Tastenkombination für Reset

BMW 5er G30

Hallo zusammen,

kennt jemand die Tastenkombination für Reset? Ich kenne den "Affengriff" vom E60 und frage mich, ob es etwas vergleichbares für den G30 gibt. Im Internet habe ich bis jetzt nichts gefunden.

Ich wäre euch für jegliche Hinweise dankbar.

Viele Grüße
Christof

30 Antworten

Wenn bei einem neuen Auto nicht alles so funktioniert wie es soll, dann fährt man ganz einfach zu seinem Händler und lässt es dort auf Gewährleistung und völlig kostenlos in Ordnung bringen. Diese Selbstversuche finde ich ja total unsinnig und kontraproduktiv.
Wozu gibt es die Gewöhrkeistung und den Service des Händlers

BMW bastelt eh an einem Update für fehlende Menüpunkte, ggf. ist das Thema oben ja dabei.

laut meinem 🙂 soll das noch in 2017 kommen

Zitat:

@horma schrieb am 1. November 2017 um 11:35:38 Uhr:

Wenn bei einem neuen Auto nicht alles so funktioniert wie es soll, dann fährt man ganz einfach zu seinem Händler und lässt es dort auf Gewährleistung und völlig kostenlos in Ordnung bringen. Diese Selbstversuche finde ich ja total unsinnig und kontraproduktiv.
Wozu gibt es die Gewöhrkeistung und den Service des Händlers

... bin im Moment im Ausland und kann ja schlecht zum Freundlichen fahren. Ich werde erst mal CDService anrufen. Vielleicht können die helfen.

Zitat:

@ConnectedDrive-Fan schrieb am 1. November 2017 um 09:51:39 Uhr:

Die Dienste aktualisieren versteckt sich im Optionsmenü :-)
Mal bei der CD-Hotline anrufen
Folgende Menüpunkte müssten da sein
BMW Online
Concierge Service
Apps....
Ggf. BMW Online Suche

Kartenupdate + RTTI ist in der Navigation enthalten
Offboard Sprachvetarbeitung ist dann da, wenn du die Spracheingabe nutzt. Email / SMS diktieren und versenden ist nur aktiv, wenn ein kompatibles Smartphone VERBUNDEN ist.
Siehe www.bmw.de/bluetooth

Danke schön! :-)

Ähnliche Themen

Hallo Gemeinde,

nachdem ich heute mal wieder auf der Piste war, konnte ich auf einmal keine Navigation mehr starten. Und es kam die Anzeige "Funktion nach hergestellter Fahrbereitschaft wieder verfügbar"(siehe Foto)...obwohl ich ja die Fahrbereitschaft hergestellt hatte und sogar gefahren bin. Ich habe alles probiert wie z.B.: BWM Dienste aktualisieren, Fahrzeug zuschließen und warten, telefonischer Kontakt zum CD-Service, usw. Nichts hat geholfen, sodass ich dann kurz beim Freundlichen vorbei gesehen habe. Der hat ein Fahrzeug-Reset durchgeführt. Danach funktionierte wieder alles wie gewohnt. Lediglich das Fahrerprofil musste ich neu hochladen und die Diktierfunktion wieder aktivieren. Also hat sich anscheinend irgendein Computer aufgehangen oder es war ein Softwarefehler!? Der Freundliche sagte noch, falls das wieder auftritt, müsste mal der Fehlerspeicher ausgelesen werden.

Nun zu meinen Fragen:

1. Hat hier jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. das gleiche Problem gehabt?

2. Kann ich auch selbständig ein Reset durchführen oder geht das nur in der Werkstatt?

3.Wenn es selbständig gehen sollte...WIE KANN ICH DAS MACHEN?

LG und vielen Dank

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'System Reset, Navigation' überführt.]

20180518-101314

Lautstärkeregler, Auswurftaste CD und Auswurftaste DVD, alle drei Knöpfe gleichzeitig drücken. Fahrzeug wird definitiv nicht resettet.

Zitat:

@jhamko schrieb am 18. Mai 2018 um 12:55:58 Uhr:

Lautstärkeregler, Auswurftaste CD und Auswurftaste DVD, alle drei Knöpfe gleichzeitig drücken. Fahrzeug wird definitiv nicht resettet.

Entschuldige aber das verstehe ich nicht. Es gibt doch nur eine Auswurftaste für CD/DVD.

Welche drei Tasten meinst du denn genau und was wird dann genau resetet?
Danke und LG

Anscheinend gibt es hier niemanden der weiß, wie man das Navi resettet. Dann muss ich wohl beim nächsten mal wieder zum FREUNDLICHEN. Aber vielleicht war es ja nur eine Ausnahme mit dem "AUFHÄNGER".

Der Tipp von oben gilt/für ein altes ccc Navi. Da gab es wirklich beide Auswurftasten. Wie das beim G geht ... keine Ahnung - würde mich aber auch interessieren

btw, Es gibt im Netz eine Hinweis bei bimmerfest: on/off knopf am radio für 20 sekunden gedrückt halten. werde ich ggf mal testen wenn ich daran denke. Spätestens beim 4er wenn mal wieder rtti nicht anstartet

Funktioniert (beim F34 - gerade getestet). Da für G3x geposted, gehe ich mal davon aus, dass das auch bei meinem G30 klappt.

Ja, geht auch beim G3x, hat mir der Kundendienst empfohlen nachdem das System mehrfach auf einer Fahrt abgestürzt ist, danach alle Einstellungen verloren hatte und sich partout nicht mehr mit den BMW-Servern verbinden wollte. Danach ging alles wieder, aber ich musste mein Fahrprofil wieder importieren und die restlichen Einstellungen ebenfalls neu setzen, aber das hing vermutlich mit den Abstürzen zusammen und ist beim reset nicht generell erforderlich.

Hi,

Wie kann ich schnell und komplett eigentlich alle Einstellungen (Gekoppelte Telefone, Radiosender, Naviziele, Fahrerprofile, Sport-Indivudual, Sitzheizungsaktivierung...) zurücksetzen?

Ich habe im Driver's?Guide nur die Persönlichen Daten löschen (Telefon, Navi) und die "Fahrerprofile löschen" gefunden... aber sowas wie "auf Werkseinstellungen zurücksetzen" habe ich nicht gefunden.

Jemand eine Idee?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Daten und Einstellungen zurücksetzen' überführt.]

Damit ist alles weg:

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Daten und Einstellungen zurücksetzen' überführt.]

Asset.JPG

Ok, cool....Danke!

der Rechner läuft zwar lange, aber da bin ich mal,gespannt, ob er wirklich alles schafft.
T

Mochte nicht extra einen neuen Thread aufmachen und habe mal diesen älteren wieder exumiert. Habe seit einigen Monaten eine innige Brieffreundschaft mit der technischen Abteilung von München, betreffend eines Problems mit dem Online Entertainment System. Die neuste Idee um das Problem zu lösen lautet wie folgt:

Bitte merken Sie sich Ihre Anmeldedaten, da Ihre Daten aufgrund des Zurücksetzens verloren gehen können. Zu diesem Zweck gehen Sie bitte wie folgt vor:

1. "Mein Fahrzeug"
2. "Datenschutz"
3. "Persönliche Daten löschen"
Nach einem automatischen Neustart sollte das Kontrollkästchen Datenschutz wieder verfügbar sein. Stimmen und aktivieren Sie alle Datenschutzeinstellungen.

Anschliessend empfehlen wir Ihnen, Ihre BMW Dienste zu aktualisieren. Hierfür gehen Sie wie folgt vor:

1. "Motor starten".
2. "ConnectedDrive" auswählen.
3. "Option"-Taste auf der Mittelkonsole Ihres Fahrzeugs drücken.
4. "BMW Dienste aktualisieren" auwählen.

Dazu stellen sich mir zwei Fragen:

1.) Bei Schritt 1 bis 3 werden alle Einstellungen im Fahrzeug gelöscht?

2.) Kann ich diese Einstellungen vorgängig mit einem USB-Stick als Profil exportieren, bzw. welche Einstellungen gehen verloren?

Danke im Voraus für Hinweise

Deine Antwort