ForumGLE
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. Tankklappe entriegelt nicht mehr

Tankklappe entriegelt nicht mehr

Mercedes GLE W167
Themenstarteram 5. August 2022 um 12:41

Neulich an der Tankstelle ging mein Tankdeckel nicht mehr auf. Schock :-( Zentralverriegelung wie immer normal entriegelt. Servicetechniker war am Telefon ungläubig, hat dann aber vor Ort das Problem nicht lösen können. In der Werkstatt wurde festgestellt, dass der Stellmotor defekt ist, nicht verfügbar ist, Liefertermin möchte mir die nette Firma Mercedes keinen mitteilen. Lösung für die nächsten Monate: Deckel mit Kreppband zukleben...

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie komme ich jetzt schnell an ein Ersatzteil?

VG, Rainer

2 Antworten

Mein Tankedeckel hakelt ab und zu (nur).

Ersatzteil: Nicht bei MB fragen, sondern bei einem fähigen Schrauber. eMotoren gibt es wie Sand am Meer, und MB will Dir sicher nur den "originalen" liefern. Bin mir sicher, es gibt X passende Varianten => anderes Modell nutzen.

Habe fast gleiche Probleme gehabt, Klappe verriegelt nicht. Klebeband drauf und zu Service fahren. Motor Defekt. Habe aber neue gekriegt und das war letztes Jahr.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. Tankklappe entriegelt nicht mehr