ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Tankuhr defekt oder der Geber im Tank ???

Tankuhr defekt oder der Geber im Tank ???

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 22. Mai 2021 um 9:15

Moin, mein Polo 1,2 TSI , baujhar 2015 hat folgendes Problem.

Al ich das letzte mal Tanken war, zeigte meine Tankuhr noch über 1/4 voll an. Ich bekam 40 Liter benzin in den Tank, obwohl er nur ca 42 Liter hat. Nun zeigt die Tankuhr nach ca 500km fahren zwischen 3/4 und 1/2 voll an.

Was ist da los? kann mir jemand weiter helfen?

Ist die Tankuhr im Cockpit defekt? Oder der Geber an der Pumpe im Tank? Ich weiß nicht weiter.

Danke für eure Mühe und Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen

Martin Irmer

Ähnliche Themen
1 Antworten

Könnte alles i.O. sein.

Haben 6R von 2010, dieser hat 45l offiziell drin,es passen aber 60l rein und dann hat der 600km manchmal gefahren und ist noch halb voll laut Anzeige.

Wenn du den Nippel neben Einfüllstutzen mitdrückst bekommst den so voll,bei manchen Pistolen drückt die Kante den Nippel mit.

Unserer ist damit immer übervoll und das seit zig Jahren ohne Probleme.

Diese 15 Überliter sind im Prinzip dann locker 200km ohne dein eigentliches Tankvolumen anzutasten .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Tankuhr defekt oder der Geber im Tank ???