blaupunkt Interface mit der Artikel-Nr. 7607589540001 genommen, dies gibt es im Blaupunkt-Shop im Internet für 35,-€. Die Bedienung des Settingsmenü und des BC klappt problemlos. Ich bin mit den Interface vollkommen zufrieden. Trotzdem das San Diego MP27 ein einfaches Radio der Blaupunkt-Serie ist, ist der Klang um Klassen besser. Meine Empfehlung: Wer eine LFB hat sollte auf das Blaupunkt-Interface, wegen der Steuerung des Settingsmenü, zurückgreifen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von OpelWelt

So, ich habe mein Cd30 MP3 gegen das Blaupunkt San Diego MP27 ausgetauscht. Als Interface habe ich das Blaupunkt Interface mit der Artikel-Nr. 7607589540001 genommen, dies gibt es im Blaupunkt-Shop im Internet für 35,-€. Die Bedienung des Settingsmenü und des BC klappt problemlos. Ich bin mit den Interface vollkommen zufrieden. Trotzdem das San Diego MP27 ein einfaches Radio der Blaupunkt-Serie ist, ist der Klang um Klassen besser. Meine Empfehlung: Wer eine LFB hat sollte auf das Blaupunkt-Interface, wegen der Steuerung des Settingsmenü, zurückgreifen.

Das ist ja alles gut und schön, aber ich hab einfach keinen Bock auf diesen Bastel-Zubehör-80er Jahre-Autoradiolook eines Zubehör-Radios. Bei mir bleibt das originale CD30MP3 drin, da ich auch keine Notwendigkeit sehe, es wegen schlechten Klanges rauszuwerfen.

228 weitere Antworten
228 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von daywalker GTC

Ja klar mach ich sofort. Bin ich dir ja schuldig. Der schalter ist immer noch auf off. Anders geht es aber nicht. Stell ich in auf on, geht meine LFB nicht. weis auch nicht warum. Überleg schon ob ich mir den BC drauf machen lasse.

Der sound ist auf jedenfall besser als mit dem standart Radio. Ich hab aber eh noch einen subwoofer im auto. Also ist der Sound bei mir eh anders als bei dir oder hast du auch einen drin? Dafür brauch ich aber auch schon wieder einen extra stecker. Weil Blaupunkt keinen direkten Cinch eingang hat. Oh mann....!!!

Das Memphis ist super. Echt geiles teil. Alles dabei was man braucht.

Frag mal bei Blaupunkt, warum das Interface auf der richtigen Schalterstellung nicht funktioniert? Dann kannst du das Settingsmenü auch bedienen!

Einen Subwoofer habe ich nicht, weil ich den Platz für meine Familie brauche! Mir reicht schon die ExtraBass-Funktion für meine Ansprüche.

Ich überlege mir jetzt nächstes Jahr ein Navi zu kaufen. Entweder das NAV55E oder NAV56E, muss ich mal sehen! Das geniale am Interface ist, das Speed.- und Rückfahrsignal schon vorhanden sind!

Ich hab dene gemailt. Hab bis jetzt keine Antwort.
Familie hab ich noch keine. Ist auch auf lange sicht nicht geplant. Sonst müsste ich ja meinen GTC her geben.
Bin ja auch erst 20. Hab andere dinge im Kopf.

Echt super das Interface. Bin froh das es sowas gibt. Mir hat das Opel radio nie gefallen.

Die Navis sind auch ganz schön teuer. Hab grad mal nachgeschaut.
Schauen aber gut aus.

Hier sind die Bilder vom Radio!

Ähnliche Themen

Und vom Display!

@daywalker GTC
Das Radio passt sehr gut im Astra! Sieht gut aus! Hat sich Blaupunkt schon bei dir gemeldet?

@All
Ich habe nochmal getauscht. Ich habe mir heute das Blaupunkt TravelPilot Rome NAV55E zugelegt! Konnte ich in Flensburg bei Saturn für 249,-€ bekommen, weil es war nur ein Einzelstück war! Bilder folgen demnächst!

Hey super.

Blaupunkt hat sich nicht gemeldet. Bin ein wenig enttäuscht.
Schlechter service!

Mir geht jetzt nur noch der stecker für meine endstufe ab. Aber der ist schon bestellt. Bin mit dem Radio total zufrieden.
War ein guter tip von dir, danke!

Hier nochmal ein Bild vom Radio, von einer anderen ansicht.

Zitat:

Hey super.

Blaupunkt hat sich nicht gemeldet. Bin ein wenig enttäuscht.
Schlechter service!

Mir geht jetzt nur noch der stecker für meine endstufe ab. Aber der ist schon bestellt. Bin mit dem Radio total zufrieden.
War ein guter tip von dir, danke!

Geh mal zum Händler der Blaupunkt für und erklär denen mal dein Problem. Die sollten dann mal Kontakt mit Blaupunkt aufnehmen, vielleicht erreichen die was!

Das Navi habe ich zum Schnäppchenpreis bekommen, weil Saturn die festeingebauten Navi's aus dem Programm nimmt. Beim Navi ist aber die LFB nur noch eingeschränkt zur Steuerung des Radio's zu gebrauchen, stört mich aber nicht weiter. Sonst ist es ein geniales Teil.

Nicht schlecht. Hast ein Bild von dem Navi?
Wie ist es mit den Karten...musst dann immer eine aktuelle cd einlegen?
Oder wie läuft das?

Zitat:

Nicht schlecht. Hast ein Bild von dem Navi?
Wie ist es mit den Karten...musst dann immer eine aktuelle cd einlegen?
Oder wie läuft das?

Ein Bild habe ich noch nicht, wird aber noch nachgereicht!🙂

Die CD lege ich nur zum Start der Navigation ein, danach kann ich auch wieder MP3 hören. Eine Karte habe ich bis jetzt nur an Kreuzungen gehabt, mal schauen ob es nur eine Einstellungssache ist?🙂

Mal als Vorgeschmack:

Klick Mich

Sehr schöner Fred, jetzt weiß ich wenigstens, daß es mit Blaupunkt auch funktioniert - eventuell kann ich auch noch was beitragen, da ich im Vectra das org. Radio ebenfalls ersetzt hab - allerdings durch KENWOOD und entweder bringen die neueren Radios die Unterstützung für die LFB mit, oder es gibt entsprechende Adapter:

http://www.kenwood.de/technologie/wiredremote/adapter/
http://www.kenwood.de/technologie/wiredremote/
...und auch entspr. Blenden:
http://www.kenwood.de/technologie/doppel-din-einbausatz/

Bei mir ist ein Adpater im Einsatz, LFB funzt mit dem KENWOOD super, allerdings hab ich nen Vectra und noch die 6 Tasten LFB, Astra steht aber in deren Listen. Das GID zeigt das Datum, bis das Radio eingeschaltet wird. Die Sender-, mp3- etc. -Infos werden dann nur noch am Radio angezeigt. Einige Radios können wohl auch die Ansteuerung der Opel Displays...
Steuerung des BC, Uhr etc. wird beim Vectra über den Lenkstockhebel [ Scheibenwischer ] durchgeführt.

...so long...

Hier mal zwei Bilder vom Navi:

Nummer zwei:

Hi zusammen,

oft gefragt aber wohl nie abschließend behandelt möchte ich jetzt nochmal wissen,

gibt es eine Möglichkeit, den Bordcomputer - Settings (Uhr einstellen etc.) zu bedienen, ohne das Originalradio und OHNE ein Blaupunktradio?

Ich möchte auf keine Funktionen des BC's verzichten, aber auch kein Blaupunktradio haben!

Hat diese Kombination jemand?! (Astra H mit LFB und GID)

Danke und Gruß

Deine Antwort