Taugt diese Actioncam was? (China)
Hallo,
Ich bin auf der suche nach einer neuen Actioncam.
Ein Kollege meinte, dass diese heir wohl wa staugen soll
https://www.wish.com/m/c/565df49cae31861414a99d22
Da ich mich damit absolut nicht auskenne, wollte ich euch mal fragen ob es den einen oder anderen technisch versierten gibt der mir etwas dazu sagen kann; oder gar jemand der die Cm selbst getestet hat.
Der Preis ist echt ein Kampfpreis, jedoch dauert die Lieferung 1 Monat.
Grüße
Ähnliche Themen
51 Antworten
Danke für die super Antworten / Infos !!! 🙂
Ihr dürft mir einfach mal glauben, dass ich mit der Klebehalterung der M10 minutenlang um die ST gelaufen bin und ich keine Möglichkeit gefunden habe, diese in Fahrtrichtung tauglich zu befestigen.
Zitat:
@Lewellyn schrieb am 22. Oktober 2016 um 10:08:06 Uhr:
Ihr dürft mir einfach mal glauben, dass ich mit der Klebehalterung der M10 minutenlang um die ST gelaufen bin und ich keine Möglichkeit gefunden habe, diese in Fahrtrichtung tauglich zu befestigen.
Ist der Eimer so groß oder warum hast du 10min gebraucht? 🙂
Lew, bei allem Respekt. Die GoPro kannst Du überall dranpappen, selbst und gerade an Deinem Eimer. Man muss aber zugestehen, dass selbst einfache Montagekits bei der GoPro das Preisgefüge jeder China-Cam locker sprengen.
Mach mal einen Vorschlag.
Bedingung: max. 1 Gelenk bis zur Kamera. Ich fahr schließlich Bergsträsschen, keine topfebene Rennstrecke.
Es gibt keine zur Fahrtrichtung oder horizontal rechtwinklige Fläche.
An Stelle des Scheinwerfers :-) :-) :-)
Ich würde den Eimer verkaufen, wenn nicht mal ne Kamera gescheit befestigt werden kann.
Nimm einfach zwei kurze Gelenke und du kannst die überall rann Pappen.
Fällt nicht gleich ab.
Das Problem ist ja gelöst. Mit einer Drift wegen des drehbaren Objektivs, was ein Gelenk überflüssig macht.
Der Winkel der Kamera ist nun egal, das Objektiv bringt es ins senkrechte.
Habe mir das hier gegönnt:
https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_2?...
Mal abgesehen von der Camera - hat jemand schon mal experementiert, wo es am sinnvollsten ist, die Camera zu montieren, um tolle Filme zu bekommen?
Helm. Ist der ruhigste Punkt und wysiwyg. 😉
Für spektakuläre Actionaufnahmen natürlich ungeeignet, aber für den persönlichen Bedarf das einfachste.
Was ist spektakulär?
Moppedfahren auf der strasse?
Bitte ein testvideo...!
Kommt auf die Straße und den Fahrer an...
Und auf die Perspektive. Kamera am Helm vermittelt keine echten Schräglagen. Gibt aber für einen persönlich das beste Material, um das im Winter am Bildschirm noch mal nachzufahren.
Eine nach hinten filmende Kamera ist bei Gruppentouren zum Beispiel sehr nett, wenn man ein flottes Video draus schneidet. https://youtu.be/v54PY0w9V5U
Am Ende ist die Kamera am Sturzbügel nach vorne montiert. Wenn dann ein Motorrad vorfährt, gibt das auch deutlich interessantere Aufnahmen als wenn man nur Asphalt und Wald filmt.
Am Körper würde ich sie aus den genannten Gründen nicht gerne montieren. Die Ausrichtung sollte nach vorne gehen. Spielt es eine Rolle, ob sie links oder rechts montiert wird?
Warst du da in dem Video nicht etwas zu flott für die Truppe ??? 😁😁😁