Tausch Klima auf Klima+ Fehlgeschlagen! Pfusch!
Hi Gemeinde,
Hab heute mein gebrauchtes Klima+ Bedienteil mit der Post bekommen, und habs natürlich gleich voller Tatendrang eingebaut.
In beiden Displays stand "Off" - klar, Komponentenschutz.
In guter Erinnerung an vorletzte Woche - Kompo entfernen lassen beim Wechsler - und im Glauben das sei ebenso auf 5 Minuten erledigt, hab ich meine Audiwerkstatt angerufen. Leider teilte mir mein Serviceberater mit, dass der Mitarbeiter, der das immer macht, Krank ist und der erst nächsten Dienstag wiederkommt. Das war mir zu lang, vorallem zwecks Funktionstests des gerade erstanden Teils, also hab ich die nächste Audiwerkstatt kontaktiert und bin da hin gefahren.
Komponentenschutz konnten Sie nicht aufheben, da kam immer eine Meldung ala "bad request".
Auf den Hinweis, dass es vielleicht erst umcodiert gehört, ging das Drama richtig los. Es wurde wild herum gesucht und abgefragt, ein dubioser Komposchutz von einem Gateway aufgehoben... und das Klimaplus Bedienteil ging immer noch nicht - Kompo immer noch aktiv. Mittlerweile war es 17 Uhr 20 und der Kollege wollte heim. Da ich gesehen habe dass das nichts mehr wird, sagte ich ihm, er möge die Alte Codierung wiederherstellen, ich baue für Heute zurück. Als ich dann das alte NORMALE Klima Bedienteil wieder angeschlossen und eingeschoben hatte, ging das auch nicht mehr. Es ist komplett beleuchtet, aber es geht nur KALTE Scheibenlüftung. Keine Sitzheiung... nichts. Ein Heiden Geld für Nichts - nein im Gegenteil- eine Verschlimmerung wurde auch noch berechnet, für eine Arbeit, die Letzte Woche bei einer anderen Werkstatt gar nichts gekostet hat.
Kann es sein dass nun auf dem Alten Bedienteil ebenfalls der Kompo aktiv ist?
Kennt jemand den GENAUEN PFAD zur umcodierung von normal auf Plus?
Warum schlägt das Enfernen des Kompos mit "bad request" ab, und keine Erklärung ala "gestohlen" oder so ab?
Ich hab das Bedienteil von einem Ersatzteilhändler im Netz mit Rechnung und Garantie gebraucht gekauft.
Ich bin jetzt echt Ratlos....