tatsächlicher Verbrauch Benziner/Diesel

Mercedes C-Klasse

Wollte mal in Erfahrung bringen, was Eure Boliden so schlucken, da ja die Herstellerangabe oft utopisch ist.

Beste Antwort im Thema

Du musst Beamter im Regierungsapparat, mindestens aber chefbuchhalter bei spar & Fuchs sein.
Arbeitsweg exakt ausgerechnet ... Haus unterkellert damit ein Raum zum Lachen vorhanden ist.
Dein Beitrag hat irgendwas von loriot..

Ich frag mich gerade warum man sich Gedanken um einen möglichen minderverbrauchsrekord macht und sich dann ausgerechnet für einen mercedes interessiert. Nimm einfach nen vw Up! Und streichel das Gaspedal.

710 weitere Antworten
710 Antworten

Zitat:

@don40 schrieb am 10. November 2014 um 18:00:10 Uhr:

Zitat:

@CH-Runner schrieb am 10. November 2014 um 17:55:44 Uhr:

Habe es geschafft, den Verbrauch laut Werksangaben zu erreichen!!
C200 Exclusive, Benziner, 10.500km, Winterreifen mit 17 Zoll, Sport- Modus, 20% Landstraße, 80% Autobahn mit max. 120km/h
Nix für Ungut - aber bei 100 km/h hast du Zeit Tachobildchen zu machen ??? 🙄

Das geht auch bei 190 oder 240...

Img-0580
Img-3175

Zitat:

@Der_Landgraf schrieb am 10. November 2014 um 20:13:32 Uhr:

Lasst mal beim Verbrauch bleiben und nicht über so einen Kinderkram diskutieren wer wann wo welches Foto gemacht hat. Vielleicht war es auch der Beifahrer!?

sorry das ist kein Kinderkram, insbesondere dann wenn man sich noch brüstet bei 240km/h Tachobildchen zuschießen. Um beim Thema zu bleiben bedarf es keiner verantwortungsloser Fotos. Entweder die schlichte Mitteilung langt oder wie beim 2. Foto man steht. Beschönigende Spekulationen sind genauso fehl am Platze

entspann dich. denkst du die bilder schiess ich selbst?

Zitat:

@don40 schrieb am 10. November 2014 um 20:50:38 Uhr:

Zitat:

@Der_Landgraf schrieb am 10. November 2014 um 20:13:32 Uhr:

Lasst mal beim Verbrauch bleiben und nicht über so einen Kinderkram diskutieren wer wann wo welches Foto gemacht hat. Vielleicht war es auch der Beifahrer!?
sorry das ist kein Kinderkram, insbesondere dann wenn man sich noch brüstet bei 240km/h Tachobildchen zuschießen. Um beim Thema zu bleiben bedarf es keiner verantwortungsloser Fotos. Entweder die schlichte Mitteilung langt oder wie beim 2. Foto man steht. Beschönigende Spekulationen sind genauso fehl am Platze

Um beim Thema zu bleiben bedarf es auch keiner oberlehrermäßigen Kommentare. Ich denk hier weiß auch jeder was erlaubt

ist und was nicht. Also am besten zurück zum Thema Spritverbrauch.

Gruss Martaeng

Ähnliche Themen

Zitat:

@martaeng schrieb am 10. November 2014 um 23:08:08 Uhr:

Zitat:

@don40 schrieb am 10. November 2014 um 20:50:38 Uhr:

Um beim Thema zu bleiben bedarf es auch keiner oberlehrermäßigen Kommentare. Ich denk hier weiß auch jeder was erlaubt

Gruss Martaeng

genau Herr Oberlehrer 😁

Zitat:

@don40 schrieb am 11. November 2014 um 05:54:25 Uhr:

Zitat:

@martaeng schrieb am 10. November 2014 um 23:08:08 Uhr:

Gruss Martaeng

genau Herr Oberlehrer 😁

Klasse Bilder,klappt bei mir nicht weil die Bildzeitung auf dem Lenkrad liegt.

C250 mit 19" Felgen 8,1/100km im Schnitt nach 5000km

Eigentlich sind die Verbrauchswerte egal.
Bei der Herstellung wurde schon eine gigantische Menge Energie verbraucht.
Für den Käufer kommen der Wertverlust und ein paar weitere Nebenkosten hinzu.
Selbst bei einem Verbrauch NULL wären die Kosten weiterhin sehr hoch.
Also sollte man wenigstens Spaß haben ... Die Kostenbilanz bleibt erschreckend.

C220 BlueTec
~3500km
Verbrauch: 6,0 L

C220 BlueTec
~2700km
Verbrauch real; 6,8 L (laut BC: 6,5 L)
Durchschnittsgeschwindigkeit laut BC: 51 km/h

C300 Testwagen nach knapp 5000 Kilometern auf der Uhr im Schnitt 4,7 Liter - besser als gedacht und sicherlich noch Luft nach unten angesichts der ersten wenigen Kilometer.

C200 Benziiner, 3500km, 8,4l (allerdings viel Stadt und Standheizung 🙂 )

C220 Bluetec knapp 6.000 km bei 6,9 l/100km - Durchschnitt 79 km/h,
80% im "C"-Modus - gefühlt 50% "fly-by-wire" mit Distronic

Mir fällt dabei auf: Verbrauch "langsam" auf der Autobahn ist deutlich geringer als früher oberhalb von 120 km/h geht immer noch einiges durch die Einspritzdüsen.
Bsp: Ffm - DD hin & zurück mit > 8,5 l/min - allerdings auch in 3:45 bzw. 3:30 für die knapp 500 km.

Ich vermute, das im Teillastbereich was optimiert wurde und das die Distronic- Fahrerei doch "ruhiger" abläuft als vorher ohne.
Vergleich mit den Vorgängern (gleiche Motoren, C-Kombis bzw. ein W212) immer irgendwo zwischen 7,5 und 8,0 l/100km auf lange Zeiträume

Gruß., Johannes

C220 T Bluetec 7G+ auf den ersten 2.500km Durchschnitt lt. BC: 6,2 Liter
Jetzt hab ich mal den Langzeit-Reset gemacht, schauen wir mal 🙂

C180 Benziner 7G T - Modell bei 350 km reinem Stadtverkehr

Image
Deine Antwort