Taster für Hecklappe fernentriegeln ohne Funktion!
Hallo,
bei meinem neuen Passat Variant habe ich in der Fahrertür unter dem Taster für den Tankdeckel einen Taster für die Hecklappe.Nur der hat bei mir keinerlei Funktion?Ich denke er müßte doch wie das Zeichen auf der ZV-Fernbedinung(Mittig)die Heckklappe fernentriegeln.
Da tut sich aber nichts.
Wie ist es bei euch?
Hat da der Taster eine Funktion?
Danke für eine Antwort.
Grüße
Passifreund
19 Antworten
Leute!! Heckklappenentrieglung bei mir Entwarnung :-)
Also folgende Situation:Bei mir sind die Türen in der MFA auf automatisches Schließen gestellt.
Kam gerade mit meinem Sohn von einer Fahrt.Angehalten ,Motor aus undmein Sohn wollte Heckklappe öffnen, um seine Tasche zu entnehmen.Die Heckklappe war verriegelt.So hatte sofort die Fernentrieglung im Kopf.Daran gezogen und Heckklappe ging von Hand zu öffnen.
Also ich dachte vorher immer, dass die Heckklappe ein Stück aufspringen muß so als wenn man an den Taster unter der Heckklappe drückt.Habe also immer auf so ein ssst Geräusch gewartet.Nein nein mit der Taste gibt man nur den Verrieglungsverschluss hinten an der Klappe frei,wenndas Ding automatisch verriegelt ist.
oh oh oh schwere Geburt.Hab meinen Beitrag im Mängelbericht für 3c rausgenommen.
Gruß Alex
Das habe ich doch genauso beschrieben, war das so unverständlich???
Gato
gato1
Hast Recht.Hab ich zwar gelesen aber irgendwie doch nicht dran gedacht.Wie gesagt hab immer auf so ein ssst Geräusch gewartet und wollte, dass das Ding ein wenig aufspringt.So wie die alten Autos, Fernentrieglung mit Bowdenzug.
Mal ehrlich ist doch schon ganz schön viel Technikzeugs im neuen Passi verbaut.Sieht man manchmal vor lauter Bäumen den Wald nicht.Achso und wie zur Versöhnung funktionierte gerade mein PDC wieder.
Gruuuuß Alex
Hallo,
ich habe diesen Beitrag eröffnet.
Wie von einigen Foren Mitgliedern bereits bestätigt so funktioniert es nun auch bei mir.
Mit Türtaster"Schlüsselsymbol"von innen verriegelt.
nun sollte meine Tochter die Heckklappe öffnen-->keine funktion ist verschlossen.Nun den Entriegelungstaster betätigt-->siehe da,meine Hecklappe läßt sich öffnen.Tolle Sache!
Ich dachte auch immer man müßte irgendein Geräusch hören!Fehlanzeige,bleibt alles stumm-->funktioniert aber!
Ist mir im nachhinein auch verständlich,da es fast nur noch Taster im Fahrzeug gibt und diese über CAN-BUS angsteuert werden.
Ich bedanke mich für all die schönen Beiträge.Und des Rätsel's Lösung.
Grüße
Passifreund