Tankleuchte
Guten Morgen,
ich habe eine Frage zu der Tankleuchte. Wann geht die bei Euch an bzw. wann soll sie angehen?
Hatte heute Morgen folgendes "Problem". Mein BC hat eine Reichweite von 50 KM gemeldet und wollte den Weg zur nächsten Tankstelle berechnen.
Laut Navi waren das noch 6,8 KM. Der Zeiger von der Tankanzeige war ganz knapp im Roten Bereich die Tankleuchte war aber nicht an.
Kurz vor der Tankstelle ging die Ölkontrollleuchte an. Ich habe an der Tankstelle den Ölstand überprüft und es war noch ca. halb voll und das obwohl
ich keine 5 min gewartet habe. Soll man ja machen (laut Anleitung im Motorraum).
Nach dem Tanken war die Ölkontrollleuchte wieder aus. Ich bin dann noch ca 20 KM gefahren und sie ging auch nicht mehr an.
Kann es sein das die Ölleuchte bei leerem Tank leuchtet und die Tankleuchte bei Ölmangel :-).
Vielleicht kann mir da jemand weiter helfen.
Noch ein paar Daten:
Laut BC: Reichweite noch 47 KM und 48,5l Verbraucht
Laut Zapfseule: 50,36l Verbraucht
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mecky100
Er hat den Absolutverbrauch mit dem Tech angeglichen also um knapp 5 Liter erhöht und
seit dem zeigt der BC genau an wenn ich immer an der gleichen Tankstelle tanke.
Hä?
Was hat das jetzt mit der Tankstelle zu tun?
Vielleicht stimmt ja die Anzeige an der Zapfsäule nicht :-)
Zitat:
Was hat das jetzt mit der Tankstelle zu tun?
Meinst du wegen der Ölkontrollleuchte?
Es kann sein das die Anzeige an der Zapfsäule nicht stimmt, aber den Verbrauch im BC zu ändern war einfacher als an der Zapfsäule :-)