Tarraco Lieferzeiten
Hier bitte euer Bestelldatum, Lieferzeit und voraussichtlicher Abholtermin.
Beste Antwort im Thema
hiii zusammen, ich habe heute meinen FR übernommen. bestellt im März, FR 150PS, Pano, Leder, DSG, 4Drive, etc....ich würde mal annehmen, dass er in der letzten Woche vor den Werksferien gebaut worden ist...bad luck..ist jedenfalls defintiv ein MJ20. Schön ist er trotzdem, bin froh den FR genommen zu haben. Das leuchtband ist das einzige was ich wirklich vermisse und werde ich mir wohl nachmachen lassen. ich wünsche all jenen die MJ21 bekommen werden viel Spass. anbei noch ein foto
4301 Antworten
Mein persönliches Rennen hat begonnen:
https://www.motor-talk.de/.../die-zukunft-von-motor-talk-t7495710.html
Mal schauen, was zuerst eintrifft.
Doof mit dem Ende von MOTOR-TALK. Vielleicht wird es ja noch was.
Bzgl. fehlendes Bauteil: es wird vermutlich kein wichtiges Bauteil sein, vermutlich eher sowas wie eine Blende oder eine Abdeckung. Kann aber auch an einem fehlenden Zertifikat liegen.
Beispiel: Zulieferer X hat ein neues Kabel für einen Kabelbaum benutzt, für dieses Kabel steht aber noch die R118 Prüfung aus. Die wird das Kabel schon bekommen (da baugleich zum vorherigen), doch ohne Zertifikat, keine Auslieferung. So läuft das halt heute.
So, Tarraco PHEV ist beim Händler, Mitte August ist Übergabe
Bestellt Anfang Januar 2022 mit alles was ging außer Leder
Ich freu mich :-)
Tatsächlich, das Warten hat ein Ende. Bestellt 06.07.21, gestern im AH angekommen, Übergabe 01.08.23 - nach fast 25 Monaten. PHEV FR mit allem außer Leder
Ähnliche Themen
Bei mir werden gerade die Winterfelgen bestellt. Normalerweise haben wir über den Fuhrpark wenig Mitspracherecht - kostet uns ja auch nichts extra. Habe einen guten Draht und meine Wunschfelgen DEZENT TR Black in 18" werden hoffentlich berücksichtigt. Bei weiß sollte das wohl passen. Anfang der Woche kann ich meinen FR 245 PS TSI (AHK, Beats, Dynamic- und Businesspaket Navigation mit Assistenzpaket L) dann wohl abholen - bestellt 12/2021.
Zitat:
So, Tarraco PHEV ist beim Händler, Mitte August ist Übergabe
Bestellt Anfang Januar 2022 mit alles was ging außer Leder
Wenn es jetzt nur noch am Leder liegt? Dann müsste ich auch bald Nachricht bekommen?! Kann ja nicht so schwer sein. Daumen feste gedrückt :-)
Die zwei Jahre knacken wir nicht mehr. Er ist endlich im Autohaus angekommen :-)
28.8.21 bestellt und Übergabe nun am 16.8.23. die letzten 3 Wochen werden jetzt wahrscheinlich die längsten…
Zitat:
@Frankman_koeln schrieb am 20. Juli 2023 um 16:19:32 Uhr:
So, Tarraco PHEV ist beim Händler, Mitte August ist ÜbergabeBestellt Anfang Januar 2022 mit alles was ging außer Leder
Offensichtlich kommt langsam Bewegung in die Sache, werden ja gerade offensichtlich recht viele Tarracos geliefert.
Ein Bekannter von mir hat einen PHEV Ende Januar 2022, also etwa 2-3 Wochen nach mir, bestellt ( kein Leder, keine AHK, kein Panoramadach ).
Bei ihm ist noch nichts in Sicht, voraussichtliche Einplanung irgendwann gegen Ende August soweit ich weiß.
Bei mir ist Übergabetermin jetzt am 11.08., also morgen in 2 Wochen.
Vorher bekomme ich zeitlich nicht hin, weil mein Ateca Leasingfahrzeug noch zum Aufbereiter muss und wegen Ferien geht das erst Mitte übernächster Woche.
Zeit, mich von meinem Ateca 2.0 TDI 190 PS FR zu verabschieden.
3,5 Jahre, 85 TKM, keine Probleme, gutes, solides Auto, immer gut gefahren.
Hatte jetzt 2 Atecas 190 PS TDI FR hintereinander, aber leider mittlerweile für uns zu klein.
So endlich. Es ist vollbracht - Mittwoch abgeholt (bestellt 12/21). Die ersten 1000 km sind abgespult - schon ein schickes Auto. Die 245 PS sind übrigens schon eine nette Sache
Wenn der nächste auch so eine lange Lieferzeit hat, muss ich in einem Jahr einen neuen bestellen - Firmenleasing bis 150.000 km - bei 60.000 km pro Jahr macht das 2 1/2 Jahre....
Heute einen kurzen Abstecher zum Autohaus gemacht und Glück gehabt. Unser Tarraco stand vor der Tür und wir konnten schon einen Blick drauf werfen :-)
Erneute Standardantwort.... Traurig, wenn man so unwissend ist. Was machen die da bloss den ganzen Tag? Siesta? :-(
Da kommt gar nichts in Bewegung.
"Wir bedauern erneut zu erfahren, dass die Auslieferung Ihres SEAT Tarraco noch nicht stattfinden kann.
Wir haben inzwischen mehrmals zur aktuellen Liefersituation und Ihren diesbezüglichen Fragen Stellung genommen. Vor unverändertem Hintergrund können wir Ihnen auch heute keine andere Auskunft zu Ihrer Fahrzeugbestellung geben als die, die Sie bereits erhalten haben.
Es bestehen jedoch nach wie vor globale Lieferengpässe, insbesondere im Bereich der Halbleiter, die auch unsere Fahrzeuge und auch Ihren SEAT Tarraco betreffen.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass in dieser von SEAT unverschuldeten Situation weder die SEAT Kundenbetreuung noch Ihr verkaufender SEAT Partner Liefertermine zuverlässig vorhersagen können. Dies betrifft auch Aussagen zu einzelnen Schritten in der Produktion, des Transportes oder der Auslieferung."
:-(
Zitat:
@Frankman_koeln schrieb am 27. Juli 2023 um 13:55:18 Uhr:
Zitat:
@Frankman_koeln schrieb am 20. Juli 2023 um 16:19:32 Uhr:
So, Tarraco PHEV ist beim Händler, Mitte August ist ÜbergabeBestellt Anfang Januar 2022 mit alles was ging außer Leder
Offensichtlich kommt langsam Bewegung in die Sache, werden ja gerade offensichtlich recht viele Tarracos geliefert.
Ein Bekannter von mir hat einen PHEV Ende Januar 2022, also etwa 2-3 Wochen nach mir, bestellt ( kein Leder, keine AHK, kein Panoramadach ).
Bei ihm ist noch nichts in Sicht, voraussichtliche Einplanung irgendwann gegen Ende August soweit ich weiß.Bei mir ist Übergabetermin jetzt am 11.08., also morgen in 2 Wochen.
Vorher bekomme ich zeitlich nicht hin, weil mein Ateca Leasingfahrzeug noch zum Aufbereiter muss und wegen Ferien geht das erst Mitte übernächster Woche.
Zeit, mich von meinem Ateca 2.0 TDI 190 PS FR zu verabschieden.
3,5 Jahre, 85 TKM, keine Probleme, gutes, solides Auto, immer gut gefahren.
Hatte jetzt 2 Atecas 190 PS TDI FR hintereinander, aber leider mittlerweile für uns zu klein.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass in dieser von SEAT unverschuldeten Situation weder die SEAT Kundenbetreuung noch Ihr verkaufender SEAT Partner Liefertermine zuverlässig vorhersagen können.
Bin ich der Einzige der die Aussage von unverschuldet lächerlich findet?!
Wo leben die denn bitte ?!
Meiner Meinung nach ist das nur die Misswirtschaft und schlechte Beschaffungsmanagement von VW . Alle anderen Hersteller haben keine Probleme mehr mit Lieferengpässen nur die VW Gruppe.
Zitat:
@Carmaniac89 schrieb am 31. Juli 2023 um 21:01:35 Uhr:
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass in dieser von SEAT unverschuldeten Situation weder die SEAT Kundenbetreuung noch Ihr verkaufender SEAT Partner Liefertermine zuverlässig vorhersagen können.Bin ich der Einzige der die Aussage von unverschuldet lächerlich findet?!
Wo leben die denn bitte ?!
Meiner Meinung nach ist das nur die Misswirtschaft und schlechte Beschaffungsmanagement von VW . Alle anderen Hersteller haben keine Probleme mehr mit Lieferengpässen nur die VW Gruppe.
Nein siehe meinen Beitrag vorher. Gleich leere Antwort
VW hat angeblich nichts damit zu tun. Seat rühmt sich in seinen Berichten, wie viel plus sie gemacht haben, aber wohl eher nur mit Cupra.
Normalerweise müsste man die Verantwortlichen im Einkauf, Produktion und Logistik gehörig in den Arsch treten. Verdienen ne Menge Geld und Kunden werden vertröstet.
Möchte gerne mal wissen, wie die Kunden aus Österreich bedient werden? Würde mich nicht wundern, wenn die eher dran kommen auls wir, die 18 Monate und mehr warten?
Leider kommt man nicht ans Management ran.
Vll doch mal Auto Bild einschalten?
Zitat:
@kwa71 schrieb am 31. Juli 2023 um 21:29:24 Uhr:
Zitat:
Vll doch mal Auto Bild einschalten?
LOL. Und dann? Solche Geschichten lesen und hören die x-mal täglich.
Schön, dass mein Beitrag dich erheitert. Ich finde das ganze mittlerweile eher weniger lustig.
Bericht aus der örtlichen Tageszeitung vom 14.07.2023:
"Der Auftragsstau bei Volkswagen durch die Versorgungsengpässe aus dem letzten Jahr sind abgearbeitet. Hier gibt es die Zahlen..... Stark zulegen konnten im Halbjahr Seat/Cupra (plus 28,1 Prozent) ..." und dann wollen die uns immer noch erzählen, es gibt Lieferschwierigkeiten? Alle anderen Seat/Cupra Modelle scheinen nicht von Lieferschwierigkeiten betroffen zu sein, Tiguan auch nicht.
Lach du ruhig weiter.
Zitat:
@RedPoloBeats schrieb am 1. August 2023 um 06:09:35 Uhr:
Zitat:
@kwa71 schrieb am 31. Juli 2023 um 21:29:24 Uhr:
LOL. Und dann? Solche Geschichten lesen und hören die x-mal täglich.