TAS 600 & Verbrauchsanzeigen - Historie
Hallo,
funktioniert eigentlich bei jemandem hier die Verbrauchsanzeigen - Historie in dem neuen 9" System?
Ich habe an einem itallienischen Modell mal gesehen, wie das sein sollte ( Bilder unten ) Bei mir wurde da noch nie etwas angezeigt. Ich habe die aktuellste Softwareversion installiert.
26 Antworten
Zitat:
@Merlin200K schrieb am 8. Juni 2023 um 10:29:19 Uhr:
Sorry jetzt aber
Vielen Dank! Das ist ja ein Ding: wir haben die gleiche Softwareversion nur bei mir geht das nicht! Das muss also doch an etwas anderem liegen. Ich werde morgen mal bei meinem Händler nachhaken. Ist zwar peanuts aber wenn es so etwas schon gibt, dann soll das auch bei meinem Wagen funktionieren.
Vielleicht hilft ein Reset?
Ich habe heute am TAS600 einen Generalreset durchgeführt. Musste das Teil dann natürlich komplett neu einrichten. Es funktioniert immer noch nicht. Daran liegt es also nicht.
Interessanterweise hat sich der angezeigte Verbrauchsbalken in der Historie nicht geändert und es steht dort weiterhin der Durchschnittsverbrauch seit Inbetriebnahme des Auto.
Guten Morgen ,
also habe gestern und heute die Durchschnittverbrauchsanzeige mit der Lenkrad OK Taste jeweils zurückgesetzt ,der Durchschnittsverbrauch wurde jedesmal mit Datum im Verlauf abgespeichert .??
Ähnliche Themen
@YarisGRSport
wird bei dir der Durchschnittsverbrauch in der MyT-App gespeichert ?
Ja, in der App funktioniert alles. Nur das mit dem Durchschnittsverbrauch im TAS600 funktioniert das nicht.
@YarisGRSport ,
ich möchte nicht als Oberlehrer dastehen ,aber ich habe noch ne Einstellung gefunden die mit der Verbrauchsanzeige zusammenhängt ,hast Du aber bestimmt schon probiert.
Ich habe meine automatisch auf „seit Tanken“ vielleicht liegt es daran… - werde ich auch nochmal testen ;-)
Ausprobiert und seitdem geht es bei mir:
Zitat:
@Merlin200K schrieb am 10. Juni 2023 um 19:42:39 Uhr:
@YarisGRSport ,
ich möchte nicht als Oberlehrer dastehen ,aber ich habe noch ne Einstellung gefunden die mit der Verbrauchsanzeige zusammenhängt ,hast Du aber bestimmt schon probiert.
Danke, das ist die Lösung!
Ich hatte gleich am Anfang eingestellt, das sich der Verbrauch im Cockpit beim Tanken automatisch zurück stellt. Heute habe ich das dann auf manuell gestellt. Vorher stand im Cockpid 3,7L Verbrauch. Im TAS600 stand 4,2 Liter. Nachdem ich auf Manuell zurück setzen gestellt hatte, stand im Cockpid plötzlich nicht mehr die 3,7 Liter sondern die 4,2 Liter die auch im TAS600 angezeigt wurden. Mit OK konnte ich dann beide Werte zurück setzen und die 4,2 Liter sind mit Datum rüber gewandert. Im TAS600 wird nun der neue Wert, der gleich ist mit dem im Cockpit angezeigt.
Stell ich zurück auf automatisch beim Tanken zurück setzen, wie vorher, werden dort weiterhin meine 3,7 Liter angezeigt. Diese Werte haben also offensichtlich nichts miteinander zutun, man muss sie alle einzeln zurücksenden.
Nun lasse ich auf OK zum zurück setzen stehen damit sich da mal eine Tabelle aufbaut.
Darauf muss man auch erst einmal kommen.....
Ich habe noch etwas festgestellt: Wenn man getankt hat, die Zündung einschaltet und gleich den Verbrauch manuel zurück stellt während der TAS600 noch nicht ganz hochgefahren ist, wird der vohrige Wert NICHT in der Tabelle gespeichert sondern ist anschließend einfach weg. Der Wert wird nur übernommen, wenn der TAS600 komplett hochgefahren ist.
Aha,gut zu wissen :-)