Tausch des Kennzeichenträgers D --> CH

Audi A6 C6/4F

Hi Folks,

ich habe meinen Wagen nun hier in der Schweiz zugelassen und habe nun schweizer Kennzeichen. Ich habe heute den Kennzeichenhalter für die kurzen Frontkennzeichen gekauft (siehe Bild).

Für die die es nicht wissen, in CH gibt es vorne nur recht kleine Kennzeichen, ähnlich diesem Bild hier: klick mich

Gibt es einen einfachen Weg "nur" diesen Träger zu tauschen, ohne das der komplette Grill raus muss? Ich hätte gedacht das sowas "einfach" von aussen funktioniert.

Anleitunggibt es ja im A6wiki, aber das sieht mir so aus als ob dazu der Grill komplett demontiert werden muss.

Kennzeichentraeger-ch
19 Antworten

In eBay Kleinanzeigen sind gebrauchte für 25 und ein nagelneuer vom Optik Paket schwarz für 70€ mit abnehmbarer Platte...

Deswegen hatte ich gefragt welchen du hast. Sowas hatte ich schon geahnt. Also das bestätigt es nur, dass es unterschiedliche gibt. In deinem Fall ist die Blende nicht wechselbar und das Nummernschild vorgesetzt.
Ich nehme jetzt an, dass die Blenden nur bei den integrierten wechselbar ist oder hat jemand mal einen Grill mit vorgesetztem Nummernschild und demontierbarer Blende gesehen?

Zitat:

@trö schrieb am 25. April 2015 um 21:27:52 Uhr:

Deswegen hatte ich gefragt welchen du hast. Sowas hatte ich schon geahnt. Also das bestätigt es nur, dass es unterschiedliche gibt. In deinem Fall ist die Blende nicht wechselbar und das Nummernschild vorgesetzt.
Ich nehme jetzt an, dass die Blenden nur bei den integrierten wechselbar ist oder hat jemand mal einen Grill mit vorgesetztem Nummernschild und demontierbarer Blende gesehen?

Nicht nur gesehen sondern ist bei meinem Dicken sogar montiert. Allerdings mit PDC und das Nummernschild ist ohne vorgesetztem Halter mit Klettband montiert 😉

Die Blende kann aber ohne Problem abgebaut werden, sind glaube ich nur 2 Schrauben.

Zitat:

@trö schrieb am 25. April 2015 um 21:27:52 Uhr:

Ich hatte auch so einen und der war demontierbar😉