Tausch (Leder-) Sitze auf Garantie
Moin,
da mein Fahrersitz schon nach 3500km bzw. 5 Wochen absolut katastrophal aussieht (Bilder folgen Di.) wollte ich jetzt noch mal zwecks Aktualität und Übersichtlichkeit einen neuen Thread aufmachen.
Die einzige Lösung für das Problem ist kurzfristig ein Tausch des kompletten Sitzes (neuer Bezug ist Quatsch weil der Schaumstoff imho eine der Ursachen ist) bzw. mittelfristig komplette Neukonstruktuion.
Ich muß ganz ehrlich sagen: Ich hätte nie gedacht daß das Problem mit den Sitzen so groß ist, ich habe das absolut unterschätzt. Ich wiege nicht viel (78kg) bin relativ schmal, und habe extra massivst beim Ein/Aussteigen Vorsicht walten lassen. Mein Händler ist vom Ergebnis auch relativ "geschockt".
Ich werde definitiv darauf bestehen, daß der Sitz auf Kosten von Audi getauscht wird, und wenn das Problem nach ein paar Tausend km wieder auftritt eben noch einmal, solange bis diese für Audi peinliche Peugeot-Konstruktion endlich adacta ist.
Meine Frage an Euch, bzw. an Euch für alle:
Jeder soll hier seine Erfahrung posten bzgl.
1. Sitztausch bei Audi angefragt, bei km / Laufzeit
2. Sitztausch seitens Audi zugestimmt /abgelehnt.
Außerdem würde es mich interessieren, ob es besser ist das ganze über den Händler einzuleiten oder sich lieber direkt mit Ing. in Verbindung zu setzen.
Um eines nochmal ganz klar zu sagen: Wenn Audi einem etwas von "Naturprodukt" Leder erzählt: Das ursächliche Hauptproblem ist erst einmal der mangelhafte Schaumstoff der Sitze, sonst würden sich erst gar keine Dellen/Falten bilden. Danach kommen noch die rasche Abnutzung etc. dazu.
Wehrt Euch! Danke für Eure Antworten!
Gruß
Merk
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Merkur1
Was Du hoffst oder nicht ist mir ziemlich egal. "Das bisschen Welle" LOL, und das nach 3500km..., fahr Skoda und sei ruhig..., Du Hast Dich schon in dem Farben-Thread disqualifiziert...Zitat:
Original geschrieben von maody66
Ich hoffe mal, dass man das wahre Ausmaß des Problems wegen der schlechten Fotoqualität nicht wirklich erkennen kann (bin daher gespannt auf Dienstag), aber wenn DAS alles ist, ist Dein Geschrei lächerlich.
Sorry, nix für ungut, aber meine Meinung. Das bisschen Welle im Sitz ist ja mal gar nix!
Bisher hatte ich tatsächlich gedacht, ich könnte mich auf jedes denkbare Niveau herabbewegen, aber bei Dir streikt mein diesbezügliches Vermögen. Und gleich fällt mir der gute alte George Bernard Shaw wieder ein. Du wirst nicht wissen wer das ist, aber ihm wird ein hier sehr treffendes Zitat zugeschrieben, das ich Dir nicht vorenthalten will:
"I learned long ago, never to wrestle with a pig. You get dirty, and besides, the pig likes it."
Manchmal wird es auch wie folgt zitiert, das ist noch ein bisschen prägnanter:
"Never wrestle with a pig. You'll both get dirty but only the pig will enjoy it."
Und damit reicht es mir jetzt auch. Die Ausdrucksweise (insbesondere auch im Farben-Thread) ist nur schwer erträglich. Habe keinen Bock, mir das weiter anzutun. Wenn Dir irgendetwas über die Leber gelaufen ist, versuch das an der Quelle zu klären und lass Deine Aggressionen nicht hier ab. Genug jetzt.....
166 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von olli190175
Tja, vielleicht sollte ich nur noch mit Filzhosen fahren 🙄
Oder ich klemme beim Ein- und Aussteigen meine Katze zwischen mich und den Sitz 😰Aber das kann´s doch nicht wirklich sein, oder?
Gruß Olli
Du koenntest auch nackt, lediglich bedeckt von einer dicken Schicht Vaseline, in dein Auto gleiten. Wenn die Nachbarn irritiert gucken sollten, kannst du ja sagen, dass du nicht pervers bist, sondern lediglich premiumadaequat dein kostbares Vehikel besteigen ... aeh, ich meine: in dein kostbares Vehikel einsteigen willst. 😁
Zitat:
Original geschrieben von onkel_eduard
Du koenntest auch nackt, lediglich bedeckt von einer dicken Schicht Vaseline, in dein Auto gleiten. Wenn die Nachbarn irritiert gucken sollten, kannst du ja sagen, dass du nicht pervers bist, sondern lediglich premiumadaequat dein kostbares Vehikel besteigen ... aeh, ich meine: in dein kostbares Vehikel einsteigen willst. 😁Zitat:
Original geschrieben von olli190175
Tja, vielleicht sollte ich nur noch mit Filzhosen fahren 🙄
Oder ich klemme beim Ein- und Aussteigen meine Katze zwischen mich und den Sitz 😰Aber das kann´s doch nicht wirklich sein, oder?
Gruß Olli
Soooooo, ich hab den Tipp jetzt mal ausprobiert 😰 😰 😰
Die Vaseline hat einen weiteren Vorteil:
Wenn man nach ein Paar Minuten sämtliche Bedienelemente und sonstige Features "bedient" hat, ist sämtliches Quietschen und Knarzen verschwunden. Nur die Seitenscheiben verschmieren nun bereits, ohne dass man sie hoch- oder runterfährt.
Bbbbrrrrr, ist mir kalt 😉
Gruß Olli