Tarraco Lieferzeiten
Hier bitte euer Bestelldatum, Lieferzeit und voraussichtlicher Abholtermin.
Beste Antwort im Thema
hiii zusammen, ich habe heute meinen FR übernommen. bestellt im März, FR 150PS, Pano, Leder, DSG, 4Drive, etc....ich würde mal annehmen, dass er in der letzten Woche vor den Werksferien gebaut worden ist...bad luck..ist jedenfalls defintiv ein MJ20. Schön ist er trotzdem, bin froh den FR genommen zu haben. Das leuchtband ist das einzige was ich wirklich vermisse und werde ich mir wohl nachmachen lassen. ich wünsche all jenen die MJ21 bekommen werden viel Spass. anbei noch ein foto
4301 Antworten
Zitat:
@kvd89 schrieb am 21. Januar 2021 um 10:35:54 Uhr:
14.09 bestellt heute darf ich ihn endlich holen
Das ging ja richtig schnell. Was für eine Motorisierung ist es denn? Ich habe meinen TDi Excellence mit damals 190 PS im Mai 2020 bestellt und habe aktuell noch nicht einmal eine Bauwoche :-(
Zitat:
@Gonzales1957 schrieb am 21. Januar 2021 um 12:12:46 Uhr:
Zitat:
@kvd89 schrieb am 21. Januar 2021 um 10:35:54 Uhr:
14.09 bestellt heute darf ich ihn endlich holenDas ging ja richtig schnell. Was für eine Motorisierung ist es denn? Ich habe meinen TDi Excellence mit damals 190 PS im Mai 2020 bestellt und habe aktuell noch nicht einmal eine Bauwoche :-(
Habe einen TSI 150ps Excellence bestellt manchmal glaube ich die Lieferzeiten werden gewürfelt
Ich vermute dass Motor, Schiebedach und Standheizung den größten Einfluss auf die Lieferzeiten haben... ist aber nur so ein Gefühl. Habt ihr beide ein Loch im Dach bestellt?
Pano ja, Standheizung nicht.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Linus-the-Finest schrieb am 21. Januar 2021 um 13:50:23 Uhr:
Ich vermute dass Motor, Schiebedach und Standheizung den größten Einfluss auf die Lieferzeiten haben... ist aber nur so ein Gefühl. Habt ihr beide ein Loch im Dach bestellt?
Kein Pano, dafür Standheizung
Zitat:
@whgrissu schrieb am 6. Januar 2021 um 14:10:11 Uhr:
Zitat:
@whgrissu schrieb am 3. Dezember 2020 um 19:38:21 Uhr:
Hm mein Händler hat mich gestern angerufen u gesagt daß meiner in der kw 51 endlich produziert werden soll.
Woher er das weiß keine AhnungNur soviel für mich addee MwSt Ermäßigung
Fahrzeug soll seit 23.12. beim Händler in Italien stehen bin msl gespannt wie es weitergeht
Hallo jippeeeeeee es ist soweit habe gestern mein neurn abgeholt
Steht jetzt vorerst in meiner Garage bis der Winter nachlässt. Papiere fehlen auch noch aber i kann mich schon mal mit der Bedienung vertraut machen
Schaut auf jedenfall sehr gut aus
Kann man eigentlich direkt bei Seat eine Bauwoche/Liefertermin erfragen? Und wenn ja, wo? Mein Händler kriegt das nicht hin. Immer nur Ausreden und nichts konkretes.
Mein Tarraco hat Wolfsburg am 7.1. verlassen und ist jetzt unterwegs. Einen genaueren Status kann mir mein Händler nicht nennen. Ist das normal? Gibt es für den Händler wirklich keine Möglichkeit, nähere Infos einzusehen?
Zu dem Tarraco eHybrid heißt es aktuell 6-10 Monate Lieferzeit. Also Anfang 2022 ist dann gar nicht unrealistisch
SEAT TARRACO XCELLENCE 1.4 e-HYBRID 180 kW (245 PS) 6-Gang DSG - Modelljahr 2021
(LM, PGR, PCA, PST, PCY, PW1, PB2, PDL, PCT, YW8)
bestellt Mitte Januar. Laut Händler und Produktionssystem für KW11 eingeplant. Auslieferung ca. 2-3 Wochen später.
Mal schauen, ob das klappt :-)
Zitat:
@Gonzales1957 schrieb am 27. Januar 2021 um 16:47:06 Uhr:
Kann man eigentlich direkt bei Seat eine Bauwoche/Liefertermin erfragen? Und wenn ja, wo? Mein Händler kriegt das nicht hin. Immer nur Ausreden und nichts konkretes.
Mein Händler (Vertragshändler) konnte eine Produktionswoche im Seat Bestell-/Produktionssystem auswählen. Die ist aber noch nicht seitens Seat bestätigt. Dies geschieht laut Händler immer erst ca. 3 Wochen vor dem Termin (er sagte irgendwas von "Schaufenster"😉. Ich weiß aber nicht, ob mein Händler ein Kontingent nutzt (ist der größte VW/Seat Händler in Deutschland). Daher ist das reine Spekulation meinerseits und somit irrelevant ;-)
Ein freundliches Hallo an Alle!
Unseren Tarraco FR 2.0 TDI( 200PS nun), mit ziemlich fast allem, ausser Diebstahlsicherung und Standheizung, bestellt am 20.6.2020, mit spätestem unverbindlichem Liefertermin 29.1.21, ist bis heute 7.2.21 immer noch nicht angekommen. Ich finde das ziemlich heftig, und macht mich langsam sauer. Er war wohl für die 48 KW in der Produktion geplant, und ist dann auf einmal wieder aus dem System verschwunden. Man könnte ja schon fast mutmaßen, das andere, die bei einem größeren Händler bestellt haben, dann schon eher das Auto bekommen.
Zitat:
@PetraStefan schrieb am 7. Februar 2021 um 16:34:37 Uhr:
Ein freundliches Hallo an Alle!Unseren Tarraco FR 2.0 TDI( 200PS nun), mit ziemlich fast allem, ausser Diebstahlsicherung und Standheizung, bestellt am 20.6.2020, mit spätestem unverbindlichem Liefertermin 29.1.21, ist bis heute 7.2.21 immer noch nicht angekommen. Ich finde das ziemlich heftig, und macht mich langsam sauer. Er war wohl für die 48 KW in der Produktion geplant, und ist dann auf einmal wieder aus dem System verschwunden. Man könnte ja schon fast mutmaßen, das andere, die bei einem größeren Händler bestellt haben, dann schon eher das Auto bekommen.
Ich hab meinen FR 2.0TDI 190 PS mit Standheizung am 17.7.20 bestellt. Online über Mobile beim Händler PISKUR aus Lonsee. Unverbindlicher Termin war 12/2020. Anfang Dezember kam eine Mail, mein Auto sei für KW7 zur Produktion eingeplant. Hab aber seit dieser Ankündigung nichts mehr gehört. Bis zur Vertragsunterschrift war er sehr freundlich. Aber meine letzten 5 Mails wurden gar nicht mehr beantwortet. Meine Vorfreude wird von Tag zu Tag weniger....
Der Händler kann mir nicht mal auflisten, was alles geändert wird. Alle Infos ziehe ich mir aus dem www. Wenns so weiter geht wird es ein Modeljahr 22 😁
Zitat:
@6-pack schrieb am 8. Februar 2021 um 09:29:17 Uhr:
Zitat:
@PetraStefan schrieb am 7. Februar 2021 um 16:34:37 Uhr:
Ein freundliches Hallo an Alle!Unseren Tarraco FR 2.0 TDI( 200PS nun), mit ziemlich fast allem, ausser Diebstahlsicherung und Standheizung, bestellt am 20.6.2020, mit spätestem unverbindlichem Liefertermin 29.1.21, ist bis heute 7.2.21 immer noch nicht angekommen. Ich finde das ziemlich heftig, und macht mich langsam sauer. Er war wohl für die 48 KW in der Produktion geplant, und ist dann auf einmal wieder aus dem System verschwunden. Man könnte ja schon fast mutmaßen, das andere, die bei einem größeren Händler bestellt haben, dann schon eher das Auto bekommen.
Ich hab meinen FR 2.0TDI 190 PS mit Standheizung am 17.7.20 bestellt. Online über Mobile beim Händler PISKUR aus Lonsee. Unverbindlicher Termin war 12/2020. Anfang Dezember kam eine Mail, mein Auto sei für KW7 zur Produktion eingeplant. Hab aber seit dieser Ankündigung nichts mehr gehört. Bis zur Vertragsunterschrift war er sehr freundlich. Aber meine letzten 5 Mails wurden gar nicht mehr beantwortet. Meine Vorfreude wird von Tag zu Tag weniger....
Der Händler kann mir nicht mal auflisten, was alles geändert wird. Alle Infos ziehe ich mir aus dem www. Wenns so weiter geht wird es ein Modeljahr 22 😁
Da bin ich aber froh, dass ich nicht bei diesem Händler über mobile.de bestellt habe, da mein "FSH" vor Ort einen ähnlichen Preis anbieten konnte.
Mich erstaunt es dennoch, da mir "dein" Händler in 2 ausführlichen Telefonaten erklärte, dass er ganz viele Vorlaufbestellungen habe und zudem einen excellenten Kontakt zu Seat habe. Daher könne er mir mein Fahrzeug noch bis Ende 2020 liefern. Dies könne mein Händler vor Ort niemals leisten.
Nun scheint es für dich wohl leider doch anders gekommen zu sein.
Eventuell beruhigt es dich, dass ich auf mein Fahrzeug, welches unverbindlich kommende Woche kommen sollte, ebenfalls noch warten darf. Mein "FSH" hat seit meiner Bestellung Ende Oktober 2020 aber keinen Kontakt zu mir aufgenommen und ich "sitze" es einfach aus. Habe ja noch Zeit und möchte mein Auto lieber im Frühling.