ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Taste für Lenkradheizung aber keine Lenkradheizung?

Taste für Lenkradheizung aber keine Lenkradheizung?

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 20. Oktober 2020 um 17:12

Mein GP3 mit EZ März 2014 hat eine Taste für Lenkradheizung, der aber nichts tut.

 

Ist das normal wenn man diese Option als erstbesitzer nicht gewählt hat?

 

Ich habe ihn ja gebraucht gekauft.

Ähnliche Themen
15 Antworten

Der Knopf an sich ist immer montiert, aber nur bei entsprechender Ausstattung aktiviert.

Also fehlte bei deinem Wagen das Kreuzchen in der Liste der Sonderausstattungen.

LG

Udo

..oder er hat ein Holzlenkrad

Gruß Wolfgang

Auf diese mögliche Lösung wäre ich jetzt nicht gekommen bei dieser Frage :D

LG

Udo

Wenn er LHZ hat, dann leuchtet ein Symbol im Kombiinstrument zwischen Gesamt-KM und Tages-KM.

Darüber habe ich mich auch erstmal informieren müsse, da selbe Situation. Anscheinend ist es normal das ein Knopf verbaut ist der keine Funktion hat. Mittlerweile habe ich selbst den Knopf codiert damit er bei den Instrumenten grün leuchtet. Muss wahrscheinlich noch ein Lenkrad mit Heizung her.

Sogar das Holzlenkrad hat ein Knopf für die Heizung, obwohl die definitiv keine haben.

Themenstarteram 21. Oktober 2020 um 7:25

Zitat:

@H1ght0w3r schrieb am 21. Oktober 2020 um 07:04:19 Uhr:

Sogar das Holzlenkrad hat ein Knopf für die Heizung, obwohl die definitiv keine haben.

Warum denn :D

Weil es das gleiche Bauteil ist.

Ich habe auch einen Knopf für Reifendruck im ZAB, aber keine Sensoren, bzw. keinen Empfänger. Sind halt teilweise Standardbauteile.

Es gibt sehr wohl Lenkrad-Bedienelemente mit und ohne Taste für die Lenkradheizung, jedenfalls beim GP0.

Bei späteren Modellen war das offenbar anders

LG Günther

Mit-schalter
Ohne-schalter

Im Gp3 und Gp4 ist das Lenkrad geändert worden, incl. der Tasten für die Lenkranheizung, die dann tatsächlich immer im Bauteil drin waren, egal ob Holz oder nicht. Aber nur bei Lederlenkrad mit Funktion.

Gruß Alex

Bei meinem ist die Taste auch vorhanden,ohne Heizung.

Bei mir auch ...

Allein der knöpft zu haben reicht nicht ihr müsst mit vcds schauen ob es aktiviert / codiert ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Taste für Lenkradheizung aber keine Lenkradheizung?