Tatarini im X5 286PS V8

Hallo Jungs, ich habe hier mal nach meinem Problem gesucht, finde da nichts. Werde es jetzt mal Versuchen zu Beschreiben.
Erstmal, Th im Motor neu.
Tankanzeige macht was sie will.
Jetzt das Problem, Wenn ich den Motor Starte, und fahre geht er erst auf Benzin, dann nach ner weile kommt die Umschaltung auf Gas. Motor fängt dann an zu Ruckeln und hat keine Leistung. Also habe ich zurückgeschaltet auf Benzin. Dann auf die Autobahn ca, 15-20 min dann wieder umschalten auf Gas, geht aber immer noch nicht, Ruckelt. Stelle ich ihn dann ab so ca 5-10 min, Starte ihn dann, dann geht sie ohne mucken den Ganzen tag egal ob abstellen oder Fahren. War jetzt damit schon bei 3 Gasfutzis, alle konnten kein Fehler finden. War ja auch Plöd wenn ich da war ging sie. Der eine erzählet mir Verdampfer defekt baut kein Druck auf, und wer weis was noch alles defekt ?????
Der ander sagte Kabelbaumbruch da wenn das kabel warm wird dann Kontackt??? ist doch eher wenn kalt das es dann kontakt hat. Der 3 wollte mir gleich einen neuen Vrontkit Verkaufen. Weil Fehler suchen gleich mal richtig ins Geld geht. Leider gibt es bei mir in der Gegend nichts an Gasleute. Muss immer min 30-50km da hinfahren.

18 Antworten

OBD vom Motorsteuergerät (MSG) das Fahrzeugs, Gasanlagen liefert kein OBD, können es höchsten auslesen. wenn der Hersteller das so vorgesehen hat.

Das MSG nutzt Korrekturwerte für die Gemischbildung, wenn die im Gasbetrieb nicht ähnlich den Werten in Benzinbetrieb sind, könnte man dann über den Druck ein grobe Korrektur vornehmen, bis man die Werte ähnlich hat.

aha, also PC erfahrung nötig mit richtigen Program. Fällt dann hier wohl aus.

Oder einen OBD Bluetooth Adapter mit ELM327 und eine App wie Torque aufs Handy, dann die Trimwerte anzeigen lassen? Habe ich selbst aber mangels Android Handy noch nicht probiert.

Boorrr, OK, wenn ich wenigstens dafon Ahnung hätte. PC, Handy 0 ahnung. habe aber jetzt mal Geschraubt, halbes Auto war auseinander und ich kam da immer noch nicht rann. Dabei habe ich gesehen das es zwei Verdampfer sind, welcher jetzt da undicht ist?. Aber sie geht, nur das wohl Gasausdritt, so kann man in der stadt nicht fahren, vergast man sich ja selber. Auf der Autoban gehts