taugen die?

hab gerade dieses 13er compo im Blickfeld:
Hifonics Warrior WR5.2C

sind die klanglich gut?
passt das Preis/Leistungsverhältnis?

danke schonmal

17 Antworten

Re: taugen die?

Zitat:

Original geschrieben von clarence_bertl

sind die klanglich gut?
passt das Preis/Leistungsverhältnis?

danke schonmal

Nein und nochmal Nein 🙂

nein, zu dem preis gibts eindeutig besseres...

mfg

GO OLLI GO!!!
GO GO GO

GEBT MIR EIN O }> OOOOO
GEBT MIR EIN L }> LLLLL
GEBT MIR EIN I }> IIIIIIII

und dann::

OLLI OLLI OLLI OLLI ;-)

ne ich geb Olli voll recht. Hifonics baut akzeptable Amps aber die Systeme sind gerade mal gut genug für den Mülleimer. Für den Preis bekommst du besseres.

wenn du es kaufst wirst du sicher begeistert sein wenn du noch nichts anderes gehört hast.. weil sie "laut" gehen besser gesagt einfach schrill und ätzend.. Dir tun die Ohren weh, nicht weil es laut ist sondern weil sie kratzen und verzerren..
Wenn du den Unterschied mla zu nem anderen System dann hörst, spätestens dann stinkt es dir wenn du die gekauft hast

Ach wisst ihr was ich eigentlich fürn Problem hab?
Jetzt wo du das so schreibst Armi.

Ich mein die Scans sind ja eigentlich keine wirklich sehr warm spielenden HT´s.

Aber durch die super Weichen und der Sinfoni spielen die teilweise so "langweilig" und NULL Komma Null Nervig, das ich im Gegensatz zu den meisten anderen , die höheren Frequenzen anheben muss 🙂

hihi
Hauptsache mal gespammt gelle 😁

Ähnliche Themen

mein SPL spielt neutral bis ansatzweise "kalt"
daher sollt ich endlich mal mein Mittelton richtig nachjustieren und ENDLICH DOBO´s baun damit meine 18er rein passen

mein alten KOVE Kicker sind so dermaßen ausgelatscht :-(
da kickt nichts mehr und das ist das Einzige was mit noch fehlt..

Zitat:

Ich mein die Scans sind ja eigentlich keine wirklich sehr warm spielenden HT´s.

Aber durch die super Weichen und der Sinfoni spielen die teilweise so "langweilig" und NULL Komma Null Nervig, das ich im Gegensatz zu den meisten anderen , die höheren Frequenzen anheben muss

Du hast mein volles Mitleid...

Das Problem hätt ich auch gern 😁

Und damits net komplett OT wird 😉

wie wärs denn mit nem DLS B5 ode C5, kosten so um den dreh, das B5 129€, das C5 169€, oder vielleicht ein Rainbow slx 230 deluxe, damit wirst längerfristig sicher glücklicher als mit den Tröten 😉

GL
Flo

jaja, der oli is halt ein spammer... 😁 😛

aber wenn's ein flaches system sein soll (bzw evtl auch sonst) würde ich zum carpower neoset greifen, das dürfte zum selben preis zu bekommen sein und klingt besser als 99% aller systeme in dieser preisklasse. 😉

mfg.

hi

@clarence_bertl für 130euro bekommst du besseres von anderen herstellern.

schau mal bei powerbass, eton, audio system, helix, .....

die eton pro 130x sind zb schonmal richtig gut. für 13er sind aber auch die carpower neo kompos sehr fein.

bye

Hey Danke schonmal!
ich glaub, da habt ihr mir (oder besser meinem Kumpel dem ich des Zeug kaufen soll) ziemlich was erspart :-)
hab mich grad nach den carpower neosets erkundigt,... kosten so um 140 Eur mit Versand...
werd mir jetz wahrscheinlich die kaufen

hi

achte aber auf die ausrichtung der ht. also entweder beide gleich das sie auf einen punkt zwischen beiden vornesitzenden in ohrhöhe oder beide auf den fahrer ausgerichtet spielen.......letzteres machen viele aber sollten nur fernfahrer machen - die sind alleine da stört es keinen 2.

bye

Und nochmal achtung, das Neoset nicht an ne Radioendstufe hängen, da es ein 3 Ohm System ist. Da muss ein Amp davor!!!
Sonst keine bedenken beim Neoset!

ja, von mir auch wie immer daumen hoch zum neoset. zu den ht's kann ich nur sagen, dass sie mir am besten gefallen, wenn sie beide auf den fahrer ausgerichtet sind. durch den leichten hornfortsatz neigen die doch dazu zu bündeln, wodurch eine art akustischer "blinder fleck" entsteht. is aber geschmacksache und sollte am besten vor ort durch probieren ermittelt werden. wenn du noch bereit wärst etwa 30euro draufzulegen bekommst du ein absolutes sahneteil, nämlich etons pro 170. sehr geniales system, welches vor allem einen besseren tmt als das carpower besitzt.

mfg max

hab auch das Neoset, sehr geil eigentlich, wenn der TMT noch etwas mehr Pegel abkönnte wäres perfekt.

Ich werde bald meine Xetec G-6 Woofer in den Händen halten und mal vergleichen können.

Gruß Micki

Bin grad noch auf die Intertechnik Nova comp gestoßen:
comp5.1
wären die auch was?

Deine Antwort