Tatsächliche Höchstgeschwindigkeit (Vmax) Porsche 718 Cayman/S/GTS (bitte nur 4 Zylinder)
Hallo,
wie es der Titel schon sagt, würden mich die Höchstgeschwindigkeiten der 4 Zylinder 718 Modelle interessieren. Angegeben sind diese ja mit 275/285/290 km/h. Oftmals geht ja auch ein bisschen mehr, wie sind eure Erfahrungen? Oder gibt es eventuell sogar eine Abriegelung bei den genannten Geschwindigkeiten?
Ich würde mich freuen, wenn ihr zu euren Antworten dazu schreibt, ob es sich um einen Handschalter oder ein PDK handelt und ob es der abgelesene Tachowert ist oder separat mit GPS gemessen.
Vielen Dank!
Beste Antwort im Thema
Ist doch komplett egal, warum ich das wissen will. Ich würde es halt gern wissen. Also kann bitte nur die Frage beantwortet werden und nicht nach dem Sinn gefragt werden, oh man.
Und wer einen Wert bergab mit Rückenwind hat, auch gerne her damit.
19 Antworten
Oh man Jamie 89 was ist Dein Problem...
Mir ist es ziemlich egal ob mein Auto nun wirkliche 286 oder 275 fährt.
Die Beschleunigung und Leistung reicht eh für die meisten Situationen mehr als ausreichend...
Du meinst also kein Auto wird über die im Schein eingetragen Werte rüberkommen...
Wer sagt denn das die Autos die exakte PS Leistung abgeben. Hast Du schon mal was davon gehört...
Kann ja auch sein das Autos in der Leistung noch oben streuen und dann schneller fahren als angegeben.
Außerdem war die Frage oben von Themenstarter ganz klar gestellt ich weiß nicht welchen sinnvollen Beitrag Du als A4 Fahrer dazu beisteuern kannst außer irgendwas zu bezweifeln...
Ich hab kein Problem. Die Vmax steht im Schein, und die Motorleistung auch. Selbst bei 10 % Mehrleistung, die in der Realität ohne nachträglichen Eingriff sicher nie vorkommen wird, bringt kaum was an Vmax, da der Luftwiderstand exponentiell steigt. Kannst du alles im Netz ergoogeln, was an Mehrleistung vonnöten ist, um von 265 auf 275 KM/H zu kommen. Da reichen selbst großzügig angenommene 10% Werksmehrleistung bei weitem nicht aus.
P.S: Ich hab außer dem A4 noch ein paar andere Fahrzeuge im Fuhrpark!
Freut mich für Dich das Du einen Fuhrpark hast... aber anscheinend ja nicht das entsprechende Auto um die Frage des Themenstarters sinnvoll zu beantworten...
Vielleicht gibt es ja eine ähnliche Frage im A4 Forum oder irgendeinen anderen zu Deinem Fuhrpark passenden Forum....
die Du ja denn mit Deinem umfangreichen Hintergrundwissen und den jahrelangen Erfahrungen bestimmt besser beantworteten kannst...
Streng genommen hat der TE nach der Höchstgeschwindigkeit des 718 mit 4-Zylinder gefragt...
;-)
VG, Markus