ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Taugen die Lautsprecher was?

Taugen die Lautsprecher was?

Themenstarteram 12. Mai 2016 um 6:51

Hallo wollte mal fragen ob jemmand weiß ob die boxen als frontsytem was taugen.

Türen sind gedämmt damit da keine Fragen aufkommen

Interessanten Artikel bei eBay ansehen http://www.ebay.de/itm/351606762692

Mfg renren

Ähnliche Themen
40 Antworten

Mit was willst du die denn betreiben? Nur über das Radio oder doch über eine Endstufe?

Was willst du denn erreichen? Druck oder Klang?

am 12. Mai 2016 um 16:13

Und welches Auto hast du??

Wie groß sind die Durchmesser der bestehenden Lautsprecher? Ist dann für den Umbau sehr wichtig bzw. hast du aktuell ein 2-Weg oder 3-Weg Kompo?

Stimmt, hatte ich ganz vergessen zu fragen ;)

Themenstarteram 12. Mai 2016 um 16:33

Ich möchte Sie mit einer endstufe betreiben.

Ich fahre einen passat 3bg variant Kombi.

Die boxen sollten von den Maßen passen.

Verbaut sind in moment welche von hifonics aber sie Serien hochtöner sind noch verbaut .

Welche von hifonics sind weiß ich grade nicht.

Es sollte etwas Druck kommen davon aber natürlich soll es eher nach etwas klingen

Themenstarteram 12. Mai 2016 um 19:05

Achso aktuell habe ich ein 2 kompo System drine

am 12. Mai 2016 um 22:01

Dein Budget für den Subwoofer is ja bekannt. Wie sieht es mit dem Budget für das FS aus? Was darf es maximal kosten? Und mit welcher Endstufe wird es betrieben?

Themenstarteram 13. Mai 2016 um 2:59

Also da wollte ich so in etwa 150 und wird erst mal mit einer magnat betreiben mit 50 rms Leistung pro kanal.

Wird aber später dan mit einer passender ausgetautscht

am 13. Mai 2016 um 5:33

Zitat:

renren1000

.

Hallo wollte mal fragen ob jemmand weiß ob die boxen als frontsytem was taugen.

.

Das sind keine Boxen.

Die Dinger nennen sich Lautsprecher ;)

Wenns im günstigen Bereich liegen soll,

wäre mein Tipp Helix.

http://www.audiotec-fischer.de/b-62c.html

Da ist jetzt der Nachfolger rausgekommen

und teilweise bekommt man die alte Serie noch für kleines Geld.

Wichtig für ein gutes Klangergebnis ist vor allem der STABILE Einbau.

Der Tiefmitteltöner muss auf einen Holzadapter,

Dämmung der Blech- und Verkleidungsteile

sowie korrekte Ausrichtung der Hochtöner auf den Fahrerplatz,

beeinflussen das Klangergebniss WESENTLICH.

Der beste Lautsprecher kann nicht klingen, wenn hier geschludert wird.

Hier kannst Dir das mal anhand Beispielen anschauen:

http://www.marvinrab...mbauanleitungLSP.pdf

http://www.hifi-foru...d=52080&postID=22#22

http://www.hifi-foru...m_id=123&thread=1942

 

http://www.hifi-forum.de/viewthread-123-1827.html

 

http://static.pagens...4_tmt_aufnahme_1.jpg

 

 

Das Dämmaterial nennt sich Alubutyl, den Adapter kannst auch selbst sägen.

https://www.just-sou...oat-dmr22505/a-8155/

Für Kabel, Kleinmaterial, Dämmung, Holz, ect. musst ungefähr 150 EUR einplanen.

 

Themenstarteram 13. Mai 2016 um 6:39

Gekämmt sind meine Türen mit alubutyl .

Meine jetzige lautsprecher ringe sind mit mdf Platten gebaut.

Daher meine Frage nur ob die Lautsprecher gut sein sollen bin mit meinen jetzigen nicht so ganz zufrieden .

Ich gucke mir die mal von helix

am 13. Mai 2016 um 6:58

Zitat:

@renren1000

.

Meine jetzige lautsprecher ringe sind mit mdf Platten gebaut.

.

Wichtig ist, das der Lautsprecher nach hinten richtig ins Türvolumen spielen kann

und nicht vielleicht der Innendurchmesser der Ringe zu gering ist

oder die Öffnung im Aggregatträger zu klein.

http://s185.photobucket.com/.../08ad6cd8.jpg.html

Und FALLS der Ring nicht bis vorne geht,

sollte der Lautsprecher mit Der Türverkleidung abgedichtet sein,

damit er nicht hinter die Verkleidung spielt.

http://bilder.hifi-forum.de/.../...u-frontsystem-ibiza-6l-36_10613.jpg

Themenstarteram 13. Mai 2016 um 9:30

Also ich habe schon Platz gelassen das nach hinten Luft ist und ich habe zwei ringe aneinander gebaut so das er genung platzt nach hinten hatt und nach vorne direkt mit der Tür verbindet eventuel muss ich das bei neuen Lautsprecher anpassen.

Ich danke dir für deine Tipps und deine links sind gut um sich noch mehr zu informiren

Themenstarteram 13. Mai 2016 um 20:34

also momentan sind die hifonics warrior hcx6.2c in den Türen drinne .

am 14. Mai 2016 um 6:11

Wie kommst Du eigentlich drauf, das DIESE Lautsprecher:

 

Zitat:

renren1000

-

Interessanten Artikel bei eBay ansehen http://www.ebay.de/itm/351606762692

Mfg renren

.

 

besser sein sollen als Dein HiFo?

Was ist daran für Dich "interessant"?

Themenstarteram 14. Mai 2016 um 7:09

Ich hätte damals an einen anderen auto auch mal welche von ground zero und die hörten sich deutlich schöner an von klang .

Und den weil ich einige Beiträge gelesen habe bei wo es es hieß das andere lautsprecher deutlich besseren klang haben in der Preisklasse.

Die hifonics habe ich damals auch nur Geschenk bekommen aber leider ohne hochtöner und weichen

Deine Antwort
Ähnliche Themen