ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Tausch von defektem Stellmotor am Scheinwerfer möglich?

Tausch von defektem Stellmotor am Scheinwerfer möglich?

Themenstarteram 27. Februar 2007 um 7:55

Hallo zusammen,

habe folgendes Problem.Mein in Fahrtrichtung rechter Scheinwerfer hängt ganz unten und verstellt sich nimmer, man hört immer nur nen Servomotor der anscheinend vergeblich arbeitet und was einzustellen versucht.

War jetzt schon bei VW und die haben nen defekten Stellmotor des Scheinwerfers diagnostiziert.Und VW sagt nun, einzellner Wechsel des Motors net möglich, neuer Scheinwerfer muß rein.Kosten mit Einbau ca 900 Euro.Hallo, gehts noch!!!!!

Da ich dafür Null Verständnis hab, daß man wegen so nem kleinen defekten Teil gleich den ganzen Scheinwerfer wechseln will, bin ich auf der Suche nach ner anderen Lösung.

Hab mir jetzt gedacht, daß ich mir nen alten defekten Scheinwerfer besorge und dann aus diesem den Stellmotor ausbauen und in meinen einbauen lasse.Nun meine Frage an die Bastler und Profis hier.Geht des? Oder sind die so blöd oder unvorteilhaft zusammengebastelt, daß man die nicht trennen kann?

Achja und ein Mechaniker meines Freundlichen meinte noch, daß der Stellmotor immer mit seinem jeweiligen Steuergerät zusammenarbeitet, d.h. wenn wechseln, dann nur beides zusammen.

mfG

Andi

Ähnliche Themen
19 Antworten

Das kannst du auch so versuchen. Der Ausbau ist eigentlich selbsterklärend und einfach.

Wenn du die Abdeckung vom Scheinwerfer ab hast, dann zieh das Kabel vom Stellmotor ab und den Stellmotor selbst musst du einmal drehen, dann rastet er aus und du kannst ihn einfach herausnehmen, wenn du den Verstellnupsi noch vom Scheinwerferinnenleben aushakst.

Das sollte auch ohne Anleitung gehen. So geht es jedenfalls bei den Hellas.

Hi!

ich hab die kompletten Anleitungen zum Scheinwerfertausch etc. von danjan noch. Könnte ich dir per Mail schicken?!

Gruß, Patrick

@spowipat...echt cooles Forum^^ das hier in den Fred, nach so langer Zeit noch jemand reinschaut....

Wäre nett, wenn Du mir die Anleitung per Mail schickst! mepic_2001@yahoo.de

Vielen Dank schonmal !

Hi,

@ danjan oder wers auch liest :

Muss die Stellmotoren der Scheinwerfer an meinem Golf III tausch, da wohl beide defekt sind.

Existiert da eine Anleitung ?

Bitte an "StormRyder139@gmail.com".

Danke, Mirko

ist zwar schon ein uralter post...

Aber meinen Senf will ich doch noch dazugeben:

In meinen Augen warst Du damals ein Depp der den Forenleuchten Zeit gestohlen hatte !

Wenn Du Maurer wärst, dann würdest Du bei einem Neubau vermutlich bei der Dachschräge mit Mauern beginnen.... :-(

MFG

Zitat:

@Bayernandi schrieb am 27. Februar 2007 um 10:00:50 Uhr:

ähhh, Schreibfehler, natürlich Xenon.

Auf dem Materialschein steht Halogen, is dann wohl ein Fehler.

Deine Antwort