Tatsächliches Leergewicht Insignia V6 Turbo 4x4
Kann mir das bitte jemand sagen? War mal jemand auf ner Waage oder die Angaben im Fahrzeugbrief würde mir auch reichen. Im Internet steht immer nur 1610 Kilo, kommt mir aber etwas wenig vor. Nächstes Jahr will ich mir ein neues Auto kaufen und der Insignia kommt in die nähere Auswahl, da ich gern was mit Bumms fahre eigentlich nur der V6, OPC scheidet aus, den find ich zwar echt super gemacht, allerdings hab ich lieber was unaffälliges mit Dampf, deswegen der normale V6. Wäre super wenn mir da mal jemand helfen könnte, weil das Gewicht spielt durchaus auch eine Rolle, soll ja auch mal etwas flotter um ne Kurve gehen können 😁
Und wie fährt sich der Insignia V6 so? Werd natürlich auch noch eine Pobefahrt machen, allerdings erst nächstes Jahr ab April, der Wagen wird ein reines Sommerfahrzeug (04-10) Danke schonmal für eure Hilfe.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von nordturbo
Mein ST V6 4x4 Vollausstattung incl. Standheizung ohne Panoramadach
hat ein Leergewicht von 2073 kg.Gruss
Nordturbo
Poah, also das is mir viel zu viel, dann hat es sich schon erledigt, dann werd ich mich wohl eher nach nem Astra H OPC umsehen und aufs 4x4 verzichten.
33 Antworten
Hallo.
Meiner wiegt laut Zulassung 1810kg Leergewicht!!
MfG
Zitat:
hat ein Leergewicht von 2073 kg.
Krass! Gewogen oder geschaetzt?
Zitat:
Original geschrieben von Turbo GTS
Meiner wiegt laut Zulassung 1810kg Leergewicht!!
Auch hier gilt - gewogen waere sinnvoller, als die BA zu zitieren. Denkt mal an die Verbrauchsangaben. Die sind auf dem Papier auch ganz toll, in der Realitaet aber... 🙄
Mein 2.0T 4x4 5-Tuerer mit Standheizung wiegt 1780kg mit halbvollem Tank ohne Fahrer. Geeicht gewogen. Da der V6-Motor sicher 100 bis 150kg schwerer sein duerfte, kommt das mit den 2 Tonnen wohl knapp hin.
Gruss, Excalibur
Hallo mein Insignia OPC hat alles drin außer schiebedach.
Und ein leergewicht von 1940 kg
Zitat:
Original geschrieben von Ex-Calibur
Krass! Gewogen oder geschaetzt?Zitat:
hat ein Leergewicht von 2073 kg.Das ist das Leergewicht lt. KFZ-Schein.
Gruss Nordturbo