Tarraco Lieferzeiten
Hier bitte euer Bestelldatum, Lieferzeit und voraussichtlicher Abholtermin.
Beste Antwort im Thema
hiii zusammen, ich habe heute meinen FR übernommen. bestellt im März, FR 150PS, Pano, Leder, DSG, 4Drive, etc....ich würde mal annehmen, dass er in der letzten Woche vor den Werksferien gebaut worden ist...bad luck..ist jedenfalls defintiv ein MJ20. Schön ist er trotzdem, bin froh den FR genommen zu haben. Das leuchtband ist das einzige was ich wirklich vermisse und werde ich mir wohl nachmachen lassen. ich wünsche all jenen die MJ21 bekommen werden viel Spass. anbei noch ein foto
4301 Antworten
Zitat:
@polo1303 schrieb am 17. August 2022 um 08:32:07 Uhr:
Versteht mich nicht falsch, ich freue mich für jeden, der länger wartet als ich, dass nun Bewegung in die Planung kommt und ein Licht am Ende des Tunnels sichtbar wird. Jedoch scheint die Priorisierung der Hybriden nun dafür zu sorgen, dass Verbrenner aus der Planung heraus fliegen. So auch meiner...habe meine Historie mal in der Liste ergänzt.
Es ist wohl eher ein Missverständnis, dass Hybride priorisiert werden. Die werden nur einfach endlich wieder produziert, nachdem monatelang nichts passiert ist. Aktuell werden Autos eingeplant in die im Juni oder Juli 2021 bestellt wurden. Also etwa ein halbes Jahr vor deiner Bestellung.
Verstehe Deinen Ärger, aber für die Besteller mit PHEV geht es um 4500€. Falls es zeitlich nicht klappt bis Jahresende, wie groß wird da erst der Frust. In Zeiten wie diesen muß man jeden € mehrfach umdrehen.
Gerade einen Anruf von meinem Händler bekommen. Mein Hybrid ist für KW37 eingetaktet. Bestellt 06/2021
Mal sehen ob sich das bewahrheitet.
Habe die Liste aktualisiert.
Ähnliche Themen
Ich habe meinen Tarraco Hybrid erst Anfang Januar 2022 bestellt, bin also noch nicht dran.
Habe aber rein aus Interesse mal meinen Händler angerufen und nachgefragt, wie es denn so insgesamt aussieht.
Aussage war, dass SEAT versucht, alle bis Februar 2022 bestellten Hybride bis Ende 2022 auszuliefern.
Das halte ich mal für optimistisch.
Zitat:
@Frankman_koeln schrieb am 17. August 2022 um 16:00:26 Uhr:
Ich habe meinen Tarraco Hybrid erst Anfang Januar 2022 bestellt, bin also noch nicht dran.Habe aber rein aus Interesse mal meinen Händler angerufen und nachgefragt, wie es denn so insgesamt aussieht.
Aussage war, dass SEAT versucht, alle bis Februar 2022 bestellten Hybride bis Ende 2022 auszuliefern.
Das halte ich mal für optimistisch.
Kann ich nicht bestätigen. August 21 bestellt. Für dieses Jahr offiziell ausgeplant. Laut Seat frühestens Februar 2023.
Zitat:
@Frankman_koeln schrieb am 17. Aug. 2022 um 16:0:26 Uhr:
Seat kann versuchen was es will, die Autos werden noch nicht mal von Seat gebaut.
Ich versuche auch durch Raum und Zeit zu reisen und es bis 2022 endlich zu schaffen.
Wieso sollen die so etwas nicht können? Auch Seat muss Quoten erfüllen. Und wir kennen die Gespräche zwischen Seat und VW nicht. VW muss sich auch an Regeln und Verträge halten. Tochter hin oder her.
Zitat:
@hoppala schrieb am 17. August 2022 um 21:25:24 Uhr:
Von wan stammt Deine Info ?
Mitte letzter Woche.
Offizielle Schreiben von Seat an meinen Händler, dass sie trotz Bemühungen es nicht schaffen werden den Wagen 2022 zu produzieren. Sie hoffen die Lage entspannt sich im nächsten Jahr und das sie es schaffen den Wagen 2023 zu produzieren. Unverbindlicher Termin ist nun Februar, kann aber aufgrund der angespannten Lage noch mal verschoben werden.
Fr hybrid bestellt april 2021. Letzte woche meine teilte der händler mit das die neue Unverbindlicher Termin KW15 2023 ist. Es kan noch mal verschoben werden. Außerdem teilte er mit, dass der Preis erhöht werden kann. Er gab die Möglichkeit zu warten, kostenlos zu stornieren oder auf eine Benzinversion mit Rabatt umzusteigen
Zitat:
@bishop schrieb am 18. August 2022 um 07:50:53 Uhr:
Zitat:
@hoppala schrieb am 17. August 2022 um 21:25:24 Uhr:
Von wan stammt Deine Info ?Mitte letzter Woche.
Offizielle Schreiben von Seat an meinen Händler, dass sie trotz Bemühungen es nicht schaffen werden den Wagen 2022 zu produzieren. Sie hoffen die Lage entspannt sich im nächsten Jahr und das sie es schaffen den Wagen 2023 zu produzieren. Unverbindlicher Termin ist nun Februar, kann aber aufgrund der angespannten Lage noch mal verschoben werden.
Ehrlicherweise kann ich das nicht ganz nachvollziehen, wieso du so behandelt wirst. Liegt es an deinen Bestellumständen ? Weil viele mit Bestelldatum 08/22 bereits eine Eintaktung um die KW 40 haben.
Natürlich müssen die auch erst einmal kommen aber schon ungewöhnlich, finde ich.
Zitat:
@Maestro schrieb am 18. August 2022 um 08:23:10 Uhr:
Zitat:
@bishop schrieb am 18. August 2022 um 07:50:53 Uhr:
Mitte letzter Woche.
Offizielle Schreiben von Seat an meinen Händler, dass sie trotz Bemühungen es nicht schaffen werden den Wagen 2022 zu produzieren. Sie hoffen die Lage entspannt sich im nächsten Jahr und das sie es schaffen den Wagen 2023 zu produzieren. Unverbindlicher Termin ist nun Februar, kann aber aufgrund der angespannten Lage noch mal verschoben werden.Ehrlicherweise kann ich das nicht ganz nachvollziehen, wieso du so behandelt wirst. Liegt es an deinen Bestellumständen ? Weil viele mit Bestelldatum 08/22 bereits eine Eintaktung um die KW 40 haben.
Natürlich müssen die auch erst einmal kommen aber schon ungewöhnlich, finde ich.
Oder ehrlich. Was soll ich tun. Schade das niemand eine Alternative mehr anbieten kann oder will.
Das mit der angedrohten Preiserhöhung finde ich mehr als dreist. Ist das überhaupt zulässig bei einem bestehenden Vertrag?
Ich denke man muss mal abwarten ob die jetzt kommunizierten Termine auch halten. Die Vergangenheit hat uns gelehrt, dass man den Terminen nicht trauen kann.