Tausch der Auspuffblende von AMG Line Mopf auf C43 Vormopf

Mercedes C-Klasse S205

Hallo zusammen,

ich habe vor bei meiner c-klasse (C300e Mopf, AMG Line mit Night Paket) die Auspuffblenden gegen die vom C43 Vormopf in schwarz zu tauschen. Ich denke die sollten passen ohne am Diffusor was zu ändern, oder?

Ich habe mal versicht eine Blende auszubauen, die 2 Schrauben zu lösen ist kein Problem, dann die 2 Dämpfungsteile weg und die Blende nach hinten raus ziehen...das geht aber nur teilweise, außen klemmt es und ich bekomme die Blende einfach nicht raus. Da müsste ich wohl die äußere Halterung etwas nach unten biegen, aber die ist so starr dass es da an wenigen mm scheitert.

Jemand Erfahrungen oder Ideen?
Vielen Dank schonmal 😉

29 Antworten

Zitat:

@Tim_Tayl0r schrieb am 13. März 2021 um 17:45:07 Uhr:

Unglaublich wie verantwortungslos so mancher Bastler ist

Das ist unüberlegte Begleitmusik von Leuten die keine Ahnung haben. Denken ich habe die Dinger tatsächlich mit "Thesafilm" angeklebt. Bevor die abfallen fällt der ganze Auspuff ab. Gruß Bw

Sind aus Alu, wiegt eins ev 15g. " Komp. Kleber anbei bei Lieferung. Gruß

Zitat:

@big wackel schrieb am 13. März 2021 um 20:10:30 Uhr:

Sind aus Alu, wiegt eins ev 15g. " Komp. Kleber anbei bei Lieferung. Gruß

schon mal 15g bei 200KM/h (+) am Kopf bekommen? 🙄

Bei allen diesen Klebeblenden habe ich immer nur doppelseitiges Klebeband angebracht gesehen.
Aber lassen wir es gut sein...

Ähnliche Themen

Zitat:

@Wilson24de schrieb am 12. März 2021 um 13:09:09 Uhr:

Hallo zusammen,

ich habe vor bei meiner c-klasse (C300e Mopf, AMG Line mit Night Paket) die Auspuffblenden gegen die vom C43 Vormopf in schwarz zu tauschen. Ich denke die sollten passen ohne am Diffusor was zu ändern, oder?

Ich habe mal versicht eine Blende auszubauen, die 2 Schrauben zu lösen ist kein Problem, dann die 2 Dämpfungsteile weg und die Blende nach hinten raus ziehen...das geht aber nur teilweise, außen klemmt es und ich bekomme die Blende einfach nicht raus. Da müsste ich wohl die äußere Halterung etwas nach unten biegen, aber die ist so starr dass es da an wenigen mm scheitert.

Jemand Erfahrungen oder Ideen?
Vielen Dank schonmal 😉

Servus Leute,

beim C43 haben wir aber doch seit letzter Generation runde Endrohre... hat das von euch schonmal einer nachträglich verbaut und ist es das wert ? Ich lass gerade mein C Coupé W205 modifizieren und wollte eventuell die 4 Endrohre vom C43 nachrüsten.

Es ist und bleibt eine Blende, es kommt kein besserer Sound dadurch raus. Was einem das Aussehen Wert ist muss jeder Mensch für sich entscheiden. Gruß

Zitat:

@Fabianwenzel0711 schrieb am 30. Juni 2021 um 17:20:48 Uhr:

Servus Leute,

beim C43 haben wir aber doch seit letzter Generation runde Endrohre... hat das von euch schonmal einer nachträglich verbaut und ist es das wert ? Ich lass gerade mein C Coupé W205 modifizieren und wollte eventuell die 4 Endrohre vom C43 nachrüsten.

Ob es das wert ist musst du für dich entscheiden. Ich persönlich halte nichts von Modifikationen oder Tuning die Leistung vorgaukeln dir man nicht hat.

Zitat:

@xxdarkside schrieb am 30. Juni 2021 um 18:40:42 Uhr:

Zitat:

@Fabianwenzel0711 schrieb am 30. Juni 2021 um 17:20:48 Uhr:

Servus Leute,

Ob es das wert ist musst du für dich entscheiden. Ich persönlich halte nichts von Modifikationen oder Tuning die Leistung vorgaukeln dir man nicht hat.

Ich mache keine amg Schriftzüge oder ähnliches drauf, ich finde wenn meiner jetzt eine Klappenanlage bekommt kann man die Blenden gleich dazu machen. Interessant wäre es für mich noch ob man die einfach austauschen kann da die Rohre beim 43er auch nur Blenden sind oder die tatsächlich zur Auspuffanlage gehören...?

Zitat:

@Fabianwenzel0711 schrieb am 30. Juni 2021 um 19:24:02 Uhr:

Ich mache keine amg Schriftzüge oder ähnliches drauf, ich finde wenn meiner jetzt eine Klappenanlage bekommt kann man die Blenden gleich dazu machen. Interessant wäre es für mich noch ob man die einfach austauschen kann da die Rohre beim 43er auch nur Blenden sind oder die tatsächlich zur Auspuffanlage gehören...?

Vielleicht hast du auch noch ein paar Euro für einen Computerkurs übrig oder was soll das Zitieren und dann auf Antwort erstellen gehen?

Am besten fragst dein Tuner. Niemand weiß was du für ein Wagen hast, mit welcher Ausstattung. Was du umbauen lässt? Normalerweise muss man den Diffusor umbauen. Gruß

Bitte löschen

Zitat:

@Fabianwenzel0711 schrieb am 30. Juni 2021 um 19:24:02 Uhr:

Wie bekommst du den die Klappenanlage eingetragen? Die 4 Endrohre beim 43er sind Blenden

Zitat:

@xxdarkside schrieb am 30. Juni 2021 um 21:20:54 Uhr:

Wie bekommst du den die Klappenanlage eingetragen?

Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit gar nicht.

Deine Antwort