Tastenloser Minischlüssel (Key Tag)
Ein wesentlicher Fortschritt gegenüber dem bisherigen Keyless-Entry-System ist für mich der tastenlose Minischlüssel (Key Tag), der witzigerweise in einer Art Geheimfach in der zweiten Ebene unter dem Fach mit den beiden normalen Schlüsseln in der Schlüsselbox versteckt ist. Manche haben ihn vielleicht noch gar nicht entdeckt? Der hängt wie ein normaler Schlüssel an meinem Schlüsselbund und ich brauche seitdem nicht mehr daran zu denken, den eher klobigen normalen Schlüssel zusätzlich einzustecken. Wenn wir weiter wegfahren, nimmt meine Frau zur Sicherheit einen normalen Schlüssel mit.
PS: Ich warte eigentlich nur noch auf ein zuverlässiges Gesichtserkennungssystem, wie es jetzt das iPhone X hat und bin dann froh, gar nicht mehr an einen Schlüssel denken zu müssen.
59 Antworten
Hat jemand einen konkreten Tipp für einen Schlüsselring, der durch den KeyTag passt?
Ich habe die Löcher aufgebohrt, damit ein vernünftiger Ring passt.
Ichhabe einen handelsüblichen 15mm Schlüsselring da durchgezogen. Bisschen fummelig aber funktioniert
Zitat:
@prehe schrieb am 17. Juli 2021 um 09:12:50 Uhr:
Danke. Kann ich nicht machen, da Dienstwagen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@BANXX schrieb am 17. Juli 2021 um 11:26:11 Uhr:
Ichhabe einen handelsüblichen 15mm Schlüsselring da durchgezogen. Bisschen fummelig aber funktioniert
Hört sich gut an. Werde ich mal probieren. Vielen Dank.
Auch mein V60 ist ein Dienstwagen. Das etwas größere Loch stört niemanden.
Zusätzlich ist die Batterie nach 3 Jahren leer und der Key Tag ist zu wegschmeißen.
Zitat:
@prehe schrieb am 17. Juli 2021 um 09:12:50 Uhr:
Ist der Schlüssel dann noch Wasserdicht?
Zumindest sollte man das bei Aufbohren
bedenken.
Nach dem ersten eigenen Batteriewechsel im Keytag hat sich die Dichtheit vermutlich eh erledigt. 😉
Cheers
Platte
Ich trage den Autoschlüssel seit Jahren solo, unabhängig vom Schlüsselbund.
Und weil ich meist Jeans anhabe ist der Autoschlüsel in der "Watch-Pocket". Stört da überhaupt nicht.
Ich habe an meinem eine Handschlaufe befestigt. Wasserdicht ist er auch, war schon mit der Jeans in der Waschmaschine.
Zitat:
@Bitmac schrieb am 18. Juli 2021 um 16:20:03 Uhr:
Ich trage den Autoschlüssel seit Jahren solo, unabhängig vom Schlüsselbund.
Und weil ich meist Jeans anhabe ist der Autoschlüsel in der "Watch-Pocket". Stört da überhaupt nicht.
Genau so mache ich es auch. Aber ich wollte mal einen Apple Airtag dranhängen, weil ich den Schlüssel auch schon häufiger verlegt hatte.
Dann leg ihn weg und nimm den großen. Den Vorteil das kleinen Schlüssels gibst du mit Bändchen und Airtag auf.
Vorschlag:Edelstahldraht mit oder ohne Schlüsselanhänger oder ein Plombendraht.
Der kleine Schlüssel ist aber auch mit Bändchen und Airtag kleiner als der große Schlüssel. Und wasserdichter zudem. Die Vorteile bleiben also vollständig erhalten.
Ich habe den kleinen Schlüssel mit einem sehr dünnen Billig-Schlüsselring und etwas Gewalt an ein Schlüsselbund befestigt, das dadurch im Verhältnis zu regulären Autoschlüsseln erheblich Volumen verliert.
Guten Morgen,
Mein Chef hat für mich eine Volvo V60 recharge mit R-Design bestellt.
Ich frage mich gerade, ob ich dieses Keyless-Entry-System habe, bzw. was man da dazu bestellen muss.
das man dieses bekommt.
Ist da dann dieser kleine "Schlüssel" auch automatisch mit dabei, oder muss man den gesondert bestellen?
Sorry für die blöde frage, das ist mein erster Volvo.
Gruß Graule
Die Option heisst Keyless Start un beinhaltet den Key Tag (aka "Surf Key"😉 nicht mehr.
Keyless Start ist Serienausstattung, der Surf-Key muss extra bestellt werden.
https://pricelists.volvocars.com/volvo-v60-recharge/?page=63
Zitat:
@BANXX schrieb am 22. Juli 2021 um 08:26:37 Uhr:
Die Option heisst Keyless Start un beinhaltet den Key Tag (aka "Surf Key"😉 nicht mehr.Keyless Start ist Serienausstattung, der Surf-Key muss extra bestellt werden.
https://pricelists.volvocars.com/volvo-v60-recharge/?page=63
Das scheint nicht ganz richtig: Keyless Start ist immer serienmäßig, beim V60 Recharge lt. Deinem Link aber auch Keyless Drive, also der schlüssellose Zugang.
Es mag allenfalls sein, dass der Tag tatsächlich zusätzlich bestellt werden muss.