Tarraco Lieferzeiten

Seat Tarraco KN

Hier bitte euer Bestelldatum, Lieferzeit und voraussichtlicher Abholtermin.

Beste Antwort im Thema

hiii zusammen, ich habe heute meinen FR übernommen. bestellt im März, FR 150PS, Pano, Leder, DSG, 4Drive, etc....ich würde mal annehmen, dass er in der letzten Woche vor den Werksferien gebaut worden ist...bad luck..ist jedenfalls defintiv ein MJ20. Schön ist er trotzdem, bin froh den FR genommen zu haben. Das leuchtband ist das einzige was ich wirklich vermisse und werde ich mir wohl nachmachen lassen. ich wünsche all jenen die MJ21 bekommen werden viel Spass. anbei noch ein foto

Inkedimg-20200914-151639-resized-20200915-072356968-li
4301 weitere Antworten
4301 Antworten

Unser PHEV (5/21) ging ja am 19.9. in Wolfsburg raus. Ist im lokalen Distributionscenter angekommen und nächste Woche im Autohaus. Dann müssen Sie noch aufbereiten zur Auslieferung. Das dauert angeblich auch nochmal 2 Wochen wobei ich echt nicht verstehe, was daran sooo lange dauert. Produktionswoche war KW 33. hoffentlich können wir ihn KW 42 holen. Das wären dann 9 Wochen von Wolfsburg bis zur Auslieferung in Rheinland Pfalz.

Hätte ich mal nicht nachgefragt….
Mein PHEV FR bestellt 08/21 ist auch wieder ohne Produktionswoche. War mal auf KW41 terminiert.
VW versucht aber auch alles um die Reputation auf ein max. Schlechtes Level zu bringen.

Man hat das Gefühl die bauen das erste Mal Autos……

An diejenigen welche das Auto in den letzten Tagen ausgeliefert bekamen.:

Mich würde es interessieren bei wem ihr die Verträge so laufen habt. Ist es Seat Leasing oder die Vw Bank oder doch was anderes?

vllt wird da ja auch nochmal unterschieden was die Produktion betrifft.

Ähnliche Themen

Privat .... Teilfinanzierung bei der VW Bank

Zitat:

@Benk1601 schrieb am 28. September 2022 um 17:02:57 Uhr:

Mich würde es interessieren bei wem ihr die Verträge so laufen habt. Ist es Seat Leasing oder die Vw Bank oder doch was anderes?

Privat, Barzahlung, bei einem lokalen Händler. Der hat aber 13 Autohäuser.

Zitat:

@Benk1601 schrieb am 28. September 2022 um 17:02:57 Uhr:

Privatleasing von Seat Leasing bei einem Vertragshändler mit 16 Filialen. Bietet alles aus dem VW Konzern an von Seat bis Porsche.

Wobei ich jetzt nicht glaube, dass es eine besondere Priorisierung gibt. Die Leute die jetzt gerade ihr Auto ausgeliefert bekamen, haben ja auch alle im gleichen Zeitraum 06/2021 bestellt.

https://docs.google.com/.../edit#gid=0

Wichtig finde ich bloß, wegen der irgendwann auslaufenden Hybridprämie, den vermittelnden Händler und Seat selbst in Verzug zu setzen. Wenn der Wagen in Verzug gesetzt ist, kann man sich Schadensersatz vorbehalten. Der einem aus der verspäteten Lieferung entstanden ist.

Seitdem ich den Wagen in Verzug gesetzt habe, lief die Kommunikation zwischen mir und dem Händler wesentlich besser und ich bekam auch schriftlich bestätigt, dass das alte Auto trotz höheren Kilometerstand und Alter zum gleichen Preis in Zahlung genommen wird.

Zitat:

Seitdem ich den Wagen in Verzug gesetzt habe, lief die Kommunikation zwischen mir und dem Händler wesentlich besser und ich bekam auch schriftlich bestätigt, dass das alte Auto trotz höheren Kilometerstand und Alter zum gleichen Preis in Zahlung genommen wird.

Naja, der Preis für Gebrauchtwagen ist aber auch enorm gestiegen, damit machen die verm. so oder so ein Schnäppchen.
Bei meinem Kumpel hat sich der Gebrauchtwagenpreis von 11K auf 15K erhöht. Da hat er dann auch noch einmal nachverhandelt.

Des Weiteren steht meiner nun auch vor der Tür. Seat Firmenleasing.

Zitat:

@Iller13 schrieb am 29. September 2022 um 09:28:19 Uhr:

Zitat:

Naja, der Preis für Gebrauchtwagen ist aber auch enorm gestiegen, damit machen die verm. so oder so ein Schnäppchen.
Bei meinem Kumpel hat sich der Gebrauchtwagenpreis von 11K auf 15K erhöht. Da hat er dann auch noch einmal nachverhandelt.

Des Weiteren steht meiner nun auch vor der Tür. Seat Firmenleasing.

Stimmt wohl, kommt auf die persönliche Situation an. Mein alter Wagen hat 300000 km runter, habe den vor kurzen nochmal bei einem Händler bewerten lassen, da sind keine 4000 € Steigerung drin. Aber Schadensersatz kann ja auch durch einen nötigen Ersatzwagen anfallen, weil der alte Wagen geleast war und nicht verlängert werden konnte.

Wichtig finde ich den Schadensersatzanspruch aber auch eher wegen der Hybridprämie. Die war ja für viele Besteller auschlaggebend für die Finanzierung des Fahrzeugs, wenn die jetzt wegen dem Lieferverzug trotz rechtzeitiger Bestellung nicht beantragt werden kann, entsteht einem ja schon ein erheblicher finanzielle Schaden.

There are a lot new FR tarracos in Mexico with 1.4tsi 150ps.
wondering if they also built in WOB and using our parts 😁

Most likely 🙂

So heute den Anruf von Seat bekommen mein FR e-Hybrid bestellt 05/21 darf ich in 2 Wochen abholen. Er sagt auch er hatte noch 5 weitere Hybrid Bestellungen von 06/21 und diese sind alle aus der Produktion gerutscht.

Laut Aussage von ihm werden die Autos auch dieses Jahr nicht mehr angeliefert.

Viel Glück dem Rest hier in der Gruppe.

Zitat:

@Ziemexx schrieb am 29. September 2022 um 21:33:56 Uhr:

So heute den Anruf von Seat bekommen mein FR e-Hybrid bestellt 05/21 darf ich in 2 Wochen abholen. Er sagt auch er hatte noch 5 weitere Hybrid Bestellungen von 06/21 und diese sind alle aus der Produktion gerutscht.

Hast du in Deutschland bestellt oder bei einem Reimport?

Zitat:

@Tarracorona schrieb am 30. September 2022 um 18:17:03 Uhr:

Zitat:

Hast du in Deutschland bestellt oder bei einem Reimport?

Der Stand seit KW 34 auf dem Produktionsband und es hat Ewigkeiten gedauert bis er fertig wurde. Mein Händler konnte es selbst kaum glauben, dass er dieses Jahr überhaupt noch ein Auto aus Wolfsburg bekommt.

In Deutschland bei einem normalen Seat Vertragshändler.

Zitat:

Er sagt auch er hatte noch 5 weitere Hybrid Bestellungen von 06/21 und diese sind alle aus der Produktion gerutscht.

Ich habe 08/21 bestellt, wie sieht es dann mit meinen 4500€ vom Staat aus? Die bekomme ich ja dann nicht mehr. Kann man irgendwie was bei Seat herausholen? Was habt ihr das für Tipps?
Ohne die Prämie hätte ich mir keinen Phev bestellt sondern nur den 1,5er TSI, der wäre damals ca 5000€ billiger gewesen als mein phev ohne Prämie, und für 5000€ hätte ich lange tanken können.

Grüße

Deine Antwort