Tarraco Lieferzeiten
Hier bitte euer Bestelldatum, Lieferzeit und voraussichtlicher Abholtermin.
Beste Antwort im Thema
hiii zusammen, ich habe heute meinen FR übernommen. bestellt im März, FR 150PS, Pano, Leder, DSG, 4Drive, etc....ich würde mal annehmen, dass er in der letzten Woche vor den Werksferien gebaut worden ist...bad luck..ist jedenfalls defintiv ein MJ20. Schön ist er trotzdem, bin froh den FR genommen zu haben. Das leuchtband ist das einzige was ich wirklich vermisse und werde ich mir wohl nachmachen lassen. ich wünsche all jenen die MJ21 bekommen werden viel Spass. anbei noch ein foto
4301 Antworten
Zitat:
@yzf-600r schrieb am 14. September 2022 um 20:10:56 Uhr:
TopView hat meiner auch und der kann jetzt abgeholt werden. Sieht mir nach den letzten Beiträgen eher so aus als wenn die FR nach hinten gereicht werden.
Bekommst du jetzt eigentlich noch einen XC oder schon ein oben XP?
Zitat:
@ts-racing schrieb am 14. September 2022 um 21:15:07 Uhr:
Zitat:
@yzf-600r schrieb am 14. September 2022 um 20:10:56 Uhr:
TopView hat meiner auch und der kann jetzt abgeholt werden. Sieht mir nach den letzten Beiträgen eher so aus als wenn die FR nach hinten gereicht werden.Bekommst du jetzt eigentlich noch einen XC oder schon ein oben XP?
Ehrlich gesagt hat mir das der Händler nicht genau beantwortet. Er meinte nur das immer nur das aktuelle Modelljahr gebaut wird. Egal von wann die Bestellung ist. Die können da an den Bändern auch nicht immer hin und her wechseln.
Laut Fahrzeugidentifikationsnummer ist es jedenfalls Modelljahr 2023. Ich gehe daher von XP aus.
Mein XC PHEV bestellt 6/21 (Komplett ohne Topview, Pano und Leder) eingeplant KW38 ist auch wieder raus.
Mein FR 2.0 TDI (200PS) bestellt 21.12.21 ist nun bei ZP1 - Übergabe an Produktion seit 23.08.22, Produktion soll diese KW37 erfolgen... Bin gespannt ob es dabei bleibt.
Ähnliche Themen
Ich glaube es nicht - gerade einen Anruf bekommen.
Mein Auto ist fertig produziert.
Soll in 2 Wochen bei mir sein.
FR PHEV mit Top View, Winterpaket, Anhängekupplung, 20", 230 V Steckdose, Ablagen-Paket, Rangierassistent, Fahrassistent XL, Wireless Charger.
Heute Nachricht vom Händler,....
Status....im Ankunft.....,kann bestimmt jetzt nicht mehr lange dauern....juhu...
Hallo zusammen,
mein Tarraco FR Phev bestellt 04/21 war jetzt KW 34 für die Produktion eingeplant
Aktuell ist er immer noch in Produktion aber die Bänder stehen aktuell wieder in Wolfsburg.
Es gibt auch keinerlei Info wann wieder produziert wird.
Laut Info von meinem SEAT Händler zahlt Seat aber mir den Umweltbonus - falls das Auto dieses Jahr nicht mehr zugelassen wird.
Weiß jemand wie es sich ab 01.01.2023 mit der 0,5 % Besteuerung verhält ?
Zitat:
@Ziemexx schrieb am 15. September 2022 um 15:09:05 Uhr:
Hallo zusammen,
[…] Laut Info von meinem SEAT Händler zahlt Seat aber mir den Umweltbonus - falls das Auto dieses Jahr nicht mehr zugelassen wird.Weiß jemand wie es sich ab 01.01.2023 mit der 0,5 % Besteuerung verhält ?
0,5 % sind schon Safe. Angeblich soll der Kanzler auch nicht mit dem Wegfall des Bonus einverstanden sein. Der soll angeblich im letzten Quartal nochmal auf die Agenda.
Schriftlich habt ihr das mit dem Bonus von Seat aber noch nicht, oder?
Gruß Peter
[…] Laut Info von meinem SEAT Händler zahlt Seat aber mir den Umweltbonus - falls das Auto dieses Jahr nicht mehr zugelassen wird.
0,5 % sind schon Safe. Angeblich soll der Kanzler auch nicht mit dem Wegfall des Bonus einverstanden sein. Der soll angeblich im letzten Quartal nochmal auf die Agenda.
Gruß Peter
Ich habe es schriftlich in einer Mail von meinen "freundlichen" von daher sollte das eine fundierte Aussage sein. Er hat die Info auch von SEAT so bekommen.
Mein Tarraco FR PHEV (bestellt 06/21) wird seit gestern produziert (Meilenstein: ZP3 - Start Karosseriebau 14.09.22)!
Leute es geht voran!
Zitat:
@Ziemexx schrieb am 15. September 2022 um 15:31:46 Uhr:
[…] Laut Info von meinem SEAT Händler zahlt Seat aber mir den Umweltbonus - falls das Auto dieses Jahr nicht mehr zugelassen wird.
[/quote0,5 % sind schon Safe. Angeblich soll der Kanzler auch nicht mit dem Wegfall des Bonus einverstanden sein. Der soll angeblich im letzten Quartal nochmal auf die Agenda.
Gruß Peter
[/quoteIch habe es schriftlich in einer Mail von meinen "freundlichen" von daher sollte das eine fundierte Aussage sein. Er hat die Info auch von SEAT so bekommen.
Hier die Stellungnahme meines Händlers:
Hallo Herr XXXXX,
der Hersteller hat diese Information definitiv nicht veröffentlicht.
Die Preisgestaltung ist jedem Händler grundsätzlich selbst überlassen. Sollte dieser Händler an dem verkauften Auto mehr als 4500€ verdienen, kann er in diesem Fall natürlich auf seinen Ertrag verzichten und dem Kunden die 4500€ erstatten. Sollte dies der Fall sein, hat dieser Kunde sein Auto aber ziemlich teuer gekauft.
Sie haben das Fahrzeug über XXXXX gekauft. Die Konditionen die Sie da erhalten haben, erlauben uns keine Erstattung der 4500€.
Mit freundlichen Grüßen
xxxxxxxx
Woher wisst Ihr so schnell wie sich der Status der Bestellung / Produktion ändert ?
Ruft Ihr ständig beim Händler an ?
Zitat:
@cosinero schrieb am 15. September 2022 um 17:20:45 Uhr:
Mein Tarraco FR PHEV (bestellt 06/21) wird seit gestern produziert (Meilenstein: ZP3 - Start Karosseriebau 14.09.22)!
Leute es geht voran!
Moin.
Die selbe Info habe ich gestern auch bekommen. Ich bin gespannt ob er jetzt endlich gebaut wird oder wieder Wochen mit dem selben Status dort stehen bleibt.
Ich bekomme nächste Woche neue Infos.