taugt der neue A3 was?
moin,
ich habe mir ein neues auto ausgesucht. weil ich leider nur bissl über 20k€ netto habe, reicht es leider nur für den A3.
ich habe mir folgendes zusammengestellt:
Model: A3 Sportback Ambiente 1.8 TFSI
Ausstattung:
Komfortklimaautomatik 1.425,00 EUR
Sportsitze vorn in Alcantara/Leder 1.075,00 EUR
Sitzheizung für die Vordersitze 330,00 EUR
Lendenwirbelstütze für die Vordersitze, elektrisch 245,00 EUR
Radioanlage concert 290,00 EUR
Diebstahlwarnanlage 330,00 EUR
Einparkhilfe hinten 370,00 EUR
Reifendruck-Kontrollanzeige 50,00 EUR
Außenspiegel beheizbar, elektrisch anklappbar... 460,00 EUR
Nebelscheinwerfer 165,00 EUR
Xenon plus 870,00 EUR
adaptive light 350,00 EUR
S line Dachkantenspoiler (quattro GmbH) 255,00 EUR
Optikpaket Schwarz Audi exclusive (quattro GmbH) 360,00 EUR
Dachhimmel und Anbauteile in schwarz 235,00 EUR
Dachreling, schwarz 265,00 EUR
Kleiderbügel 28,60 EUR
Entfall der Typ- und Hubraumangabe 0,00 EUR
Dekoreinlagen Aluminium Medial silber 0,00 EUR
Zigarettenanzünder und Aschenbecher vorn 0,00 EUR
laut website 34k€ brutto. also sollte man den im reimport netto für knapp über 20 bekommen.
laufleistung : 25kkm/jahr (starke beanspruchung durch flotte fahrtweise)
geplanter verkauf: nach 5Jahren und ca 120kkm
auto gefällt so ganz gut vom fahren, aber wie siehts mit den schwachstellen aus?
werde ich mit dem auto viel ärger haben über die zeit?
Beste Antwort im Thema
Den kannst du für 29000€ bekommen, mit Glück auch für 28000€. Für weniger auf keinen Fall (frisch geklaut vielleicht).
Schau dich doch mal nach nem 1.6 er um
37 Antworten
Finde den 2 Türer auch hübscher!!
Also bist du nciht der einzige ;-)
Also jetzt erklär mir mal genau warum du die MWST zurückbekommen solltest???
Und vorallem in D nicht nachverzollen musst??
Vorallem da es ein neuwagen und kein Vorführer sowohl auch kein übersiedlungsgut ist?
Und wohl auch kein Vorbesitzer vorhanden ist.
Und warum sollte der Händler ihn im Ausland günstiger bekommen???
Vor allem in welchem Land kaufst du den??
USA?
Und bei audi direkt bekommst du max 5-6 % Rabatt!!
Werksdirektive.
Wenn ich weiss wie,dann kann ich meinen zukunftigen A5 auch um 25000 bekommen...juhhuuu..
Zitat:
Original geschrieben von veliborsvraka
indem es die firma kauft, fertig.
oder seit wann zahlen firmen märchensteuer für autos????
Zitat:
Und vorallem in D nicht nachverzollen musst??
Vorallem da es ein neuwagen und kein Vorführer sowohl auch kein übersiedlungsgut ist?
Und wohl auch kein Vorbesitzer vorhanden ist.
Und warum sollte der Händler ihn im Ausland günstiger bekommen???
Vor allem in welchem Land kaufst du den??
USA?
ich kaufe garnichts, ich bestelle nur und der rest wird erledigt. dann hole ich ihn hier in deutschland ab und kaufe ihn vom händler. wie er das alles macht ist mir egal, ich bin kein wirtschaftsprofessor....
ich werde hier keine schleichwerbung für irgentwelche importeure machen. von daher schnapp dir google und nen telefon......
edit: also keine schwachstellen am a3, gegen die man von anfang an gegensteuern muss? keine stellen die besonders schnell gammeln, unterdimensionierte kupllung oder weiss der geier was son auto noch alles haben kann. vom fahren her gefällt er, aber ich habe keine ahnung von autos und worauf man da achten muss und was gerade so aktuell ist im hause audi.
Zitat:
Original geschrieben von A3habenwoller
indem es die firma kauft, fertig.Zitat:
oder seit wann zahlen firmen märchensteuer für autos????
Na dann bekommst du aber auch bei einem in D gekauften Fahrzeuf die USt zurück, demnach war deine Einlassung schon etwas verwirrend. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Nr.5 lebt
Na dann bekommst du aber auch bei einem in D gekauften Fahrzeuf die USt zurück, demnach war deine Einlassung schon etwas verwirrend. 😉
sicher bekommt man die auch bei deutschen wagen wieder.
trotzdem sind die händlerangebote bei reimporten besser. und von beiden gehen ja jeweils die 19% ab..... von daher reimport.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Ranttanplan
Audi baut gute Autos, die wenig Schwachstellen haben.Ein perfektes Auto wirds nie geben. Aber sollte doch mal was defekt sein, gibts Werksgarantie + Garantieverlängerung.
naja : ) guck doch mal in der sufu wieviel probleme die user hier schildern 😉
schonmal geguckt wie die preise vom 8p gefallen sind?
das schlimmste ist der service von audi ..
die meisten sind einfach unqualiviziert
kann dir sagen manch MT-User hat mehr drauf als son newBie audi mechaniker, meister oder lagerist
😉
audi desgin ist einfach einmalig aber mein naechster wagen wird aufkeinenfall ein 8p sein und ob es ein audi sein wird hmmmmmmm
Zitat:
Original geschrieben von Saida3
naja : ) guck doch mal in der sufu wieviel probleme die user hier schildern 😉schonmal geguckt wie die preise vom 8p gefallen sind?
das schlimmste ist der service von audi ..
die meisten sind einfach unqualiviziert
kann dir sagen manch MT-User hat mehr drauf als son newBie audi mechaniker, meister oder lagerist
sicher sind die inkompetent und machen nur was wenn du ihnen in den arscht trittst, aber das ist bei den anderen marken doch auch nicht besser, oder was wäre deine alternative?
1er bmw?
nein danke, die haben meinen 3er schon kaputtgewartet
vw golf?
ders gleiche kostet, die gleichen werkstattarmleuchter hat und dazu noch unförmiger aussieht?
ne oberhässliche a-klasse?
nen mini?
der noch teurer und kleiner ist und den ich mir dann bei bmw wieder kaputtwarten lasse?
nen skoda?
wo die leute im autohaus schon keine lust hatten mich zu beraten und mir mein wunschfahrzeug zur probefahrt zu besorgen?
sonen suuuumm summm mäßigen mazda?
der ist eher für biene maja als für nen aussendienstler der seriösität ausstrahlen will
ich sehe keine alternative zum a3, deswegen wirds wohl einer
das erlich gesagt ne gute frage .. sagen wir mal so
alle neuen autos egal welcher marke,
wo bleibt die qualitaet???
Zitat:
Original geschrieben von Saida3
das erlich gesagt ne gute frage .. sagen wir mal so
alle neuen autos egal welcher marke,
wo bleibt die qualitaet???
genau das ist die frage an die besitzer der neuen A3s 😛
gefahren haben sich die neuen A3s alle sehr gut. aber die hatten auch alle maximal 5000km auf der uhr und kein händler redet sein auto schlecht (wegen schwachstellen).....
und woher sollen die neuen A3 besitzer jetzt schon wissen das der wagen macken hat??
ich hab meinen zb erst seit gestern, bis jetzt läuft er einwandfrei :-P
Zitat:
Original geschrieben von doemi84
und woher sollen die neuen A3 besitzer jetzt schon wissen das der wagen macken hat??ich hab meinen zb erst seit gestern, bis jetzt läuft er einwandfrei :-P
herzlichen glückwunsch 🙂
ein tag ist natürlich zu wenig.
aber wenn die kiste ein paar kkm wirklich gefordert wurde, dann lässt sich schnell feststellen wie haltbar sie ist: was machen kupplung, lenkung, bremsen, elektronik, spritverbrauch etc.... ??
für das Geld würde ich mir keinen kleinen A3 holen, das ist er nie und nimmer wert...
Eher einen 3er oder A4, ev. etwas weniger ausgestattet.
Fahre div. A3 regelmäßig über längere Strecken, Fzg. zwischen neu und ca. zwei Jahre alt, bis jetzt nur gute bis sehr gute Erfahrungen - inklusive einer einwandfreien Notbremsung aus Tacho 220 km/h, als kurz vor mir ein LKW ohne Signal nach links zog. Kein Verreissen, präzise lenkbar passte der A3 bei Fast-Stillstand noch zwischen LKW-Heck rechts und Leitplanke links. Liebe diese Karren!
ich find den 3 Türer auch viel hübscher 🙂
Also wenn das Turbo/Leistungsloch beim 1.8TFSI immernoch besteht, dann hat er schon einen Nachteil wie ich finde.
Ich würd mal mit einem Facelift probefahren und dann entscheiden.
Zitat:
weil der preis gut unter den deutschen angeboten liegt und ich die gleiche garantieleistung bekomme?
von 34k auf circa 26k (ich schaue gerade noch und verhandel)
Wo gibt es 23,5% auf einen neuen A3? Sind gerade in der Familie dabei einen neuen zu bestellen, äußerster Nachlass nach härtester Verhandlung waren 15,5%.
Kauf dir den Kia Pro Ceed ,sieht aus wie ein A3 geht mit entsprechenden Motor wie einer, und kostet die hälft inkl 7 jahre Garantie. Mein NAchbar hat sich einen neuen gekauft und ich bin begeistert vorallem das Raumangebot und die Materialen sehen schon ganz gut aus.