Tarraco Lieferzeiten
Hier bitte euer Bestelldatum, Lieferzeit und voraussichtlicher Abholtermin.
Beste Antwort im Thema
hiii zusammen, ich habe heute meinen FR übernommen. bestellt im März, FR 150PS, Pano, Leder, DSG, 4Drive, etc....ich würde mal annehmen, dass er in der letzten Woche vor den Werksferien gebaut worden ist...bad luck..ist jedenfalls defintiv ein MJ20. Schön ist er trotzdem, bin froh den FR genommen zu haben. Das leuchtband ist das einzige was ich wirklich vermisse und werde ich mir wohl nachmachen lassen. ich wünsche all jenen die MJ21 bekommen werden viel Spass. anbei noch ein foto
4301 Antworten
Bin gerade im Flieger Richtung USA und konnte gerade auf die Nordsee runterschauen. Unfassbar wie viele Containerschiffe dort geparkt sind. Alleine vor Wilhelmshaven und Bremerhaven bestimmt 50 Stück. Auch hier werden Teile für unseren dicken drin stecken.
Frustrierend
@AndreHH82 @Simba86: Gibt es etwas neues zu euren Fahrzeugen?
Als ich im März 21 bestellt habe hieß es schon, daß eine AHK die Lieferung um 12 Wochen verzögert. Hatte mich deshalb für eine Nachrüstung entschieden.
Ähnliche Themen
Zitat:
@grebur schrieb am 12. Mai 2022 um 22:28:05 Uhr:
@AndreHH82 @Simba86: Gibt es etwas neues zu euren Fahrzeugen?
Meine Order ist auch 6/21 ehybrid.
Händler erhält von SEAT keine Auskünfte zur Einplanung.
Warten ohne Prognose nervt am Meisten.
Ich kaufe mir heute einen anderen Gebrauchten (mal sehen was ich mit der Bestellung mache).
Anscheinend hat es wohl doch eine Lieferzeitverkürzung gegeben. Anbei der Link zu einer Seite, auf welcher VAG-Lieferzeiten immer wieder aktualisiert werden.
Die Lieferzeiten haben sich deutlich verändert. Leider wird der eHybrid nicht mehr aufgeführt.
Der Stand ist erst vor ein paar Tagen angepasst worden.
https://www.marnet-mobility.de/aktuelle-lieferzeiten.html
Hmm, demnach müsste mein Auto ja im September gebaut werden. Das glaube ich noch nicht, da hier schon Produktionswochen im November genannt werden. Ich habe noch gar keine Info. Wenn sich in den nächsten Monaten nichts ändert, dann werde ich auch vom Vertrag zurücktreten und unseren jetzigen Wagen noch ein paar Jahre fahren. Vielleicht bekommen die Stromer eine bessere Reichweite und können schneller geladen werden. Dann könnte es in Zukunft ein Stromer werden. Es wird aber kein Auto aus dem VW Konzern werden.
Zitat:
@mslA6 schrieb am 12. Mai 2022 um 22:39:09 Uhr:
Als ich im März 21 bestellt habe hieß es schon, daß eine AHK die Lieferung um 12 Wochen verzögert. Hatte mich deshalb für eine Nachrüstung entschieden.
Aus diesem Grund habe ich "NUR" mit Vorbereitung bestellt.
Die original-schwenkbare liegt bereits in der Garage. ??
Mein Nachbar hat im November einen Kodiaq bestellt…hat heute einen Anruf bekommen dass er schneller fertig ist als gedacht und im Mai geliefert wird…das ist zum verrückt werden. Haben 06/2021 bestellt und soll 2022 nicht mehr kommen… ich bin mir echt nicht mehr sicher ob VAG die Autos überhaupt noch bauen möchte. Die Komponenten werden immer teurer und der Gewinn schrumpft wenn überhaupt noch vorhanden.
Durch die aktuelle Situation habe ich meinen Firmenwagen auch nicht mehr bei VAG bestellt, die nicht vorhandene Kommunikation nervt.
Die Lage bei VW ist wohl recht angespannt, weil immer mehr bestellte Fahrzeuge nicht produziert werden können. Auf Dauer wird das für die Manager eine Überlebensfrage.
https://www.news38.de/.../VW-Herbert-Diess-China-Ukraine-Corona.html
Zitat:
Durch die aktuelle Situation habe ich meinen Firmenwagen auch nicht mehr bei VAG bestellt, die nicht vorhandene Kommunikation nervt.
Ist den die Kommunikation bei anderen Fahrzeughersteller der gleichen Klasse so viel besser?
So nun ging alles ganz schnell mit dem Rücktritt vom Kaufvertrag und der schriftlichen Bestätigung. Ab KW34 wenn es denn dabei bleibt, ist dann ein Tarraco FR PHEV bei meinem Seat Händler zu haben! Wer jemanden kennt der was sucht, gerne eine PN an mich. Ich teile Euch dann mit um welchen Händler es sich handelt und wie die genaue Ausstattung ist . Wir haben gestern dann gleich auch einen Gebrauchten gefunden und wechseln erst einmal auf einen KIA Sportage 4 GDI . Preis, Ausstattung, wenig Kilometer usw. passt alles.
Euch alles Gute! Ich drück die Daumen, dass es schneller was wird mit Euren Lieferungen.
Gruß
Ruffi
Zitat:
@und. schrieb am 14. Mai 2022 um 20:31:13 Uhr:
Viel Spaß mit deinem Gebrauchten. Mir gefällt die Karre leider überhaupt nicht.
Mir auch nicht wirklich, aber meiner Frau. Sie muss damit ja fahren. Ich sehe es auch eher als KFZ zur Überbrückung bis dann das E-Auto in 2-3 Jahren kommen wird. Bis dahin hat sich hoffentlich der Markt wieder gefangen. Vielleicht ist dann ja auch der Cupra Tavascan ein Thema für uns. Der soll ja vorraussichtlich 2024 kommen. Wenn der Preis stimmt, auf jeden Fall interessant in 2025 für uns. Vielleicht kommt von KIA ja noch was im Elektro SUV Segment. Sind mit ihren 7 Jahren Garantie jedenfalls auch interessant.