Taugt SKANDIX-Hausmarke was?

Volvo 850 LS/LW

Tach, Mädels, hier bin ich nochmal.

Ich habe mich gerade mal im WWW bezüglich Abgasanlagen schlau gemacht. Natürlich bin ich auch bei SKANDIX gelandet, die neben Volvo-Originalteilen auch ihre Hausmarke zu einem deutlich günstigeren Kurs anbieten. Die Frage, die sich mir nun stellt, ist die: Kann der Kram mit der Originalqualität sowohl in puncto Paßgenauigkeit, als auch bei der Qualität wenigstens ansatzweise mithalten?
Gerade beim Krümmer dürfen die Toleranzen ja nur seeehr klein sein. Der Endtopf kostet Original 60 Flocken mehr, muß aber mit Sicherheit nicht noch einmal 15 Jahre halten, so wie mein jetziger.

Interessant wäre auch eine Sportauspuffanlage von SKANDIX ab Kat für 199 Steine. Akustisch sicher reizvoll, aber auch haltbar?

Wie sind Eure Erfahrungen mit derlei Zubehörteilen? Ist original wirklich so viel besser, daß sich die Mehrinvestition tatsächlich lohnt?

24 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von gaston73

also, ich denke, ich werde den skandix-krümmer mal ausprobieren.

Ich bitte dringend um Bericht!

Ich werde auch nicht drum rum kommen, hab' ich das Gefühl, hab' aber wohl noch bis Mai Zeit.

OK, für Langzeitberichte untauglich, aber vielleicht mal bzgl. Montage, Passgenauigkeit, ect.

Vielleicht kann sich der ein oder andere bisweilen Erfahrene noch äußern....

Mächtigen Dank dafür auf jeden Fall im voraus!

Gruß,
Lars

kann ich machen, ja. aber genau weiß ich noch nicht, wann ich ihn kaufe. ich bin momentan noch zu eingespannt in andere dinge...

Taugt nix !!!!!!!

Kulanz null sind in meinen Augen Betrüger !!!!

Ich bin mit Skandix sehr sehr sehr zufrieden!!

Der Service ist einfach klasse und auch die Teile die ich bisher für meinen Volvo Amazon dort gekauft habe waren immer in einer super Qualität. Selbst wenn man einmal Fragen hat wird man dort nicht im Stich gelassen.

Ich kann Skandix nur weiterempfehlen!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Goldfischkeks

Der Service ist einfach klasse und auch die Teile die ich bisher für meinen Volvo Amazon dort gekauft habe waren immer in einer super Qualität. Selbst wenn man einmal Fragen hat wird man dort nicht im Stich gelassen.

Ich hatte von skandix bisher einen vernünftigen Eindruck.

Allerdings wurde dieser soeben getrübt. Ich finde es höchst sonderbar, dass du dich heute anmeldest, dir einen seit einem Jahr ruhenden Beitrag raussuchst und dann in deinem ersten Beitrag ein Loblied auf das Unternehmen singst. Hätte nicht gedacht, dass die Firma auf so plumpe Art ihre Marktposition ausbauen möchte. Für mich ein guter Grund, meinen nächsten Einkauf woanders zu tätigen. Gute Werbung, für ein seriöses Unternehmen, geht einfach anders!

Gruss
zweig20

Ich habe die meisten meiner bebötigten Ersatzteile bei Skanimport gekauft, darunter auch den angesprochenen Krümmer. Das ist inzwischen ein gutes Jahr her, und bis jetzt bin ich sehr zufrieden. Die Jungs können allen möglichen Kram sehr schnell besorgen, und die Preise sind auch überaus fair. Der Krümmer mit Flexrohr kostete 189€, 2 neue Gasdruckdämpfer für die HA zusammen keine 100€ und eine obere Stoßdämpferaufnahme an der HA kostete etwa 17€. Da kann man echt nicht meckern...

Zitat:

Original geschrieben von zweig20

Zitat:

Original geschrieben von Goldfischkeks

Ich hatte von skandix bisher einen vernünftigen Eindruck.
Allerdings wurde dieser soeben getrübt. Ich finde es höchst sonderbar, dass du dich heute anmeldest, dir einen seit einem Jahr ruhenden Beitrag raussuchst und dann in deinem ersten Beitrag ein Loblied auf das Unternehmen singst. Hätte nicht gedacht, dass die Firma auf so plumpe Art ihre Marktposition ausbauen möchte. Für mich ein guter Grund, meinen nächsten Einkauf woanders zu tätigen. Gute Werbung, für ein seriöses Unternehmen, geht einfach anders!

Gruss
zweig20

@zweig20

Mich hat gestern ein Bekannter angesprochend der für seinen Saab 99 neue Abstreifleisten für die Fenster bestellen wollte. Und ist bei Skandix fündig gewurden aber da er vorher noch keinen Kontakt mit Skandix hatte, hat er Skandix erstmal gegoogelt... und wenn man Skandix bei Google eingibt kommt dieser Beitrag gleich als dritter Eintrag. Also ist das gar nicht soweit hergeholt!!! Ich habe mich darauf hin einfach entschieden meine Erfahrungen hier zu schreiben aber ich hätte nicht gedacht das man sich hier für einen Kommentar so rechtfertigen muss.

Gruß Goldfischkeks

@Goldfischkeks
Schöne Geschichte und offenbar bist du auch das erste Mal auf so einer Webseite unterwegs. Sonst wüsstest du, dass diese Art Beiträge in jedem Forum Mißtrauen erregen, vor allem wenn sie von einem neuen Foristen stammen und er gleich im ersten Beitrag ein Produkt, eine Marke oder eben ein Unternehmen pushen will. Und da hier der letzte Beitrag kein Loblied war, konnte das natürlich nicht so stehen bleiben... Mag sich jeder selber, seinen Reim darauf machen.

Gruss
zweig20

@zweig20 du hast recht ich bin das erstemal in so einem Forum unterwegs aber der Beitrag ist schon über ein Jahr alt würden dann Firmen nicht zeitnah dazu etwas schreiben? Sonst steht so ein negativer Beitrag ja über ein Jahr im Forum. Ich wollte nicht so eine Welle lostreten und nur sagen das ich sehr zu frieden war damit so Leute wie Uwe (mein Bekannter) nicht abgeschreckt werden. Ich weiß nicht was bei "mennzer" vorgefallen ist denn wenn man vorher liest war er ja wohl vorher auch mit Skandix zu frieden. Aber Danke für den Hinweis ich werde mich das nächste Mal wenn ich neu bin erstmal etwas zurückhalten.

Hallo Goldfischkeks,

dann lies mal " Skandixerfahrung " Spezialwerkzeug Murks

Ich war vorher zufrieden mit Skandix, hatte mir dann ein Spezialwerkzeug von denen gekauft ( O-Ton Orginal Volvo werkzeug ) Es ging um die Gummi-metall Lager an der HA beim 850. Das Werkzeug ging gleich beim ersten Versuch kaputt. Meine erfahrung mit der Rückgabe und Geld zurück zog sich Wochen hin bis ich auf meine berechtigte Reklamation mein Geld zurück bekam.

Seitdem kaufe ich nicht s mehr bei Skandix 😕😕

Mennzer😛

Deine Antwort