ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Tasten im Dachhimmel umprogrammieren

Tasten im Dachhimmel umprogrammieren

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 25. Januar 2021 um 7:04

Guten Tag,

ich wollte fragen, ob ich die Tasten im Dachhimmel (i, Schraubenschlüssel und *-Taste) neu belegen kann. Bei i rufe ich die Verkehrsinfo (????) an, diese Funktion habe ich aber im Navi, Schraubenschlüssel ist die VW-Pannenhilfe/Notruf und *-Taste macht was? Ist bei mir ohne Funktion.

Ich würde die Tasten gerne neu Belegen, da ich wenn dann den ADAC als Service rufen würde, aber lieber eine Notruftaste (112) hätte, i und * würde ich auch neu belegen, bzw. die * freischalten (was soll die machen?).

In einer VW-Facebook-Gruppe meinte einer, er wüsste auch nicht wie es geht, aber bei seinen Tasten (oder zumindest bei einer) war eine private Telefonnummer hinterlegt vom Vorbesitzer die er versehentlich beim putzen angerufen hat.

Ich denke die Tasten MÜSSEN irgendwie neu belegbar sein, da sich ja auch die VW-Nummern ändern könnten. Also alleine schon aus diesem Grund.

Um Hinweise wäre ich dankbar.

Ähnliche Themen
1 Antworten

Ich will nichts falsches sagen aber die Tasten sind umprogrammierbar indem man beim Stg 77 ( Kanalanpassung) die hinterlegte Telefonnummer ändert.. habe ich mal mit vcds gemacht... Weiss ich aber nicht mehr genau..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Tasten im Dachhimmel umprogrammieren