Tankklappe

Audi A6 C6/4F

@all

Habe mal eine Frage, wie es bei Euch mit der Passgenauigkeit der Tankklappe aussieht. Bei meinem 4F ist es nicht die allererste Güte. Ich meine auch, das es nicht von Anfang an so ausgesehen hat. Kann mich natürlich auch täuschen. Ebenso scheint die Lackierung einen etwas anderen Farbton zu haben. Habe versucht die Punkte mal im Foto festzuhalten. Ist nicht die beste Qualität. Musste mit Videokamera fotografieren, Digicam zur Reperatur. Die entscheidenden Punkte müssten aber gut zu sehen sein.

Gruß

Georg

27 Antworten

Foto

Hmmm - also den Bildern zufolge scheint die Tankklappe in der Tat nicht gerade der Norm zu entsprechen. Hast Du Deinen 🙂 schon mal diesbezüglich befragt?

Oh als normal würde ich das nicht bezeichnen, das sieht anders aus! Hat sich wohl vielleicht irgendwie verformt!?

Aber Farbunterschiede kann ich nicht erkennen.

... anbei mal ein Bild von meiner Tankklappe - sieht schon "bündiger" aus, oder?!

Ähnliche Themen

Farbabweichung erkenne ich nicht - aber da scheint jemand versucht zu haben, die Tankklappe aufzuziehen - 1 mal Oben, 1 mal Unten - statt die Klappe zum Öffnen zu drücken.

Noch eins

Noch eins von der Farbe

@ SirGalahad1968

Vielen Dank für das Foto. Ich bin sicher, das so die Tankklappe normalerweise aussieht und meine auch ausgesehen hat. Beim 🙂 war ich noch nicht. Muss aber jetzt hin wegen der WR.

@raulka

So dumm kann doch keiner sein. Ausser mir und meiner Frau fährt das Auto keiner. Zu 99% bin ich mit dem Wagen unterwegs.

Beim letzten sieht man den Farbunterschied schon deutlich. Hast Du den Wagen neu erstanden oder gebraucht gekauft? Obwohl - wenn es nicht seit jeher so war, muß daran manipuliert worden sein. (Thermische Verformung, Ausbleichen durch eine Chemikalie, etc.?)

@SirGalahad1968

Der Wagen ist im Juni neu gekauft. Ob der Farbunterschied so von Anfang an war, wage ich zu bezweifeln. Die Passgenauigkeit der Tankklappe war aber definitiv nicht so. Das wäre mir vorher schon aufgefallen. Bin auch mit keiner Chemikalie an der Klappe gewesen oder überhaupt am Auto. Auch bis heute noch keine Waschstrasse.

Georg

Zitat:

Original geschrieben von raulka

Farbabweichung erkenne ich nicht - aber da scheint jemand versucht zu haben, die Tankklappe aufzuziehen - 1 mal Oben, 1 mal Unten - statt die Klappe zum Öffnen zu drücken.

Du brauchst doch die Klappe nicht unbedingt drücken, um sie zu öffnen!!!

Das sieht aber eher nach versuchtem Spritklau aus, denn nur wenn das Fahrzeug verriegelt ist und der Versuch unternommen wird, die Klappe zu öffnen, können diese Beschädigungen entstehen.

bis dann....
Wolf

Normal sieht die Klappe auf keinen Fall aus.

Ich vermute auch mal das jemand versucht hat, die Klappe zu öffnen, während die abgeschlossen war.

Die Aufhängung und der Schliesspin bilden ja genau in der Mitte eine Achse, auf den Bildern sieht man das die Klappe oben und unten absteht.

Von Verformung aufgrund von Sonne etc. hab ich noch nichts hier gelesen. Da wären auch die Leute mit Schwarz als Aussenfarbe zuerst dran.

beim A3 war und ist es auch oft so, daß sich die tankklappen bei niedrigeren temperaturen verziehen. traurig, daß das beim A6 wieder passiert. allerdings sollte das anstandslos in der werkstatt getauscht werden.

gruß

Ich grüße Kamerad Testpilot. Welches Geschwader?
Hat Deine F4 auch Probleme mit den verbauten Hitzeschutzkacheln oder ist das die neue Hochgeschwindigkeitstankentlüftung?

Für mich sieht es auch nach Gewaltanwendung aus.

Deine Antwort