Tasten von der Lenkrad funktionieren nicht!
Hallo und Frohes neues Jahr alle zusammen, ich habe ein Problem vielleicht kann mir jemand helfen oder hatte das selbe Problem! Also
bei mir am Lenkrad gehen die Tasten nicht. Die linke Seite von der lenkrad geht und die rechte Seite nicht!
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Danke im voraus
Lg
22 Antworten
Tasten defekt, Kabelbruch
Zitat:
@gott in rot schrieb am 2. Januar 2022 um 10:10:15 Uhr:
Tasten defekt, Kabelbruch
Die Funktionen ging heut auf morgen nicht mehr,
Wie kann man das überprüfen
das es daran liegt?
Ich würde erstmal die Batterie für eine halbe Stunde abklemmen. Vielleicht hat sich ein Steuergerät aufgehängt und braucht einen Neustart.
Das sollte immer die Erstmaßnahme sein.
Ähnliche Themen
Vielleicht sollte ich es vorher erwähnen 🙂 ich habe die batterie abgeklemmt wegen sitzheizung! Denn der ginge nicht jetzt geht sitzheizung wieder 🙂 nach zwei Tagen gehen die Tasten nicht mehr 🙁
Hallo, gingen alle Tasten auf der Seite nicht mehr, oder nur bestimmte?
Bei mir fiel diese Woche die Sprachsteuerung und die Audiolautstärke Regelung aus. Das ging dann am nächsten Tag von selbst wieder.
Gruß, René
Zitat:
@ReneSTL schrieb am 2. Januar 2022 um 12:22:59 Uhr:
Hallo, gingen alle Tasten auf der Seite nicht mehr, oder nur bestimmte?Bei mir fiel diese Woche die Sprachsteuerung und die Audiolautstärke Regelung aus. Das ging dann am nächsten Tag von selbst wieder.
Gruß, René
Alle Tasten von der rechte Seite Lenkrad
Lg
Mach doch nochmal, mal schauen, was dann nicht mehr geht.
Wie alt ist die Batterie?
Und war die Zündung an als die Batterie wieder abgeklemmt wurde? Auch sollte das aufsetzen der Polklemme nicht zu wackelig ausgeführt werden, bzw zu viele Funken schlagen.
Grüße
Steini
Edit: ich meinte natürlich angeklemmt
Zitat:
@Standspurpirat schrieb am 2. Januar 2022 um 15:17:34 Uhr:
Mach doch nochmal, mal schauen, was dann nicht mehr geht.Wie alt ist die Batterie?
Die Batterie ist ca. 2 Jahre alt
Zitat:
@steini111 schrieb am 2. Januar 2022 um 16:05:33 Uhr:
Und war die Zündung an als die Batterie wieder abgeklemmt wurde? Auch sollte das aufsetzen der Polklemme nicht zu wackelig ausgeführt werden, bzw zu viele Funken schlagen.Grüße
Steini
Nein die Zündung war aus als es abgeklemmt wurde
Ich hatte mich oben leider verschrieben, ich meinte ob beim "anklemmen" die Zündung aus war.
Das kann auch schon mal Probleme mit den Steuergeräten geben.
Zitat:
@steini111 schrieb am 2. Januar 2022 um 17:49:39 Uhr:
Ich hatte mich oben leider verschrieben, ich meinte ob beim "anklemmen" die Zündung aus war.Das kann auch schon mal Probleme mit den Steuergeräten geben.
Ja war aus!
Zitat:
@ReneSTL schrieb am 2. Januar 2022 um 12:22:59 Uhr:
Hallo, gingen alle Tasten auf der Seite nicht mehr, oder nur bestimmte?Bei mir fiel diese Woche die Sprachsteuerung und die Audiolautstärke Regelung aus. Das ging dann am nächsten Tag von selbst wieder.
Gruß, René
Hatte vor zwei Wochen das selbe Problem. Zwei Tage später war wieder alles in Ordnung. Der Wagen ist 4 Jahre alt und hat 150.000 runter.