Forum...weitere
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. ...weitere
  5. Tata Safari BJ 2009

Tata Safari BJ 2009

Tata Motors
Themenstarteram 29. Februar 2012 um 18:18

so hab mal so was gekauft von 1 tata vertretung mit motorschaden zahnriemen überspungen,im e bay habe ich 2230 bez beim abhollen liegt 1 rechnung auf dem tisch 2330, habe die rechnungen dem rechtsverdreher gegeben, nach hause gefahren, nachgeschaut klimakommpressor fehlt,teile bestellt bei 1 vertretung er sagt kein problem 3-5 tage hätte er sie, ich gebe im 10 tage wir werden sehen auto hat 20000 tausend kilometer drauf, bin mal gespannt ob er die teile liefern kann

Beste Antwort im Thema

Mal abgesehen von deinem teilweise völlig verwirrtem Posting......

Was willst du uns sagen?

Das du praktisch geschenkt ein Fahrzeug mit gerade mal 20000Km gekauft hast?

Oder das dir das Geschenk jetzt Geld kostet?

Oder das du überhaupt nicht drüber nachgedacht hast das so ne Reparatur Geld kostet?

Komm, lass es raus, was hat dich zu diesem Beitrag gedrängt?

 

Und wenn du es etwas billiger haben willst, ist doch alles kein Probelm.

Du nimmst dir deine Rikscha, radelst damit nach Neu Delhi, kaufst dir die benötigten Teile und radelst dann wieder heim.

Was gibts da zu jammern, das Leben kann so einfach sein wenn man die Kugel aufm Hals nicht nur dazu verwendet damit es nicht in den Hals regnet.

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von macher67

[so alle teile direkt im tata werk in indien über 1 freund bekommen 180 euro,plus paar euro zoll 16 schlepphebel komplet mit stößel-kopfdichtung---was für 1 motor sie im tata dicor 140 ps diesel verbaut haben ist nicht raus zu bekommen

Na, das ist doch mal ne Aussage......

DIE wissen nicht welcher Motor verbaut wurde?

Was zur Hölle steht denn da in meinem Tata-EPC?

RICHTIG!

Der 2.2l DICOR-Motor, der wird sogar noch im Xenon eingebaut, du wirst es nicht glauben.

DANKE für deine Aufmerksamkeit, jetzt geh bitte wieder mit den Indern sandeln!

Zitat:

Original geschrieben von macher67

 

abzoge

Wasn das ?

Sollte das abgezogen werden oder wie?

Gott, das Bildungsniveau ist auch schon unterirdisch.

Man hört ja gar nüscht mehr.

Ist der Dicor endgültig an nicht vorhandenen Steuerzeitmarkierungen gestorben oder passen die Citroenteile nicht so gut oder wo fehlt es?

Laß es raus, ganz Europa (ausser Italien) wartet auf die Erleuchtung durch dich.

Tja, und sogar ich warte denn ich hab so nen Schrottmotor dastehen.

Hilf mir, H I L F E ! *lacht*

Themenstarteram 24. August 2012 um 17:08

Zitat:

Original geschrieben von Lancelot59

Man hört ja gar nüscht mehr.

Ist der Dicor endgültig an nicht vorhandenen Steuerzeitmarkierungen gestorben oder passen die Citroenteile nicht so gut oder wo fehlt es?

Laß es raus, ganz Europa (ausser Italien) wartet auf die Erleuchtung durch dich.

Tja, und sogar ich warte denn ich hab so nen Schrottmotor dastehen.

Hilf mir, H I L F E ! *lacht*

also 250 euro alle teile sind schon da , bin seid 6-4 bis 2-9 im urlaub mein lieber ,dann werde ich ihn zusammen bauen meine steuerzeiten stimmen- denn wer zu letzt lacht lacht am besten, vieleicht brauchen sie mal urlaub

am 25. August 2012 um 1:59

Zitat:

Original geschrieben von Lancelot59

Zitat:

Original geschrieben von macher67

 

Ne du, wenn ich sowas fahren müßte dann hätte ich, wie du, den Kopf nur auf dem Hals damit es nicht in den selben regnet.

Sei mir nicht böse wenn ich das so schreibe, aber der Kopf ist nicht nur als Pfropfen auf dem Körper vorgesehen sondern, oh Wunder, der könnte sogar denken wenn MANN es nur wollte.

Wer sich ne No Name Gurke zulegt hat scheinbar so oder so nicht nachgedacht was er sich da antut, sei es Ersatzteilversorgung, sei es Reparaturen und sein es der immanente Wertverlust.....von 100 auf Null innerhalb einer Zulassung *lacht+

No Name ist ja schon und gut aber bei Mercedes weis auch die rechte Hand nicht was die linke gerade tut.

Ich hatte hier im Forum gelesen das jemand mit seiner Benzkarre liegengeblieben ist und Mecedes erstmal das Steuergeraet fuer 1500 Euronen tauschen wollte. Hinterher stellte sich in einer kleinen privaten Krauterbude raus das es eine Sicherung unter dem Sitz war.

2 Stunden suchen und keine 20 Euro fuer ne neue Sicherung.

Abgesehen davon bei den Tata Preisen die hier zu Anfang aufgerufen wurden hatte ich schon laegst einen Flug nach ND gebucht oder im Internet einen Haendler gesucht aus bzw in Indien. Post und Zoll koennen nicht so teuer sein.

Themenstarteram 25. August 2012 um 7:06

Zitat:

Original geschrieben von sprinter--316---2005

Zitat:

Original geschrieben von Lancelot59

 

No Name ist ja schon und gut aber bei Mercedes weis auch die rechte Hand nicht was die linke gerade tut.

Ich hatte hier im Forum gelesen das jemand mit seiner Benzkarre liegengeblieben ist und Mecedes erstmal das Steuergeraet fuer 1500 Euronen tauschen wollte. Hinterher stellte sich in einer kleinen privaten Krauterbude raus das es eine Sicherung unter dem Sitz war.

2 Stunden suchen und keine 20 Euro fuer ne neue Sicherung.

Abgesehen davon bei den Tata Preisen die hier zu Anfang aufgerufen wurden hatte ich schon laegst einen Flug nach ND gebucht oder im Internet einen Haendler gesucht aus bzw in Indien. Post und Zoll koennen nicht so teuer sein.

habe einen freund er wahr schon bei tata in indien,138 euro die teile pluss post zoll und trinkgeld

Zitat:

 

also 250 euro alle teile sind schon da , bin seid 6-4 bis 2-9 im urlaub mein lieber ,dann werde ich ihn zusammen bauen meine steuerzeiten stimmen- denn wer zu letzt lacht lacht am besten, vieleicht brauchen sie mal urlaub

Knappe 5 Monate Urlaub, na, das ist doch was.

Leute die wirklich Arbeiten haben nur 2 Wochen.

Was willst du mir also damit sagen?

Wetten das ich meine Dicor-Gurke schneller wieder zusammen habe als du Drehmomentschlüssel richtig schreiben kannst?

Themenstarteram 27. August 2012 um 13:52

Zitat:

Original geschrieben von Lancelot59

Zitat:

 

also 250 euro alle teile sind schon da , bin seid 6-4 bis 2-9 im urlaub mein lieber ,dann werde ich ihn zusammen bauen meine steuerzeiten stimmen- denn wer zu letzt lacht lacht am besten, vieleicht brauchen sie mal urlaub

[/quote

Knappe 5 Monate Urlaub, na, das ist doch was.

Leute die wirklich Arbeiten haben nur 2 Wochen.

Was willst du mir also damit sagen?

Wetten das ich meine Dicor-Gurke schneller wieder zusammen habe als du Drehmomentschlüssel richtig schreiben kannst?

von mir aus bitte

nöööööööööööööööö, noch besser.

Der Besitzer dieses Totalschadens wirft die Gurke weg, ist wohl auch das vernünftigste, im Gegensatz zu dem was du da an Aufstand veranstaltest.

Billig eingekauft, teuer bezahlt!

Themenstarteram 15. September 2012 um 14:23

Zitat:

Original geschrieben von Lancelot59

nöööööööööööööööö, noch besser.

Der Besitzer dieses Totalschadens wirft die Gurke weg, ist wohl auch das vernünftigste, im Gegensatz zu dem was du da an Aufstand veranstaltest.

Billig eingekauft, teuer bezahlt!

meiner geht wieder es wahr einfach ,vieleicht hast du noch 1 safari für 2550 euro bj 2009 den kauf ich dann auch

Die Dinger sterben wie die Fliegen, besorg dir schon mal Ersatzteile *lachweg*

Zitat:

Original geschrieben von macher67

Zitat:

Original geschrieben von Lancelot59

nöööööööööööööööö, noch besser.

Der Besitzer dieses Totalschadens wirft die Gurke weg, ist wohl auch das vernünftigste, im Gegensatz zu dem was du da an Aufstand veranstaltest.

Billig eingekauft, teuer bezahlt!

meiner geht wieder es wahr einfach ,vieleicht hast du noch 1 safari für 2550 euro bj 2009 den kauf ich dann auch

Hm, also meine Autos sollen eigentlich fahren und nicht stehen. Wenn ich so einen Zirkus machen muß wegen ein paar Ersatzteilen, dann bezweifle ich schon ob es richtig sein kann sich so ein Auto zuzulegen ..., da bleib ich doch lieber bei meinem VW und Skoda. Da geh ich zum nächsten Vertragshändler oder eben im den Zubehörverkauf und hol mir die sachen die ich brauche. Und wenn mal was nicht sa ist klappts zumindest von einem Tag auf den anderen. Vielleicht gehört Tata doch besser nach Indien und nicht nach Europa.

Themenstarteram 16. September 2012 um 12:25

Zitat:

Original geschrieben von Boppin B

Zitat:

Original geschrieben von macher67

 

meiner geht wieder es wahr einfach ,vieleicht hast du noch 1 safari für 2550 euro bj 2009 den kauf ich dann auch

Hm, also meine Autos sollen eigentlich fahren und nicht stehen. Wenn ich so einen Zirkus machen muß wegen ein paar Ersatzteilen, dann bezweifle ich schon ob es richtig sein kann sich so ein Auto zuzulegen ..., da bleib ich doch lieber bei meinem VW und Skoda. Da geh ich zum nächsten Vertragshändler oder eben im den Zubehörverkauf und hol mir die sachen die ich brauche. Und wenn mal was nicht sa ist klappts zumindest von einem Tag auf den anderen. Vielleicht gehört Tata doch besser nach Indien und nicht nach Europa.

gebe ihnen recht ,aber was gibt es für das geld

Zitat:

Original geschrieben von macher67

gebe ihnen recht ,aber was gibt es für das geld

Normale Autos mit vernünftiger Ersatzteilversorgung:D

Nun, es ist doch ganz einfach: Dein Auto ist Bj. 2009 und hat einen nicht unerheblichen Motorschaden wenn ich das richtig gelesen habe. Die ganze Aktion mit Teilebeschaffung usw. zieht sich ja nun schon Monate hin. Du hast irgendwas um 2600 bezahlt, hinzu kommen die Kosten für die Teile und die ewige Sucherei und Warterei. Und bis jetzt läuft er immer noch nicht (d.h. es können durchaus noch weitere Schäden bestehen von denen Du bisher nichts weißt). Dann geht der Spaß von vorne los.

Daher werfe ich jetzt einfach mal 5000,-- in den Raum, dafür bekommst Du ein Auto welches sofort fahrbereit ist und eine ordentliche Ersatzteilversorgung hat, ich denke da z.B. an einen Skoda, meinetwegen auch einen Opel Vectra oder was anderes (gut, die sind natürlich durch die Bank älter). Du könntest theoretisch auch einfach einen Dacia kaufen, da gehts auch bei 7000 für einen Neuwagen mit voller Garantie und 0km los. Mir persönlich wäre dieser Preis lieber als eine Riesenaktion für ein Auto das hinterher eh nichts wert ist. Für die genannten 2600 plus Reparatur würde ich mir eher einen Golf IV kaufen, reinsetzen und losfahren, da bekommt man zwischen 3000 und 3500 mit etwas Geduld auch was brauchbares.

Nicht falsch verstehen: ich bastle auch gerne und ausgiebig, suche Teile zusammen und versuche "Tote zum leben" zu erwecken. das sind dann aber eher Oldtimer die nicht zur täglichen Nutzung gedacht sind und bei denen es egal ist ob sie mal eben 2 oder 3 Monate stehen. Mein Alltagsauto soll zuverlässig sein und wenn mal was kaputtgeht, dann möchte ich zum nächsten Händler gehen, mein Zeug bestellen und spätestens nach 2 Tagen wieder fahren.

Wenn Du allerdings nicht aufs Auto angewiesen bist mag das in Ordnung sein wenn es sich monatelang zieht. Ich wollte das aber nicht haben. Aber musst Du natürlich selbst wissen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen