Tankreseve

20 Antworten
Kia Ceed XCeed

Jetzt ist er da der neue xceed gt line Bin positiv überrascht. Fragen. Wo sieht man die Tankreserve? Wie schaltet man den Autobahn und querfahrassistent ein? Wie die hold Funktion. Ja es gibt das Handbuch da wirst kirre

20 Antworten

Gibt der Händler keine Einweisung mehr? Ich kann hier nicht helfen. Sorry.

Ja das gab der Händler schon. Das wesentliche. Und da ist ja soviel Neues dabei und man denkt nicht an alles

Meines wissens ist sobald der spurhalte assistent an ist auch querverkehr warnung aktiv...

Probieren geht über studieren. Oh je, anscheinend das erste mal in einem Auto!?

Ja das erste mal in einem high tech Auto. Kennst noch den Käfer? So in etwa war der Vorgänger

hier ist die Reperaturanleitung vom Ceed CD der von der technik her identisch mit dem xceed ist
https://www.kceedde.com/
ansonsten gibts auf yt auch so manches video zu den assistenten (die ja nicht nur der ceed hat sondern auch andere kia/hyundai)

@Hofkehrer1,
Vergiss die Anzeige der Tankreserve.
Wenn das Auto RRW O (Tank leer) anzeigt, sind mindestens noch 5-6 Liter Sprit drin...

Bei ca.30km RRW geht Leuchte an und bei Null sind noch ca.7 bis 9 l drin,vorausgesetzt Kia hat das neuerdings nicht geändert.

Den Autobahn-Assistenten und den Querverkehrwarner musst Du in den Einstellungen einschalten.
Für Autohold musst Du nur eine Taste in der Mittelkonsole drücken.

Also ich habe seit 8 Tagen den GT. Alles was du hier fragst sind ganz einfache Funktionen ohne dass man das Handbuch wirklich lesen muss. Drücke einfach die Taste "SETUP" und da erklärt sich durch "LESEN" das allermeiste von selbst! Ausser man hat keinen Bock darauf es zu lesen. Und die Taste "HOLD FUNKTION" gibt es in der Mittelkonsole und ist sogar noch beschriftet. Ist alles ganz einfach. Bitte etwas mehr Ehrgeiz.

Zitat:

@Hofkehrer1 schrieb am 20. November 2023 um 19:44:44 Uhr:

Jetzt ist er da der neue xceed gt line Bin positiv überrascht. Fragen. Wo sieht man die Tankreserve? Wie schaltet man den Autobahn und querfahrassistent ein? Wie die hold Funktion. Ja es gibt das Handbuch da wirst kirre

Bei meinem XCeed geht bei 50 km RRW das Lämpchen an

Zitat:

@er1973 schrieb am 21. November 2023 um 14:02:09 Uhr:

Bei meinem XCeed geht bei 50 km RRW das Lämpchen an

Ich habe meinen vor 8 Tagen abgeholt eine Tankanzeige bzw. Warnung ist nicht angewesen. Ich habe aber gleich getankt und es gingen sagenhafte 44 Liter in den Tank.

Zitat:

@Hofkehrer1 schrieb am 20. November 2023 um 20:16:45 Uhr:

Ja das erste mal in einem high tech Auto. Kennst noch den Käfer? So in etwa war der Vorgänger

Ach Gottchen.. Das dürfte wohl so um die 30 Jahre her sein. Oder noch länger? Sollte jetzt keine Beleidigung sein. !!!Aber so ist halt die Entwicklung und da musste leider auch ein wenig lesen. Das mussten wir alle!!!! Das verstehen wenn man will !!!!! ist nicht so schwer. Ehrlich:

Bei Dir gab es aber Ausrufezeichen im Sonderangebot, oder?

Warum antwortest Du überhaupt, wenn Du nicht helfen, sondern Dich hier nur über den Fragesteller aufregen willst?

Deine Antwort