Tankklappe öffnet in Waschstraße
Hallo,
folgendes Problem. Nach einem Waschstrassenbesuch bei Mr. Wash stellte ich zum Entsetzen fest, daß die Tankklappe nach dem Waschgang geöffnet war. Die Befürchtung war da, durch die schweren, mit Wasser getränkten Tüchern könnte die Klappe abreißen etc. . Ich war mir jedoch sicher, die Tankklappe vorher nicht offengelassen zu haben. ALso habe ich beim zweiten Besuch in den Spiegel geschaut und verfolgt was passiert : Bei der Lufttrocknung ist das Gebläse wohl so stark, daß die Tankklappe dabei wohl aufgedrückt wird. 'Kein Problem', dachte ich Verriegelung der Türen ( die ja nach anfahren ohnehin automatisch erfolgt) schließt auch die Tankklappe. Genau dies ist jedoch nicht der Fall. Die Türen etc. sind alle verschlossen, aber die Tankklappe läßt sich dennoch öffnen. Macht man Motor aus, und verriegelt dann, so ist auch die Tankklappe verriegelt. Ist dies normal; bzw. hat jemand dasselbe Problem und weiß näheres ?
Gruß, Krajisnik.
16 Antworten
Starten kann man auch auf "N".
Also schließen sich "auf Anweisung der Waschstraße auf N haben" und "Schlüssel abziehen und verriegeln" aus, um sicher zu gehen, dass der Tankdeckel auch verriegelt ist.