Tauscht endlich euer CD30 MP3 aus

Opel Astra H

So, ich habe mein Cd30 MP3 gegen das Blaupunkt San Diego MP27 ausgetauscht. Als Interface habe ich das Blaupunkt Interface mit der Artikel-Nr. 7607589540001 genommen, dies gibt es im Blaupunkt-Shop im Internet für 35,-€. Die Bedienung des Settingsmenü und des BC klappt problemlos. Ich bin mit den Interface vollkommen zufrieden. Trotzdem das San Diego MP27 ein einfaches Radio der Blaupunkt-Serie ist, ist der Klang um Klassen besser. Meine Empfehlung: Wer eine LFB hat sollte auf das Blaupunkt-Interface, wegen der Steuerung des Settingsmenü, zurückgreifen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von OpelWelt

So, ich habe mein Cd30 MP3 gegen das Blaupunkt San Diego MP27 ausgetauscht. Als Interface habe ich das Blaupunkt Interface mit der Artikel-Nr. 7607589540001 genommen, dies gibt es im Blaupunkt-Shop im Internet für 35,-€. Die Bedienung des Settingsmenü und des BC klappt problemlos. Ich bin mit den Interface vollkommen zufrieden. Trotzdem das San Diego MP27 ein einfaches Radio der Blaupunkt-Serie ist, ist der Klang um Klassen besser. Meine Empfehlung: Wer eine LFB hat sollte auf das Blaupunkt-Interface, wegen der Steuerung des Settingsmenü, zurückgreifen.

Das ist ja alles gut und schön, aber ich hab einfach keinen Bock auf diesen Bastel-Zubehör-80er Jahre-Autoradiolook eines Zubehör-Radios. Bei mir bleibt das originale CD30MP3 drin, da ich auch keine Notwendigkeit sehe, es wegen schlechten Klanges rauszuwerfen.

228 weitere Antworten
228 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von daywalker GTC

Hab ich gemacht. es steht dann system da. komm aber irgendwie nicht weiter.

In der Bedienungsanleitung auf Seite 7 vom Interface steht alles beschrieben, lies doch dort nochmal nach!😉 Falls es dann immernoch nicht funktioniert muss du dich mal an Blaupunkt wenden! Ich kann dir da leider nicht weiterhelfen, weil ich ein anderes Display (GID) drin hab! Poste bitte ob du weiter gekommen bist, damit andere Interessente auch bescheit wissen!😉

Hab ich ja schon. da muss ich mich an Blaupunkt wenden.
ok danke

Zitat:

Hab ich ja schon. da muss ich mich an Blaupunkt wenden.
ok danke

Lass mal beim FOH prüfen ob dein BID noch verheiratet ist! Hattest du das CD30 entheiraten lassen?

Nein hatte ich nicht. hab mal nach geschaut, beim interface ist der erste schalter von links auf off. wenn ich auf on habe, kann ich nicht leise machen usw. dann habe ich auch das cid dispaly oder?

Ähnliche Themen

sorry, meinte gid

Bevor du das Interface verstellst, hast du es hoffentlich vom Strom genommen. Sonst kannst du es beschädigen! Der Schalter S1 (ganz links) muss auf on stehen, sonst denkt das Interface es würde das GID ansteuern (Steuerung durch das Menü ist kommplett anders)! Du hast ein BID und darauf musst du auch das Interface über den Schalter programmieren! Aber unbedingt komplett vom Strom trennen (steht auch in der Betriebsanleitung)!

Hab ich gemacht. nur wenn ich es auf on stelle geht nichts. stell ich es auf of, kann ich das radio bedienen.

Zitat:

Hab ich gemacht. nur wenn ich es auf on stelle geht nichts. stell ich es auf of, kann ich das radio bedienen.

Wende dich damit mal an Blaupunkt! Vielleicht wissen die was los da ist!

Hallo,
ich (also noch Audi-Fahrer) finde den Astra eigentlich schon ganz schick! Was aber für mich gar nicht geht ist dieses original-Radio, das hab ich eigentlich als absolutes No-Go gesehen und daher kommt ein Astra (wenn mal ein anderes Auto ansteht) einfach nicht frage.
Nun hab ich mal etwas gegoogelt und dieses Thread hier gefunden. Vielleicht kann mir jemand ein paar Fragen dazu beantworten.
Das ganze schaut do so ungefähr aus, oder? http://www.opel.at/contents/images/2006111012090173IM7.jpg
Versteh ich das jetzt richtig: ich kann das "Radio" ausbauen, mit ne Einbaublende holen und ein "normales" Radio holen und einbauen.
Wenn ich jetzt ne Lenkradfernbedienung hab, kann ich dann weiterhin den Boardcomputer bedienen? Das große Drehrad des CD30 war doch nicht nur zur Steuerung des Radios sondern auch des Boardcomputers, oder?
Den Adapter brauche ich nur, wenn ich über die Lenkradfernbedienung weiterhin das Radio steuern will?
Oder brauch ich den Adapter auch um den Boardcomputer zu steuern??

Wäre schön, wenn jemand ein paar zusammenfassende Worte schreiben würde, und am besten verzcihtet ihr mal kurz auf die Abkürzung, was z.B. GID bedeutet, weiß ich leider nicht..

Zitat:

Original geschrieben von Jörg Z.

Hallo,
ich (also noch Audi-Fahrer) finde den Astra eigentlich schon ganz schick! Was aber für mich gar nicht geht ist dieses original-Radio, das hab ich eigentlich als absolutes No-Go gesehen und daher kommt ein Astra (wenn mal ein anderes Auto ansteht) einfach nicht frage.
Nun hab ich mal etwas gegoogelt und dieses Thread hier gefunden. Vielleicht kann mir jemand ein paar Fragen dazu beantworten.
Das ganze schaut do so ungefähr aus, oder? www.opel.at/contents/images/2006111012090173IM7.jpg

Ja, das ist das neuer CD30!

Zitat:

Versteh ich das jetzt richtig: ich kann das "Radio" ausbauen, mit ne Einbaublende holen und ein "normales" Radio holen und einbauen. 

Ja, du brauchst aber einen Can-Bus Adapter.

Zitat:

Wenn ich jetzt ne Lenkradfernbedienung hab, kann ich dann weiterhin den Boardcomputer bedienen? Das große Drehrad des CD30 war doch nicht nur zur Steuerung des Radios sondern auch des Boardcomputers, oder?

Mit den grossen Drehrad machts du das Radio Lauter oder Leiser. Der BC wird über das Steuerkreuz gesteuert.

Zitat:

Den Adapter brauche ich nur, wenn ich über die Lenkradfernbedienung weiterhin das Radio steuern will?

Oder brauch ich den Adapter auch um den Boardcomputer zu steuern??

Kann ich nix direkt zu sagen. Habe das Interface von Blaupunkt angeschlossen und es lief. Es funktioniert aber anscheinend nur mit Blaupunktradios.

Zitat:

Wäre schön, wenn jemand ein paar zusammenfassende Worte schreiben würde, und am besten verzcihtet ihr mal kurz auf die Abkürzung, was z.B. GID bedeutet, weiß ich leider nicht..

Zur Erklärung ein Link:

Displaytypen

ah ok, dann brauche ich ein radio, für das es einen passenden can-bus-adapter gibt, damit ich das neue radio überhaupt nutzen kann. also "bonus" bekommt man dann gleichzeitig das feature dazu, dass man das ersatz-radio über die lenkradfernbedienung mit steuern kann. ist doch richtig so?!
d.h. würde heißen, ich muss erstmal schauen, ob es für mein traum-radio überhaupt einen solchen adapter gibt, damit ich es generell im astra betreiben kann. ob ich es dann fernsteuern kann, ist noch ein anderes thema..

Zitat:

Original geschrieben von Jörg Z.

ah ok, dann brauche ich ein radio, für das es einen passenden can-bus-adapter gibt, damit ich das neue radio überhaupt nutzen kann. also "bonus" bekommt man dann gleichzeitig das feature dazu, dass man das ersatz-radio über die lenkradfernbedienung mit steuern kann. ist doch richtig so?!
d.h. würde heißen, ich muss erstmal schauen, ob es für mein traum-radio überhaupt einen solchen adapter gibt, damit ich es generell im astra betreiben kann. ob ich es dann fernsteuern kann, ist noch ein anderes thema..

Der einzigste Adapter mit den man beim BID und GID die Uhr noch stellen kann ist von Blaupunkt. Bei diesen Displays wird z.B die Uhr über das Radio eingestellt!

Meine Uhr läuft wieder. Juhu!!!!
Habe das alte Opel Radio angeschlossen... hab die Uhr und das Datum ganz normal über die setting taste eingestellt.
Habe dann ganz schnell mein Blaupunkt angeschlossen und siehe da, alles geht wieder. Bin sooo ""Happy"".

Kannst du mir sagen, was bei dir die "OK" taste bei der LFB ist? In der Interface beschreibung steht nichts drin.
Nur für das GID, aber ich habe ja das BID Display.

Bilder mache ich wenn meine Blende da ist. Außer du willst es mit lauter Kabel sehen?

Zitat:

Meine Uhr läuft wieder. Juhu!!!!
Habe das alte Opel Radio angeschlossen... hab die Uhr und das Datum ganz normal über die setting taste eingestellt.
Habe dann ganz schnell mein Blaupunkt angeschlossen und siehe da, alles geht wieder. Bin sooo ""Happy"".

Kannst du mir sagen, was bei dir die "OK" taste bei der LFB ist? In der Interface beschreibung steht nichts drin.
Nur für das GID, aber ich habe ja das BID Display.

Bilder mache ich wenn meine Blende da ist. Außer du willst es mit lauter Kabel sehen?

Schön das es jetzt funktioniert! Aber eine O.K.-Taste ist beim BID nicht vorgesehen! Hast du den Schalter S1 jetzt auf on oder off?

Mach die Bilder wenn alless drin hast! Dann aber bitte auch vom BID im Settingsmenü!

Wie ist jetzt der Sound bei dir im Astra?

Ja klar mach ich sofort. Bin ich dir ja schuldig. Der schalter ist immer noch auf off. Anders geht es aber nicht. Stell ich in auf on, geht meine LFB nicht. weis auch nicht warum. Überleg schon ob ich mir den BC drauf machen lasse.

Der sound ist auf jedenfall besser als mit dem standart Radio. Ich hab aber eh noch einen subwoofer im auto. Also ist der Sound bei mir eh anders als bei dir oder hast du auch einen drin? Dafür brauch ich aber auch schon wieder einen extra stecker. Weil Blaupunkt keinen direkten Cinch eingang hat. Oh mann....!!!

Das Memphis ist super. Echt geiles teil. Alles dabei was man braucht.

Deine Antwort