ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Tankverschluss aus Alu mit Civic Schriftzug, wer hat ihn?

Tankverschluss aus Alu mit Civic Schriftzug, wer hat ihn?

Themenstarteram 10. Februar 2009 um 17:14

Hallo leute, hab bei Honda auf der Seite gesehen das jetzt ein Tankverschluss aus Alu als Zubehör angeboten wird, wie so oft leider ohne Bild.

Hat das Teil vielleicht schon einer bei seinem Civic verbaut und lust ein Bild online zu stellen?!

Das der Deckel auf den Bildern die ich gesehen habe, bevor ich mit den Civic das erste mal live ansehen konnte, wie Alu aussieht aber aus Plastik ist, war eine der Sachen die ich ein bischen schade fand.

Wenn ich mich jetzt noch dazu überreden kann die 118Euro dafür auszugeben, könnte ich das ja ändern.

 

 

Tank Verschluss

08F59-SMG-600 Alu-Tankverschluss mit Civic Schriftzug

 

mfg

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von FK2-Olli

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

Kann nicht nachvollziehen, daß die Nachfrage nach diesem überteuerten Teil so groß ist, denn mich interessiert mein Tankdeckel nur alle 10 Tage, wenn ich an der Tankstelle stehe.

HEhe aber Du weist Doch, daß das ein anderes Thema ist...

 

Guck Dir doch sämltiche getürckten Karren an...wenn man dinn sitzt, hat man auch nix von und sieht nichts ;-)

Muß jeder selber wissen..

Klar, habe selbst genug Zubehör zugekauft. Gesamtwert über 4.000 Euro, aber irgendwann ist es "normal" und beim Wiederverkauf sieht man durch die Finger. Es interessiert niemanden, ob man eine HiFi-Anlage für knapp 1.900 Euro verbaut hat. Die einzige Frage, die ich dazu bekommen habe, war "Und, würden Sie die wieder ausbauen?"

 

Ich weiß nur, beim nächsten Auto erspare ich mir den ganzen Firlefanz und fahre lieber auf Urlaub.

69 weitere Antworten
Ähnliche Themen
69 Antworten
am 25. September 2010 um 10:47

Salve zusammen,

ich finde den Deckel echt Klasse!!!

Bitte erklärt doch die Geschichte mit der falschen Schablone für den Tankdeckel etwas detaillierter...

Könnte mir jemand die Teilenummer von den beleuchteten Einstiegsleisten geben..?

Sers

der Robert

am 25. September 2010 um 10:51

@TomCat966

Auf deinem Bild von den beleuchteten Einstiegsleisten wirkt auch die Fussmatte angeleuchtet...

Wie kommt das..?

Merci

der Robert

am 25. September 2010 um 11:35

Zitat:

Original geschrieben von TomCat966

Zitat:

Original geschrieben von darkestmind

Hast du den Civic Schriftzug selber schwarz gemacht?

Bei meinem ist der silber!

mfg 

Joo...hab ich selber gemacht:D

Salve,

wie hast Du den Schriftzug schwarz gemacht..?

Sers

der Robert

Zitat:

Original geschrieben von roBear

Zitat:

Original geschrieben von TomCat966

 

Joo...hab ich selber gemacht:D

Salve,

wie hast Du den Schriftzug schwarz gemacht..?

Sers

der Robert

Hallo...Die Schablone paßt schon...oder die Löcher etwas größer machen;)

Den CiViC Schriftzug hab ich mit schwarzer Modelbau Farbe lackiert (hält tadellos)

Und meine Fußmatte leuchtet blau weil ich einen blaue Fußraumbeleuchtung habe;)

Die Teilenummern gibt es alle im Netz auf der Hondaseite im Zubehörkatalog...einfach mal stöbern:cool:

Hab den auch nachrüsten lassen.

Allerdings kann ich jetzt den Tankdeckel ohne größere Mühe von Hand öffnen, ohne die Entriegelung benutzen zu müssen :(

Gruß

TT-Fun

Hmm,

bin auch am überlegen ihn nachzurüsten, aber wenn man ihn ohne weiteres öffnen kann...

Hab im moment carbonfolie drauf. Sieht von der optik besser aus als das billig silber plastik...

Themenstarteram 13. Oktober 2010 um 13:09

Zitat:

Original geschrieben von TT-Fun

Hab den auch nachrüsten lassen.

Allerdings kann ich jetzt den Tankdeckel ohne größere Mühe von Hand öffnen, ohne die Entriegelung benutzen zu müssen :(

Gruß

TT-Fun

Auch nicht schlecht, meinen bekomme ich manchmal nichtmal mit dem Hebel auf :)

Hi,

ich hab auch den Alu-Deckel nachgerüstet. Da er etwas höher steht kann man die Klappe leichter mit der Hand öffnen als vorher. Der alte Plastikdeckel sitzt etwas tiefer in der Karosserie und man kann ihn nicht am Rand greifen/hebeln. Bei der verbauten Feder und den Schließmechanismus bekommt man auch die Originalklappe leicht auf.

Den Originaldeckel kann man aber nicht wieder verwenden, da man einige Haltenasen aus der Klappe rausbrechen muss. Hätte ich das vorher gewußt, dann hätte ich mir das besser überlegt, da der silberne Aludeckel in Verbindung mit meinem dunklen Chrom-Tür-Griffen (GT-Paket) etwas unharmonisch aussieht Der alte Deckel in dem dunklem Chrom sah auch nicht schlecht aus, obwohl ich bei jedem tanken mich über das billige Plastiteil aufgeregt habe.

Gruß

Hab ja die 'normalen' Griffe.

Ich muß schon sagen, damit sieht der Deckel echt klasse aus, .... macht richtig was her.

Manchmal schafft man halt auch mit kleinen Aufwertungen (z.B. Alu-Schaltknauf) optische Highlights. (meine Meinung).

Gruß

TT-Fun

Zitat:

Original geschrieben von darkestmind

 

Auch nicht schlecht, meinen bekomme ich manchmal nichtmal mit dem Hebel auf :)

Eher schlecht, da andere das auch schaffen und Dir was nettes in den Tank kippen können :(

Und wenn Du dann defekte Einspritzventile aus eigener Tasche 'ersetzen' mußt, sind das bestimmt keine Freudentränen mehr.

Gruß

TT-Fun

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Tankverschluss aus Alu mit Civic Schriftzug, wer hat ihn?