Tankverschluss Insignia B
Hallo alle miteinander!
Gestern wollte ich tanken ( Diesel, ST, 2.0 ,170 Ps)
Ich habe die zapfpistole nur mit echter Mühe reinbekommen. Sonst ging es ganz leicht.
Hat das jemand von euch auch schon mal gehabt? Kann man den „tankverschluss“ irgendwie abbekommen um mal das Ding genau unter die Lupe zu nehmen, was damit los ist?
Und ja, es war die richtige zapfpistole! Schmunzel
Beste Antwort im Thema
Tanken bis "Klack", reingehen, bezahlen, weiterfahren. Hier wird aus allem eine Wissenschaft gemacht. Vielleicht schafft ihr ja hier auch wieder 22 Seiten wie beim AdBlue...
79 Antworten
Zitat:
@Insomnia2020 schrieb am 06. Okt. 2020 um 21:13:02 Uhr:
An meinen Insignia kommt jetzt eine Kupplung aus dem Zubehör dran, weil die Originale Anhängelast WLTP-Bedingt so niedrig ausfällt.
Vorsicht, ließ die Fußnoten in der Preisliste!
@Insimnia2020: Den Zahn mit dem Tanken können wir dir gleich mal Ziehen. Mein Nachbar fährt auch einen Passat (2 Liter 150 PS Diesel mit DSG) und der verbraucht gut 1,5 - 2 Liter weniger. Wir haben zu 80% die gleiche Strecke und die restlichen 20%, hat er Stadtverkehr, den ich nicht habe. Klar kommt es immer auf das eigene Fahrverhalten hat, aber ich fahre auch sehr sparsam (schnell fahren geht bei mir auch nicht) und bin mit meinen ca. 5,9 Liter Verbrauch (2 Liter 170 PS Diesel 4x4) auch schon sehr sehr gut. Aber deine über 1.400 km mit dem Passat wirst du nicht ansatzweise erreichen. Über 1.000 km ist gut und über 1.100 km schon sehr gut.
Thema Anhängerkupplung: Ist das jetzt echt so, dass du mit einer aus dem Zubehör mehr ziehen darfst? Normalerweise war es ja immer genau das Gegenteil, weil Opel bei der Originalen ab Werk dann z.B. einen anderen Kühler einbaut hat. Du hast aber bestimmt bald einen mit Automatik. Der durfte ja eigentlich immer weniger ziehen.
Vielleicht ist der "Neue" ja deutlich sparsamer?
Der 1,6 war schließlich auch ganz gut. Der "alte" 2 Liter 170 PS war definitiv kein Verbrauchswunder. Da kann ich bestätigen.
Zitat:
@giantdidi schrieb am 7. Oktober 2020 um 08:41:42 Uhr:
Vielleicht ist der "Neue" ja deutlich sparsamer?Der 1,6 war schließlich auch ganz gut. Der "alte" 2 Liter 170 PS war definitiv kein Verbrauchswunder. Da kann ich bestätigen.
Also meiner „2 Liter 174 PS“ ist ein wahres Wunder. Fast 1 Liter weniger wie die 2 l Maschine vom Astra j. 😉
Der hat auch nen Fehlbetankungsschutz drin.