Tausch Angebot E90 330i gegen E90 318D

BMW 3er E90

Hallo zusammen ich habe ein Tausch Angebot bekommen. Und zwar will jemand sein BMW E90 330i gegen meinen E90 318D tauschen.

Bisschen was zu den daten, der E90 330i mit 258 PS ist Baujahr 05 und hat 180000 km er hat fast nichts an Ausstattung nur normale Klimaanlage und 4 elektrische Fensterheber, es gibt noch bisschen Tuning:

- Bilstein Gewindefahrwerk
- Hamann 4 Rohr Auspuffanlage
- 19zoll TN 1 Alufelgen mit neuen Reifen
- Schnitzer verbau rundum
- Kerscher Carbon Heckspoiler
- 17zoll Alufelgen mit Winterreifen
- Getönte scheiben hinten Original Bmw

Jetzt noch bisschen was zu meinem Auto.
Ich habe wie gesagt einen E90 318D mit 122PS Baujahr 06 mit 165000 km.
An Ausstattung habe ich ein Navi Business, Sitzheizung, Klimaautomatik, PDC vorne und hinten und noch paar Sachen.
Bei mir gibt es auch etwas Tuning: KW Gewindefahrwerk Variante 2, 19 Zoll Felgen, Blackline Rückleuchten die originalen nicht der Led nachbau also eher dezentes Tuning.

Jetzt meine Frage was würdet ihr machen würdet ihr tauschen oder eher nicht.

Also der 6 Zylinder würde mir schon zusagen allerdings nicht die km und auch nicht die 0 Ausstattung sage ich jetzt mal.

Ich habe leider auch noch keine erfahrung gemacht mit einem 6 Zylinder Motor wegen der Laufleistung, Steuerkette und so.

Also da der 330i eher eine 0 Ausstattung hat und schon 180000 km hat würde ich eher nicht tauschen.

Hoffe Ihr könnt mir gute Tips, Radschläge oder sonst weiter helfen.

15 Antworten

Zitat:

@Railey schrieb am 7. Juni 2015 um 10:30:38 Uhr:

.... 6-Zyl. Diesel sollen ja angeblich auch Spass machen 😎 ...

Und wenn Du schon sparst und mit Deinem jetzigen 318d zufrieden bist: wahrscheinlich fährst Du günstiger, den erstmal runterzufahren ... Erst wenn Reparaturen > 500€ anstehen, würde ich nach einer Alternative suchen.

Ja, sechs beim Diesel macht auch Spass 😁

Es ist trotzdem Vernünftig sich jetzt schon erste Gedanken zu machen, und aus eigener Erfahrung rate ich Dir, insbes. wenn Du jemand bist der an seinem Auto hängt - Verpasse nicht den Absprung, sonst fährst Du zum Schluss immer mit einem Auto herum an dem irgendwas ist, das die das Geld aus der Tasche zieht und Du keinen Spass mehr am Fahren hast...

Deine Antwort