ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Tausch von Sitzen, welche passen?

Tausch von Sitzen, welche passen?

Audi TT RS 8J, Audi TT 8J
Themenstarteram 9. Februar 2009 um 15:16

Hallo..

Bin recht günstig an eine Lederausstattung mit elektrischer Verstellung gekommen.

Hat jemand ne ahnung wie und ob ich diese in Betrieb nehmen kann? Brauchen die Dinger nur Saft oder muss man da noch Kabel legen? Meine ollen Sitze haben Sitzheizung und manuelle Verstellung.

VG Deelite

Ähnliche Themen
36 Antworten

Ohne Memoryfunktion brauchen die dinger sehr wahrscheinlich nur Strom.

Da aber Audi bestimmt nicht in jeden TT 5m Kabel und ne Sicherung umsonst reinpackt wirst wohl nen Kabelbaum brauchen.

Hast du die Sitze nicht da? Da siehst ja wie viele Stecker dran sind usw. (pass aber auf) nicht das du Saft auf den Airbag gibts und dir hauts das ding um die ohren is laut und kann wehtun :D

 

Du kannst bestimmt von + weggehen über ne sicherung an die SItze und selber was basteln.

Aber ich würd erst bei deinem :) anrufen oder vorbeifahren obs da nicht nen Nachrüstkabelbaum oder sowas gibt. OEM is immer besser als zusammengeflickt.

Themenstarteram 9. Februar 2009 um 15:39

Hi..

Danke für die schnelle Antwort :)

Hab die Sitze noch nicht da.. werd sie erst am Mittwoch abholen gehn.

Ich ruf einfach nachher mal beim :-) an und hör mal was die dazu sagen.

VG deelite

Vorsicht bei Arbeiten an Sitzen mit eingebauten Airbags, da kann es schon nur durch statische Aufladung zur Auslösung kommen. Ich würde auf jeden Fall den :) hinzuziehen.

an die experten mal:

wie nimmt denn ein fachmann den airbagwechsel vor?? ich meine...mit dem messe an d. seite aufschneider und nachher wieder zunähen oder wie muß ich mir das vorstellen??

wie hoch schätzt ihr den arbeitsaufwand ein?? muß die batterie vorher abgeklemmt werden??:confused:

am 9. Februar 2009 um 16:32

Zitat:

Original geschrieben von mickman80

an die experten mal:

wie nimmt denn ein fachmann den airbagwechsel vor?? ich meine...mit dem messe an d. seite aufschneider und nachher wieder zunähen oder wie muß ich mir das vorstellen??

wie hoch schätzt ihr den arbeitsaufwand ein?? muß die batterie vorher abgeklemmt werden??:confused:

Mit ner Motorsäge geht schneller !!!:D:D:D

 

PS: Der Bezug wird abgezogen !!;)

aber nicht der ganze martin!! m.wissens wird nur das seitenteil aufgeschnitten, der airbag entnommen und dann wieder zugenäht. verbessert mich bitte wenn ich falsch liege.

am 9. Februar 2009 um 16:57

Zitat:

Original geschrieben von mickman80

aber nicht der ganze martin!! m.wissens wird nur das seitenteil aufgeschnitten, der airbag entnommen und dann wieder zugenäht. verbessert mich bitte wenn ich falsch liege.

In meinem Golf hat mal ein Airbag eine Fehlermeldung rausgegeben, da haben sie nix aufgeschnitten,

sie haben den Bezug abgezogen.

man kauft doch nicht bei z.B. ebay ganze sitze nur um die dann abzuziehen und auf die eigenen draufzupacken!!!????!!:(:confused::confused:

am 9. Februar 2009 um 17:08

Zitat:

Original geschrieben von mickman80

man kauft doch nicht bei z.B. ebay ganze sitze nur um die dann abzuziehen und auf die eigenen draufzupacken!!!????!!:(:confused::confused:

Michael, der will sie doch nicht abziehen, sondern TAUSCHEN !!!:o

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

Zitat:

Original geschrieben von mickman80

man kauft doch nicht bei z.B. ebay ganze sitze nur um die dann abzuziehen und auf die eigenen draufzupacken!!!????!!:(:confused::confused:

Michael, der will sie doch nicht abziehen, sondern TAUSCHEN !!!:o

Die Sitze werden wie bei Gunther von Hagens Körperwelten in Scheiben geschnitten und nur die Airbagscheiben werden ersetzt.

Danach werden alle Teile sorgsam von indischen Teppichknüpfern zusammengesetzt.

am 9. Februar 2009 um 21:42

Zitat:

Original geschrieben von mapspanien

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

 

Michael, der will sie doch nicht abziehen, sondern TAUSCHEN !!!:o

Die Sitze werden wie bei Gunther von Hagens Körperwelten in Scheiben geschnitten und nur die Airbagscheiben werden ersetzt.

Danach werden alle Teile sorgsam von indischen Teppichknüpfern zusammengesetzt.

Du hast ja deinen Humor wiedergefunden !!!

APLAUS, APLAUS, APLAUS !!!:D

Zitat:

Original geschrieben von mickman80

aber nicht der ganze martin!! m.wissens wird nur das seitenteil aufgeschnitten, der airbag entnommen und dann wieder zugenäht. verbessert mich bitte wenn ich falsch liege.

raussprengen und dann neuen einsetzen mit panzertape :D

aber ansonsten besteht sicher auch die möglichkeit einfach den sitzbezug hoch zu ziehen um den

airbag demontieren zu können ,)

am 9. Februar 2009 um 21:49

Zitat:

Original geschrieben von syncros

Zitat:

Original geschrieben von mickman80

aber nicht der ganze martin!! m.wissens wird nur das seitenteil aufgeschnitten, der airbag entnommen und dann wieder zugenäht. verbessert mich bitte wenn ich falsch liege.

raussprengen und dann neuen einsetzen mit panzertape :D

aber ansonsten besteht sicher auch die möglichkeit einfach den sitzbezug hoch zu ziehen um den

airbag demontieren zu können ,)

Sag ich doch !;)

Gibts hier Neuigkeinten bezüglich des Kabelsatzes / der Stromversorgung?

Habe Ähnliches vor!

Gruß

Michael

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Tausch von Sitzen, welche passen?