ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Taster mit Status LED im 4F?

Taster mit Status LED im 4F?

Audi RS6 C6/4F, Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 11. Juli 2014 um 8:10

Hallo zusammen,

gibt es im 4F einen Taster (keinen Schalter) mit einer Status LED in der Mittelkonsole (ähnlich dem Schalter (?) für die PDC?

Ich habe meine HMS Klappen Abgasanlage verbaut, welche über den Heckrollo Taster geöffnet bzw. geschlossen wird. Ich würde aber gerne einen Taster haben, welcher mir bei geöffneter Abgasanlage eine Status LED anzeigt.

Hat ggf. jemand eine Adresse, wo man sich einen solchen Taster individuell anfertigen/beschriften lassen kann? Ich würde mir gerne eine Taste mit dem Symbol er RS4 Sporttaste anfertigen lassen, um die Klappen-AGA zu öffnen, damit das ganze möglichst original aussieht.

Falls jemand was weiß, bin ich über jeden Tipp dankbar!

Ähnliche Themen
29 Antworten

Evtl. können dir diese Kollegen hier weiterhelfen.

http://www.carstyle4you.com/index.php?...

Bei denen kannst du sie anfertigen lassen, sind aber nicht die schnellsten. Dafür stimmt die Qualität.

Zitat:

Original geschrieben von LionJenson

Bei denen kannst du sie anfertigen lassen, sind aber nicht die schnellsten. Dafür stimmt die Qualität.

Anfertigen ? Da lass dir vorher den Preis geben !!! :D

Ich hatte diesbezüglich einen Wunsch.... und wäre fast nach hinten über gefallen.

....wenn es passt suche dir ein vorhandenes Motiv aus ;)

Gibt es dort als Schalter oder Taster !

Themenstarteram 11. Juli 2014 um 10:30

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

 

Anfertigen ? Da lass dir vorher den Preis geben !!! :D

Ich hatte diesbezüglich einen Wunsch.... und wäre fast nach hinten über gefallen.

....wenn es passt suche dir ein vorhandenes Motiv aus ;)

Gibt es dort als Schalter oder Taster !

Ich habe denen schon 3 Mails geschrieben und leider noch nie eine Rückmeldung bekommen.

Gibt es die Taster auch mit Status-LED, oder haben nur Schalter diese LED? Das wäre mir schon wichtig.

sollte beides geben, wird ja nur die frontplatte gefräst, ob dahinter schalter oder taster mechanik sitzt ist egal...

Phil

Mit LED habe ich da noch nicht gesehen.....aber einer hier hat nachträglich eine eingebaut.

Also ich habe mir von denen einen Taster für die Standheizung gekauft.

Wenn die Heizung eingeschaltet ist, leuchtet die LED.

Signal muss nur irgendwo abgegriffen werden.

Somit also genau das, was du suchst.

Wie Senti bereits schrieb, such dir ein vorhandenes Motiv aus.

Viel Spass damit....

LG

Reinhard

Themenstarteram 12. Juli 2014 um 8:25

Ich habe gestern die Rückmeldung von carstyle4you bekommen. Ich lasse mir den Taster nun individuell gravieren - sieht original aus (S-Taste analog RS3/4), hat eine Status LED (wie von Reinhard erwähnt) und kostet auch nicht so exorbitant viel mehr.

Nachdem ich leider keine Antwort auf meine Anfrage bei carstyle4you bekommen habe, musste ich mir son Schalter selbst bauen....

Gebrauchter ESP-Schalter und auf den den originale Blinddeckel.

War ganz schöner fummelkram beim Fräsen, der passt ja nicht so ohne weiteres auf den Schalter.

Auch die Gravur war ganz schön tricky. Aber das Ergebnis für den ersten Versuch kann sich sehen lassen.

@ahlogo Sieht gut aus...hast Du nun auch ne Art Status LED dran? Ich würde gerne wissen,wie ich zb nen PDC-Schalter (hat ja ne Status LED) als Schalter umfunktionieren kann (mit Flip-Flip Schaltung) und diesen dann bei on/off Leuchten lasse (Status LED) - wo müsste dann das Signal für die Status LED angeschlossen werden? Bin keiner der groß Erfahrung mit der ganzen Elektronik Materie hat ;) Also bitte in "deutsch" :))

Zitat:

@Flexximinator schrieb am 1. Februar 2016 um 01:23:04 Uhr:

@ahlogo Sieht gut aus...hast Du nun auch ne Art Status LED dran? Ich würde gerne wissen,wie ich zb nen PDC-Schalter (hat ja ne Status LED) als Schalter umfunktionieren kann (mit Flip-Flip Schaltung) und diesen dann bei on/off Leuchten lasse (Status LED) - wo müsste dann das Signal für die Status LED angeschlossen werden? Bin keiner der groß Erfahrung mit der ganzen Elektronik Materie hat ;) Also bitte in "deutsch" :))

Genau sowas habe ich auch noch vor, warte zurzeit noch auf den bestellten Kripo-Schalter.

Müsste mit nem Stromstoß Relais funktionieren aber bei der Status LED weiß ich die Voltzahl momentan nicht. Die Rote LED bekommt auf jedenfall keine 12V. Für die Beleuchtung habe ich den Strom von der Leitung des ESP Schalters abgegriffen und der hatte nur 8,4V, könnte natürlich an der Dimmung liegen das habe ich nicht getestet. Aber das könnte man ja an einem der vorhandenen Schalter messen. Nur wenn es keine 12V sind wird es problematischer.

Bei dem jetzigen Schalter musste ich noch einen Wiederstand von 10K Ohm einlöten damit es funktioniert da der mitgelieferte Schalter sowas verbaut hatte. Der ist für ein Bluetooth-Modul (Freisprech und Audio Streaming). Original war da so ein hässlicher runder Schalter zum ankleben dabei.

Pinbelegung Audi Kripo Taste 4F0 035 775 A 5PR

4 5 6

o o o

o o o

1 2 3

 

1 + Beleuchtung LED rot

2 + Staus LED orange

3 Masse

4 Taster

5 - leer -

6 Taster

Sollte bei dem PDC identisch sein.

Bei dem ESP ist Pin 2 frei da er ja keine Status LED hat

@ahlogo Danke für die Infos - kannst mal berichten obs geklappt hat ;) Was kostet der Kripo-Taster eigentlich z.Zt.?

Hallo

Da ich mir den Kripo Schalter auch einbauen möchte, wollte ich nochmal genau nachfragen ob ich das alles richtig verstanden habe mit der Pinbelegung.

Pin 1 und 3 parallel zum PDC, wegen Dimmung

Pin 2 Funktions LED, kommt da das Zündungsplus von Klemme 15 dran?

Pin 4 geschaltetes Plus?

Pin 5 bleibt frei

Pin 6 Schslter Minus?

Geht da Pin 4 und 6 zu dem geschalteten Verbraucher?

Gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Taster mit Status LED im 4F?