Tarraco Lieferzeiten
Hier bitte euer Bestelldatum, Lieferzeit und voraussichtlicher Abholtermin.
Beste Antwort im Thema
hiii zusammen, ich habe heute meinen FR übernommen. bestellt im März, FR 150PS, Pano, Leder, DSG, 4Drive, etc....ich würde mal annehmen, dass er in der letzten Woche vor den Werksferien gebaut worden ist...bad luck..ist jedenfalls defintiv ein MJ20. Schön ist er trotzdem, bin froh den FR genommen zu haben. Das leuchtband ist das einzige was ich wirklich vermisse und werde ich mir wohl nachmachen lassen. ich wünsche all jenen die MJ21 bekommen werden viel Spass. anbei noch ein foto
4301 Antworten
Ein Hinweis für alle PHEV Besteller, lasst in Euren Vertrag folgende Formulierung aufnehmen
"Die Bestellung erlischt bei Neuwagenauslieferung bis zum 15.12.2021 ohne das es einer Stornierung bedarf."
Hintergrund: Ab dem 01.01.2022 sind 60km elektrische Reichweite nach WLTP für PlugIn Hybride Pflicht um ein E-Kennzeichen zu bekommen. Wenn ich nicht ganz falsch liege gibt es bei Nichtereichen keine Förderung, keine KFZ-Steuerbefreiung und keine 0,5 Steuerbonus.
Ich glaube nicht das Seat (VW) eine technische Änderung einführen kann/wird damit die geforderten 60km erreicht werden.
Zitat:
@XN04113 schrieb am 17. Juli 2021 um 16:59:26 Uhr:
Ab dem 01.01.2022 sind 60km elektrische Reichweite nach WLTP für PlugIn Hybride Pflicht um ein E-Kennzeichen zu bekommen.
Reichweite ODER weniger als 50g co2
Zitat:
Ein Hinweis für alle PHEV Besteller, lasst in Euren Vertrag folgende Formulierung aufnehmen
"Die Bestellung erlischt bei Neuwagenauslieferung bis zum 15.12.2021 ohne das es einer Stornierung bedarf."Hintergrund: Ab dem 01.01.2022 sind 60km elektrische Reichweite nach WLTP für PlugIn Hybride Pflicht um ein E-Kennzeichen zu bekommen. Wenn ich nicht ganz falsch liege gibt es bei Nichtereichen keine Förderung, keine KFZ-Steuerbefreiung und keine 0,5 Steuerbonus.
Ich glaube nicht das Seat (VW) eine technische Änderung einführen kann/wird damit die geforderten 60km erreicht werden.
Ist das rechtlich haltbar? Bzw lässt sich z.B. ein Vermittler wie meinauto.de darauf ein?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Schlichti2002 schrieb am 17. Juli 2021 um 19:47:27 Uhr:
Zitat:
"Die Bestellung erlischt bei Neuwagenauslieferung bis zum 15.12.2021 ohne das es einer Stornierung bedarf."Hintergrund: Ab dem 01.01.2022 sind 60km elektrische Reichweite nach WLTP für PlugIn Hybride Pflicht um ein E-Kennzeichen zu bekommen. Wenn ich nicht ganz falsch liege gibt es bei Nichtereichen keine Förderung, keine KFZ-Steuerbefreiung und keine 0,5 Steuerbonus.
Ich glaube nicht das Seat (VW) eine technische Änderung einführen kann/wird damit die geforderten 60km erreicht werden.Ist das rechtlich haltbar? Bzw lässt sich z.B. ein Vermittler wie meinauto.de darauf ein?
Da muss der andere Teil eben auch zustimmen. Das wird eher ein Problem. Nachdem du den Vertrag unterschrieben hast, kannst du einseitig nix mehr ändern.
Wenn man noch am verhandeln ist, ist die Frage welcher Verkäufer sich darauf einlässt. Ist keine Frage von rechtlich haltbar, eher eine der Verhandlung.
Zitat:
@XN04113 schrieb am 17. Juli 2021 um 19:32:16 Uhr:
Reichweite
Ich glaube ich hätte es detaillierter formulieren sollen: Die Kriterien besagen um förderfähig zu sein muss das Auto weniger als 50g CO2/km ausstoßen ODER eine Mindestreichweite von 40km momentan bzw. 60km nächstes Jahr haben. Der Tarraco bleibt also auch 2022 in der Förderung, da der CO2 Ausstoß unter 50g liegt.
@bgtwm: Korrekt, die gleiche Diskussion hatte ich vor meiner Bestellung wegen des unsicheren Liefertermins mit meinem Händler geführt. Es besteht also kein Grund zur Panik.
Zitat:
Ich glaube nicht das Seat (VW) eine technische Änderung einführen kann/wird damit die geforderten 60 km erreicht werden.
Wieso soll das nicht möglich sein, die Kapazität der Batterie erhöhen und gut ist.
Platz ist doch da.
Hi, haben nach 12 Jahren und 3 Tourans heute einen Tarraco bestellt.
FR delphin grau, 200PS Diesel, 20 Zoll, AHK, bis auf Panoramadach und Standheizung alles drin.
Haben 25,5% auf die Liste bekommen.
Liefertermin lt. Händler Quartal 2022
Hallo Zusammen,
ich reihe mich mal ein:
Tarraco Xcellence 2.0 TSi mit 245PS. Schwarz und "mit Allem" außer Leder.
Bestellung 02.Juli. ULT März 2022
Mal eine blöde Frage. Ich habe gerade eine Email von Seat bekommen "Wir gratulieren dir zu deinem neuen SEAT!" mit Status: Die Bestellung ist eingegangen.
Wann kommt diese Email normalerweise? (Ich frage, weil die Bestellung schon gut 2 Monate zurück liegt).
Dauert es so lange bis das intern verarbeitet wird und diese Email herausgesendet wird, oder muss ich davon ausgehen, dass die Bestellung durch das Autohaus erst viel später herausgegangen ist?
Ich habe ja anfang Juli bestellt und der Händler hat mir ein unverbindliches Lieferdatum im November angegeben. Wenn ich jetzt hier so mitlese und die Zeiten sehe, kann ich mich schon mal darauf einstellen, dass das Fahrzeug wohl auch erst im nächsten Jahr kommt....
Zitat:
@bgtwm schrieb am 22. Juli 2021 um 14:10:39 Uhr:
Mal eine blöde Frage. Ich habe gerade eine Email von Seat bekommen "Wir gratulieren dir zu deinem neuen SEAT!" mit Status: Die Bestellung ist eingegangen.Wann kommt diese Email normalerweise? (Ich frage, weil die Bestellung schon gut 2 Monate zurück liegt).
Dauert es so lange bis das intern verarbeitet wird und diese Email herausgesendet wird, oder muss ich davon ausgehen, dass die Bestellung durch das Autohaus erst viel später herausgegangen ist?
Hi, genau diese Mail habe ich auch heute bekommen, obwohl der Händler vor zwei Wochen meinte, dass meiner diese Woche gebaut werden soll. Habe direkt mal nachgefragt, ob die mir den aktuellen Status sagen können, aber noch keine Antwort bekommen.
Hallo zusammen,
Ich habe viel gelesen und möchte auch mal meine Erfahrungen bzgl. der Lieferzeit mitteilen.
Tarraco 2.0 TDI 200 ps, Delfin grau und fast Vollausstattung (außer Leder und AHK) bestellt am 23.12.2020.
Bisher kein Liefertermin in Sicht. Er soll wohl schon eingeplant sein bzw. Soll die Produktion gestartet sein und es wird ein MJ 22.
Der UVL war 3/21🙂))
Mein Autohändler sagt es kommen erst Ende Juli wieder Updates wie es weiter geht.
Habe auch schon an Seat geschrieben, Antwort das allbekannte Blabla.
Ich kann jetzt leider nur abwarten🙁
Habe heute eine Mail von Seat bekommen mit dem Titel „ Wir gratulieren dir zu deinem neuen SEAT!“. Unten sind 3 Schritte angegeben. Der erste ist „ 1. Die Bestellung deines SEAT ist eingegangen“. Der ist dick markiert. Als Nächstes kommt „ 2. Dein SEAT befindet sich in der Produktion“.
Bestellt hatte ich im März 2021. Heißt die Mail das er bald kommen könnte. Habt ihr sowas auch bekommen?