Tausch Concert gegen RNS-E (TT 8J-Roadster)

Audi TT 8J

Hy zusammen ,

ich bin neu hier und habe auch schon die Suchfunktion benutzt.😉

Das leidige Thema:😁
Ich würde gerne bei meinem Audi TT 8J-Roadster (EZ: 2006) das Concert ohne Bose/kein Multifunktionslenkrad/kein Telefonvorbereiten o.Ä. gegen RNS-E tauschen.
Wie ich jetzt herausgefunden habe, ist es mehr oder weniger ein Kinderspiel dies zu ersetzen.

Einfach altes Concert raus – "neues" RNS-E rein – GPS Maus dran – beim 🙂 codieren lassen – FERTIG

Habe ich das soweit richtig verstanden? (Ist das nicht zu schön um wahr zu sein?!)

Naja um es kurz zu machen.. bin natürlich jetzt auf der Suche nach einem RNS-E und auf folgende Anzeige gestoßen.

http://www.ebay.de/itm/181457897327

Könntet ihr mir sagen, ob dieser Anbieter vertrauenswürdig ist und/oder vlt. ich von diesem Anbieter/Angebot eher die Finger lassen sollte??
Die Kundenmeinungen sehen eigentlich gut aus.

Ich sage an dieser Stelle schon mal DANKE und noch einen schönen Abend ;-)
..und vergesst nicht die Daumen für Deutschland gegen Brasilien zu drücken 😛

Eure LU1

43 Antworten

Du meinst sichtbar auf das Armaturenbrett? oder wo genau?

handschuhfach raus Gps Maus draufkleben wiedereinbauen ist dann natürlich nicht mehr zu sehen sitzt in der Nähe von Beifahrerairbag

Servus Leute 🙂
Ich habe mir jetzt vor kurzem ein TT 8j Roadster gekauft. Habe das Concert verbaut gehabt und das RNS-E nachgerüstet. Hab jetzt aber gemerkt mein aux Anschluss geht nicht mehr.... 🙁 hab mich jetzt mal informiert und gelesen dass man ein 32 Pin Adapter brauche.
Nun meine Fragen
1. Was ist das für ein Adapter und wo bekomm ich den her?
2. muss ich irgendwelche Pins umstecken
3. was muss ich noch beachten
Danke schon mal im vorraus 🙂

Steckergehäuse bei Audi besorgen 3 Pins auswerfen im extra Gehäuse unterbringen und am rnse anschließen ist das rnse aus aux codiert ? Wenn nicht das noch machen wenn du unter den Quellen aux stehen hast ist es schon codiert