ForumDucati
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Ducati
  5. Tausch

Tausch

Themenstarteram 17. Dezember 2006 um 22:00

hey leute

 

sit es eine tod sünde wenn man seine duc verkauft und eine reissschussel holt

weil die reparaturn und anfälligkiet auf die nerven gehen trotz gepflegtheit und liebe und opfer für die duc ??

was soll man da denken >?

21 Antworten

wer aufs bollern verzichten kann.... ich könnts nicht mehr....

Warum soll das eine Sünde sein? Es ist ein Möp, nicht mehr und nicht weniger.

Es soll Spass machen und nicht nerven, also...

Und wenn Du nach einer Weile merkst, dass dir was fehlt, ja mei, dann musst dir halt wieder eine holen ;)

Aber Onat, auch wenn ich bekennender Duc Realisti bin, also auch dran rumkrittel wo zu kritteln ist.... evtl. hast Du an deiner auch einfach zuviel selber rumgeschraubt? Wenn ich das mal so Revue passieren lasse... ;)

However, mal eine Weile z.B. eine Fireblade fahren und dann merkst Du schon, was deine Vorliebe ist. Kann nix schaden, die Ducbrille mal zu hinterfragen.

Themenstarteram 18. Dezember 2006 um 6:14

naja mal ganz erhrlich , ich habe nicht viel drum rum geschraubt , sie hat alle ihre insektionnen bekommen die sie braucht , naja das beste öl und und und unw

wurde immer sehr gepflegt uns geliebt , aber es kommen immer komsiche problme dazu merkwürdig , naja jetzt belibt hlat mein verdacht das ich eine kurbellagerschaden habe , un dazu habe ich mal garkein bock. ich muss mal schauen vieviel dies kostet , ich stecke gerne geld rein in die diva , aber irgend wo hat/ soll mal dies grenzen haben oder ?

Hallo aus AUT,

hab ja bekanntermaßen eine RIIIIIESEN Duc Brille auf, aber...

Wenn es nimmer passt, dann passt es eben nimmer.

Gröbere Reparaturen nerven jeden, keine Frage.

Und die Japanereisen sind ja alles andere als schlecht...

Allerdings wird einem Ducatisti bald etwas abgehen, wenn er auf einem technisch soliden Japanereisen rumtuckert.

Leistungsgewicht, Preis, Service etc... - wie schon in hunderten Freds hier besprochen ( und von Tec Doc immer gut ausgeführt ;) ) ist mit der Ratio das Moppedfahren alleine nicht erklärbar.

Sonst müsste man gleich das Mopped verkaufen - weil nur herumfahren ohne Ziel und Sprit verschwenden, Luft verpesten bla bla...

Aber zur Hölle - WEN INTERESSIERT´S ?

Man(n) gönnt sich ja sonst kaum was *gg*

In diesem Sinne - auf eine trockene und schöne Saison 2007 *ganzvielvorfreude*

G

Das war jetzt nicht persönlich wertend gemeint, Onat! Ich denk da halt so an deine Kupplung z.B.... das ist bei einer Duc auch wirklich ein sensibles Thema, die Schrauberei. Auch wenn Du z.B. öfter mal den Hahn voll aufreisst usw. (keine Ahnung, nur ein Beispiel!), ist das einfach das falsche Möp, Boller hin Diva her. Die mag einfach nicht dauernd hart genommen werden ;)

Auch unter den Fernostgeishas gibt es reizvolle Persönlichkeiten, die einem Ducatisti (zumindest heimlich *gg*) umschauen lassen... so eine VTR hat schon auch was! Und die sind ja bekanntlich genügsamer und nicht so konsumsüchtig...

Evtl. kommst Du dabei zum gleichen Schluss wie ich: Man hat besser beides in der Garage :)

Themenstarteram 18. Dezember 2006 um 16:00

naja kumpllung hin oder her dies hat sich entgülziog gelöst nun haltz das nächste gel

ich liebe meine duc über alles der welt und icvh steh auf v2 böllern aber irgend wie vergeht an einem die lust wenn man immer an das nächste problem dran kommt wie jetzt dies halt. wo bleibt den da dann die zufalässigkeit von duc , das macht miuch etwas traurig an der ganzen sache

und VTR wäre für mich die einzigeste lösung wenn schon ich zu den japanern rüber gehe , den nur V2 ist das wahre für mich

Von Zuverlässigkeit hat nie einer was gesagt :D

Themenstarteram 18. Dezember 2006 um 16:38

naja wenn DUUUUUUUUCATI

MEINT SOOOOOOOO ein tolles mopet zu sein , da muss odch mal etwas zufalläsigkeiut da sein

Nö. Nein. Nix. So sind Diven eben.... schön, geil, toll, mitreissend, betörend, Neid erweckend, teuer und zickig.... das muss eben langen ;)

Zuverlässig passt da nicht dazu, andere Baustelle :p

Themenstarteram 18. Dezember 2006 um 17:07

aber dies alles mit einer zufallesiigkeit wäre doch eine perfektion oder ?

 

was will man da mehr ???

Tja, das noch für wenig Geld.... *g*

Aber es ist ja ne Diva, keine Göttin :D

am 18. Dezember 2006 um 18:44

also ich fahr meine monster bei tag und nacht, bei sonne und schnee, zwischen durch mal öl rein und öfter mal sprit nach füllen und mich hat mein baby noch nie im stich gelassen.

mfg

:eek: Dann bring sie ganz schnell in die Werkstatt.... da stimmt was nicht :D

Es ist halt nicht die Regel, sagen wir mal so. Wobei ich ihr die "Zuverlässigkeit" nicht per se absprechen will... regelmässige Pflege und kundige Hand unterstellt, aber auch das wirkt nicht immer.

am 19. Dezember 2006 um 6:53

... also ich fahre jetzt schon die 3. Ducati und hab noch keine großen Probleme mit der Zuverlässigkeit gehabt. Benzin rein, fahren und gut .... Klar musst du die Service-Termine machen und sie etwas pflegen, aber das machst du ja mit jedem Moped.

Das ich auch schon 3 Reisschüsseln bewegt habe, und keinen Unterschied in der Zuverlässigkeit oder Qualität feststellen konnte, gibt es keine Alternative zu Ducati mehr.

Deine Antwort