Tausch XC70 3.2 zu XC70 T6
Hallo
eigentlich bin ich mit meinem XC70 3.2er sehr zufrieden. Aber wie immer im Leben strebt der Mensch nach höherem 😉
Nun hat mir mein 🙂 ein super Angebot gemacht: Ich kann meinen 14 Monate und 50'000km alten XC70 3.2 gegen einen neuen XC70 T6 tauschen. Das tolle an der Sache ist, dass ich bloss 5'000.- Franken als Differenz dafür aufwerfen muss. (Flottenrabatt, doppelte Eintauschprämie und ein spez. Rabatt ermöglichen dies).
Nicht mehr bestellen würde ich das Radarsystem, das BLIS und die Rückfahrkamera.
Der neue würde folgendermassen aussehen:
XC70 T6
Summum
Oyster grey
Innendesign Sandstone Beige / Espresso Braun
Ledersitze Espressobraun
Dekor Echtholz Classic inkl. Holzlenkrad und Wählhebel in Echtholz Classic
Premium Sound mit zusätzlichem Subwoofer
Verbundglas
RTI-Fix
Volvo on Call
4-C Fahrwerk
ZF Servotronic
Mittelarmlehne hinten
Standheizung
Hat jemand noch einen Tipp ob ich was vergessen habe? Bin momentan mit den ganzen Preislisten und Prospekten wegen der V50DRIVe Bestellung etwas durcheinander....
Gruss Stephan
15 Antworten
Keylessdrive (PCC) und das Family Pack kämen bei mir noch mit rein. PCC als Gimmick und das Family Pack, da ich die hinteren Kindersitze bei jedem Volvo genutzt habe, auch wenn ich keine eigenen Kiddies hab 😉 (Ist immer ein riesen Run auf diese integrierten Sitze)
Hey Kusi
wenn ich Dich nicht hätte... genau, das PCC fehlt - hab mich schon so daran gewöhnt dass ich es vermissen würde! Danke!
Gruss Stephan
... also wenn ich mir meine V70 III Konfig anschaue, würde da noch fehlen:
- Fahrerassistenzpaket (Aktives Geschwindigkeits-/Abstadsregelsystem, Blis, Driver Alert)
- Sicherheitskomfortpaket (PCC, Reifendrucküberwachung, Alarmanlage)
- Fahrdynamikpaket (4C, Geschw. Servolenkung) - hast du bisher einzeln angegeben...
- Familienpaket (Kindersitze, abschaltb. Beifahrerairbag)
- PDC vorne/hinten
- Bluetooth
- Klimakomfortpaket
- Mittelarmlehne vorne
- Raucherpaket (weil umsonst)
- Schiebehebedach
- iPod-Schnittstelle
- Fernbedienung Standheizung
- Heicotuning
und natürlich die Gasanlage. 😁
Volvo on Call würde/müsste ich weglassen, weil ich nicht das integrierte Telefon haben will.
Ich wusste übrigens gar nicht, dass es den 3.2er in D gar nicht mehr im XC70 gibt. 😰
Viel Spaß mit dem Neuen - der T6 wäre im Moment auch "meiner" (im V70). 😉
Schönen Abend
Jürgen
Ist denn die iPod Schnittstelle nicht gleich dem USB Anschluss in der Mittelkonsole? Da aber Stephan nicht so "veriPhone't" ist wie Du und ich, reicht dann das vorhandene vermutlich aus 😉
Gruss Kusi, mit Interesse am iPod Adapter
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von gseum
... also wenn ich mir meine V70 III Konfig anschaue, würde da noch fehlen:- Fahrerassistenzpaket (Aktives Geschwindigkeits-/Abstadsregelsystem, Blis, Driver Alert)
wolte ich nicht mehr nach meinen Erfahrungen mit dem jetzigen
- Sicherheitskomfortpaket (PCC, Reifendrucküberwachung, Alarmanlage)
Paket gibt es bei uns so nicht - PCC, Alarmanlage ist aber sep. Bestellt
- Fahrdynamikpaket (4C, Geschw. Servolenkung) - hast du bisher einzeln angegeben...
gibt es bei uns ebenfalls nicht als Paket - als Einzelpos. aber bestellt
- Familienpaket (Kindersitze, abschaltb. Beifahrerairbag)
brauch ich nicht mehr ;-)
- PDC vorne/hinten
ist bestellt
- Bluetooth
ist bei uns im Comunication Pack dabei ( RTI mit Bluetooth)
- Klimakomfortpaket
was ist das? Klimaanlage ist doch eh Serie?
- Mittelarmlehne vorne
Mittelarmlehne vorne mit Staufach ist Serie
Keinesfalls
- Schiebehebedach
brauch ich nicht - dazu hab ich ja den C70
- iPod-Schnittstelle
was ist das? 😎
- Fernbedienung Standheizung
bisher nie Vermisst - könnte ich aber immer noch nachrüsten
- Heicotuning
irgend ein Tuning kommt - vielleicht BSR
und natürlich die Gasanlage. 😁
um bei uns an eine Gastanke zu kommen, wäre der Tank schon lange wieder leer ;-)
Volvo on Call würde/müsste ich weglassen, weil ich nicht das integrierte Telefon haben will.
hab ich jetzt auch weggelassen
Ich wusste übrigens gar nicht, dass es den 3.2er in D gar nicht mehr im XC70 gibt. 😰
Der 3.2er wurde in den 70er Modellen ab WO 42 ersetzt - weltweit.Viel Spaß mit dem Neuen - der T6 wäre im Moment auch "meiner" (im V70). 😉
Schönen Abend
Jürgen
Jürgen,
jetzt erschreckst Du mich aber...... Die entsprechende PL hatte ich hier veröffntlicht. Sie kam ugefähr 2 Wochen nach der Markteinführung XC70 T6 in den USA. Wir hatten hier einen netten Teilnehmer, der in wohlformulierten Worten uns darauf aufmerksam gemacht hat.
Hallo Elchdriver,
waren die Erfahrung mit dem Radar und BLIS so schlecht?
Die Kamera für das aktive Geschwindigkeits-/Abstadsregelsystem hatte der alte XC70 3.2 ja vermutlich nicht (?)
Die Rückfahrkamera war demnach auch nicht wirklich sinnvoll?
Zitat:
Original geschrieben von NordLichtHH
Hallo Elchdriver,
waren die Erfahrung mit dem Radar und BLIS so schlecht?
Die Kamera für das aktive Geschwindigkeits-/Abstadsregelsystem hatte der alte XC70 3.2 ja vermutlich nicht (?)
Die Rückfahrkamera war demnach auch nicht wirklich sinnvoll?
Hallo NordLichtHH
zur Verständigung: der XC70 3.2 ist bereits das neue Modell (war einer der ersten in der CH) von daher war das Radarsystem schon erhältlich.
Nach nun 50'000 km bin ich zum Schluss gekommen, dass das Radar für mich einfach nichts ist. Mir ist die ganze Geschichte einfach zu träge. Wenn Du zb. auf der AB auf die Ueberholspur wechselst, dauert es gefühlt eine Ewigkeit bis der Wagen ordentlich auf die vorherige Geschwindigkeit beschleunigt. Auch war der Verbrauch bei Nutzung des Radarsystems ca. 1/2 Ltr. höher - vermutlich wegen dem dauernden abbremsen und beschleunigen. Sicher, es gab Situationen bei denen ich das System auch geschätzt habe - zb. bei Ueberlandfahrten. Wenn man das System teildeaktivieren könnte, somit quasi einen normalen Tempomat hat, dann hätte ich es wahrscheinlich wieder bestellt. So aber nervt es mich mehr, als dass ich es sinnvoll nutze.
Das BLIS ist im Grundsatz eine gute Sache. Bei den sehr guten Volvo-Rückspiegeln aber eigentlich gar nicht nötig. Auf längeren AB Fahrten sicher angenehm, aber eben nicht unentbehrlich.
Die Rückfahrkamera wird eh beim Händler eingebaut. Von daher keine Auswirkung auf meine Bestellung. Grundsätzlich aber eine gute Sache. Beim rückwärts einparken wirklich hilfreich. Vielleicht rüste ich Sie dann trotzdem nach - mal sehen ob ich sie vermisse.
Heute Nachmittag war Aenderungsschluss und nun sieht er so aus:
XC70 T6 Summumm
Oyster Grey Metallic
Leder Espresso Braun
Interieur Sandstone beige
Dekorausstattung Echtholz Classic
Holz-Leder Lenkrad Classic
Lederschalthebel mit Holz Classic
Communication Bluetooth Pack (RTI-Navi mit Bluetooth Telefon)
PCC Keyless Drive mit Alarmanlage
Frontscheibe IR
PDC nur hinten
Fenster Verbundglas
Standheizung
Premium Sound System
Subwoofer
Dachspoiler
Liefertermin sollte vielleicht noch vor Weihnachten sein....
Gruss Stephan
4C Fahrwerk
Servotronic
Zitat:
Original geschrieben von 855T5
Keinesfalls
Warum nicht? Der Aschereinsatz für den Becherhalter kommt in den Keller und der Zigarettenanzünder statt schnöder Steckdose schadet auch nicht. Beim Wiederverkauf hast du eine Zusatzposition mehr in der Ausstattungsliste. 😁
Zitat:
Original geschrieben von JürgenS60D5
Jürgen,
jetzt erschreckst Du mich aber...... Die entsprechende PL hatte ich hier veröffntlicht.
1. Rede ich mich mal mit AD raus. 😁
2. Lese ich nicht jede Preisliste - speziell die nicht des XC70, weil das nicht "mein" Fahrzeug ist. Entweder richtiger XC oder normaler Kombi... 😉
3. Nach dem Posten kam mir so eine Ahnung...
Schönen Gruß
Jürgen
holt noch diese Woche den V70 III ab. 😉
Zitat:
Beim Wiederverkauf hast du eine Zusatzposition mehr in der Ausstattungsliste. 😁Zitat:
Original geschrieben von 855T5
Keinesfalls
Ich habe so langsam das Gefühl, dass Ihr viel mehr wert auf den Wiederverkauf legt als wir. Ich für meinen Teil konfiguriere ein Auto für mich, nicht für den der eventuell nach mir kommt 😉 Stimmt irgendwie, gell Stephan?
Oder lieg ich falsch 😕
... ich auch. Aber ist doch immer eine tolle Entschuldigung sich mehr Ausstattung rein zu packen. 😁
Schönen Gruß
Jürgen
Zitat:
... also wenn ich mir meine V70 III Konfig anschaue, würde da noch fehlen:- ..... Blis.....
- ..... Alarmanlage......
Mensch Jürgen,
für BLIS und die Alarmanlage warst Du doch in der Vergangenheit nicht zu begeistern !!!!
Aber wenn es schon im Paket drin ist.....MUSS man es ja nehmen ! 😉😉
Gruß
Haeken
würde aufgrund des Preises für den XC70 immer wieder zum XC90 greifen.....
Zitat:
Original geschrieben von Haeken
Mensch Jürgen,Zitat:
... also wenn ich mir meine V70 III Konfig anschaue, würde da noch fehlen:- ..... Blis.....
- ..... Alarmanlage......für BLIS und die Alarmanlage warst Du doch in der Vergangenheit nicht zu begeistern !!!!
Aber wenn es schon im Paket drin ist.....MUSS man es ja nehmen ! 😉😉Gruß
Haeken
würde aufgrund des Preises für den XC70 immer wieder zum XC90 greifen.....
Ups, doppelt gepostet, sorry....
Zitat:
Original geschrieben von Haeken
für BLIS und die Alarmanlage warst Du doch in der Vergangenheit nicht zu begeistern !!!!
Aber wenn es schon im Paket drin ist.....MUSS man es ja nehmen ! 😉😉
Die korrekte Formulierung ist genau in diesen beiden Fällen "in kauf nehmen". 😰
Schönen Gruß
Jürgen