ForumTransit, Connect & Courier
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Tatsächliche Leistung beim 2.2TDCI Motor

Tatsächliche Leistung beim 2.2TDCI Motor

Ford Transit Custom FAC/FAD
Themenstarteram 28. Februar 2016 um 14:16

Fage mal seit ihr denn mit der Leistung eurer Transits zufrieden?

Als ich meinen abgeholt habe dachte ich ich schleppe einen 4 Tonnen Anhänger?

Ich hatte davor einen Renault Trafic 2.5 dci 150 und der war beladen durchzugsstärker als Ford mit angeblichen 155 PS komplett leer.

Auch war diese Geschwindigkeitsbegrenzung so eine Sache.

Bekannter fährt gleiches Modell und kommt mit den 15 Zoll Winterreifen auf 142 Km/h laut Navi.

Jedenfalls habe ich die Leistung reklamiert und nach 2 Tagen in Werkstatt, die Aussage das sind 155PS.

Also ab auf den Prüfstand und welche Überraschung für Ford 139PS, das lustige daran der Inhaber des Prüfstandes sagte mir das ist der 98 Transit mit dem Motor und egal welche Leistung 100-125 oder 155PS du kaufst es sind nie die angegeben. Auch wurde mir dabei mitgeteilt(beim Prüfstandmenschen) das bis 10000km ein Einfahrprogramm läuft und erst danach die Leistung voll zur Verfügungsteht, doof nur das es zum Zeitpunkt der Test bereits mehr waren. Ford Werkstatt hatte dazu keine Ahnung

Jedenfall habe ich die gekaufte Leistung genau "einstellen" lassen und die Rechnung an Ford weitergeleitet.

V max Abregelung wurde auch deaktiviert ,ebenso AGR Ventil und nun läuft er annähernd wie der alte Trafic auch wenn das Fahrwerk mit Blattfedern hinten nicht annähernd an das des Renault rankommt, aber mit Luftgefederten Fahrersitz ist es erträglich.

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 1. März 2016 um 19:26

Naja in den 1.ten musste ich beim T4 an keiner Steigung. Allerdings war der 5 Zylinder akustisch deutlich präsenter wie der Ford TDCI. Das war schon bei der Überführungsfahrt deutlich, mine beiden Kids wollten nicht mehr im lauten T4 mitfahren ;-) . Auch war das Getriebe im T4 nicht auf derartige niedrige Drehzahlen wie im TC abgestimmt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Tatsächliche Leistung beim 2.2TDCI Motor