Taugt ein 1.6er MAXI RONCALLI noch mit

VW Caddy 3 (2K/2C)

Hallo,

für meine sich nun vergrößernde KLeinfamilie, habe ich den Maxi im Auge. Ein Angebot ist das hier:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../697528405-216-3304

Der Verkäufer arbeitet in einer Werkstatt, verkauft aber privat. Preis-Leistung ist ok, aber ich bin nicht sicher wie gut diese Baureihe ist? Fährt das Ding noch ein paar Jahre? Klar, ich könnte einen Benziner kaufen, aber die trinken so viel.

Mein Budget ist 9300€

20 Antworten

Mein Problem wäre, dass der Wagen wohl nicht VW-Scheckheftgepflegt wurde und man somit nach dem Update bei Problemen nix von VW dazubekommt sprich die zweijährige Gewährleistung nicht greift. Ansonsten ist der Preis völlig ok. Auch reichen die 102 PS fürs normale Mitschwimmen.

Wäre mir zu teuer - ausstattungstechnisch ist man da am untersten Rand. Und 6 Jahre alt ist er auch. Also bitte keine 9200€ dafür hinlegen.

Hast du den Verkäufer darauf angesprochen, ob das Update schon durchgeführt wurde?

Zitat:

@Nordelber schrieb am 11. August 2017 um 13:55:01 Uhr:

Mein Problem wäre, dass der Wagen wohl nicht VW-Scheckheftgepflegt wurde und man somit nach dem Update bei Problemen nix von VW dazubekommt sprich die zweijährige Gewährleistung nicht greift. Ansonsten ist der Preis völlig ok. Auch reichen die 102 PS fürs normale Mitschwimmen.

guter Punkt. Alternative vielleicht?

Zitat:

@Collossus schrieb am 11. August 2017 um 14:09:43 Uhr:

Wäre mir zu teuer - ausstattungstechnisch ist man da am untersten Rand. Und 6 Jahre alt ist er auch. Also bitte keine 9200€ dafür hinlegen.

Hast du den Verkäufer darauf angesprochen, ob das Update schon durchgeführt wurde?

habe ich jetzt, er will 8500

Ähnliche Themen

DAT sagt 8500€ Händler-EK. Kommt mir verdammt viel vor, aber für dich wäre der Preis somit absolut OK.

er arbeitet wirklich bei einer Werkstatt, habe ich geprüft. Dennoch bin ich skeptisch, und klar, wenn es nach dem Update so viele Probleme gibt wie bei mir (), dann macht das Ganze keinen Spaß. Leider ist VW eine solide Marke, abgesehen davon. Mist!

nach 2 Monaten habe ich einen (!) Injektor ausgewechselt bekommen. Die Mistkarre habe ich jetzt verkauft (2.0er TDI Golf Var 6). Erst nachdem ich sauer wurde und mich direkt an VW, und nicht an diese doofe VW-Niederlassung wandte, passierte etwas. Nach 2 Monaten eben.

Die Ausstattung ist wirklich recht mager.
Eine Klimaanlage würde ich persönlich nicht mehr missen wollen. Evtl. auch interessant für den Wiederverkauf später.

Muss es denn unbedingt ein Caddy oder überhaupt ein VW sein?

Vielleicht doch einen Benziner kaufen? Bis wieviel km Laufleistung sollte man bei einem Benziner hinnehmen, für 9300€?

So wie es aussieht, hat der keine Klimaanlage... Das wäre für mich das größte Problem.

Zitat:

@Collossus schrieb am 11. August 2017 um 14:32:15 Uhr:

Muss es denn unbedingt ein Caddy oder überhaupt ein VW sein?

nein, ich hatte auch den Verso und den Grand C-Max im Auge. Und den Mazda 5, aber Letztere ist rostanfällig, Verso ist sauteuer in der Versicherung und ein gutes Angebot für einen C-Max unter 90tkm Diesel habe ich nicht.

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=248771011?

Lass ihn stehen wo er ist, du ärgerst dich im nächsten Sommer sicher über die fehlende Klima.

Zitat:

@White-Lion schrieb am 11. August 2017 um 14:30:43 Uhr:

Die Ausstattung ist wirklich recht mager.
Eine Klimaanlage würde ich persönlich nicht mehr missen wollen. Evtl. auch interessant für den Wiederverkauf später.

Der hat keine Klima verbaut. Würde ich nicht unbedingt empfehlen.

Ließ den Text nochmal

Ich sagte ich würde sie nicht missen wollen (weil er keine hat) und zwecks Wiederverkauf wird es schwer einen ohne Klima zu verkaufen.

Deine Antwort